Robertl
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Hallo Leute ich muss mal fragen ob einer Erfahrung mit diesem Problem hat, seit kurzem tropft bei meinem XJ 2,5 TD aus dem Abgasregel Ventil Öl aus der Verbindung zum Ansag Krümmer ( daneben kommt der Turboschlauch vom Ladeluftküher hoch und auch da drückt es Öl raus !!) meine Frage kann das Öl vom Turbo kommen und wenn kann man das lassen und evtl. nur eine Dichtung zwischen AGR Ventil austauschen 8 mich stört es einfach wenn ich in den Motorraum sehe und da das Öl rausdrückt - bin halt genau obwohl ich ja weiß das man grade beim VM TD sehr sehr sehr viel Nachsicht haben muß !!)
Ich habe die ABG Rückführung nach einem Rat dieses Forums abgeklemmt ( einfach beide Unterdruck Schläuche zugestopselt !) kann das mit eine Auswirkung haben ?? Da hier ja SEHR gute Männer ( für einen Jeeper !) überlebenswichtigen Rat gerne kundtun hoffe ich mir kann einer Helfen !!??
Dann evtl. gleich noch eine Frage, ich hab um die Kühlung und somit die Überlebensrate der Zylinderköpfe zu erhöhen, eine Webasto Umwälzpumpe eingebaut die läuft , wenn der Schalter im Kühlerschlach ( vom Vorbesitzer eingebaut !) Hitzealarm gibt , nach und dann habe ich noch einen zweiten Elektrolüfter zusätzlich eingebaut ( wenn das Ding startet - und das macht der gleich mal - bläst der wie wild und alle vorbeigehenden erschrecken sich zu Tode !! Schon oft beobachtet !!) Das müsste ja für die Zylinderköpfe ausreichen aber die Batterie hält das nicht lange durch (gerade bei kurzen Fahrten ) ich muss alle zwei Wochen die Batterie nachladen eh klar bei dem Verbrauch habt Ihr Erfahrung mit einer stärkeren Batterie ?? Und hat denn die auch Platz ? muss man was Umbauen? Denke schon denn eine Batterie die für Einsatzfahrzeuge usw.. ideal wäre ist zu groß !! Die Höhe paßt nicht da geht die Haube nicht mehr zu !?
Aber vielleicht hat einer von Euch eine Idee was man machen kann ......
Auf alle Fälle VIELEN DANK und alles Gute vom
Robi
Ich habe die ABG Rückführung nach einem Rat dieses Forums abgeklemmt ( einfach beide Unterdruck Schläuche zugestopselt !) kann das mit eine Auswirkung haben ?? Da hier ja SEHR gute Männer ( für einen Jeeper !) überlebenswichtigen Rat gerne kundtun hoffe ich mir kann einer Helfen !!??
Dann evtl. gleich noch eine Frage, ich hab um die Kühlung und somit die Überlebensrate der Zylinderköpfe zu erhöhen, eine Webasto Umwälzpumpe eingebaut die läuft , wenn der Schalter im Kühlerschlach ( vom Vorbesitzer eingebaut !) Hitzealarm gibt , nach und dann habe ich noch einen zweiten Elektrolüfter zusätzlich eingebaut ( wenn das Ding startet - und das macht der gleich mal - bläst der wie wild und alle vorbeigehenden erschrecken sich zu Tode !! Schon oft beobachtet !!) Das müsste ja für die Zylinderköpfe ausreichen aber die Batterie hält das nicht lange durch (gerade bei kurzen Fahrten ) ich muss alle zwei Wochen die Batterie nachladen eh klar bei dem Verbrauch habt Ihr Erfahrung mit einer stärkeren Batterie ?? Und hat denn die auch Platz ? muss man was Umbauen? Denke schon denn eine Batterie die für Einsatzfahrzeuge usw.. ideal wäre ist zu groß !! Die Höhe paßt nicht da geht die Haube nicht mehr zu !?
Aber vielleicht hat einer von Euch eine Idee was man machen kann ......
Auf alle Fälle VIELEN DANK und alles Gute vom
Robi