OME Fahrwerk Grand cherokee wh

Diskutiere OME Fahrwerk Grand cherokee wh im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,     ich möchte mir ein OME Fahrwerk +50 mm in den Jeep bauen.   Hat jemand das Fahrwerk und kann mir sagen wie es sich fährt? Ist dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
64
Danke
4
Hallo,
 
 
ich möchte mir ein OME Fahrwerk +50 mm in den Jeep bauen.
 
Hat jemand das Fahrwerk und kann mir sagen wie es sich fährt? Ist dieses Fahrwerk noch angenehm fahrbar oder wird es so eine wabbelige Angelegenheit wie bei meinem alten ZJ, der hatte aber auch nur Spacer und Billig Stoßdämpfer ? :)
 
 
ach und kann man was gegen die Risse im Fahrersitz machen?
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Hallo,
 
ich kann dir zwar nur bedingt weiterhelfen, da ich dieses Fahrwerk im Wj verbaut habe.
Bin aber trotzdem der Meinung das es das beste ist, das du für geld kaufen kannst.
Die Dämpfer sind solide gebaut, die Kolbenstangen mit Stahlrohren geschützt und nicht mit windigen Blasebälgen, sind gut auf die Federn abgestimmt und das Auto fährt sich trotz gut 2 Zoll ( !) Höherlegung auf der Strasse nicht schlechter als mit dem Original Fahrwerk. Im Gelände fährt es sich weit besser und gerade auf Schotterpisten ist das FW ein Gedicht!
 
Hoffe geholfen zu haben...
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Ich hab eins drin. Kosten und wo, findest du hier : http://www.jeepforum.de/topic/87538-wh-2-hherlegung-kosten/
Zum Fahrwerk selbst, ist kein großer Unterschied zum normalen, keine wackliges Gefühl wie beim WJ. Bei kurze Bodenwellen merkt man, das die ganze Angelegenheit straffer von statten geht, bei langen Bodenwellen fast kein Unterschied. Im Gelände hervorragend (meine untere Stoßstange hat der WH schon seit anderthalb Jahren nicht mehr gesehen :))
Kann nur zuraten
 
Gruß _joker_
 
 

Benny89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
64
Danke
4
Hey,
 
klasse danke für die Antwort.. ich habe in Stuttgart bei ORC angefragt und die verlangen ca. 1800 - 1900 euro.
 
Ich sehe das du , JOker, auch diese nekische Plastik Lippe an der Frontstoßstange entfernt hast.. bringt die irgendwas aus mehr Gewicht ? Ich wollte das Ding auch abbauen aber war mir nicht sicher ob die irgendein Sinn erfüllt
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Sinn hat das Ding nur für die Optik. Da mein WH jetzt eh etwas höher als die 50mm :) ist, könnte ich sie auch im Gelände wieder ranbasteln. Bin aber erstens zu faul und zweitens, wenn es doch mal eng werden sollte abseits der Straße, kann sie nicht kaputt gehen :)
Sie wird wohl erst wieder bei einem anstehenden Verkauf den Fahrtwind wieder geniesen dürfen.
 
Gruß _joker_
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OME Fahrwerk Grand cherokee wh

OME Fahrwerk Grand cherokee wh - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk grand cherokee crd 218 ps bj. 2005 3.0

    Fahrwerk grand cherokee crd 218 ps bj. 2005 3.0: Hallo zusammen , hab mir vor kurzen einen grand cherokee bj. 2005 218 ps 3.0 gekauft. Will ihn jetzt höherlegen , was könnt ihr mir empfehlen...
  • Fahrwerk Eintragung Grand Cherokee ZJ 4.0 BJ. 1993

    Fahrwerk Eintragung Grand Cherokee ZJ 4.0 BJ. 1993: Liebe Community, irgendwie habe ich immer wieder das gleiche Pech... Bin aber auch selbst Schuld! Zu meinem Problem: Ich habe im September 2020...
  • Gutachten Rancho Fahrwerk 3 Zoll Grand Cherokee ZJ

    Gutachten Rancho Fahrwerk 3 Zoll Grand Cherokee ZJ: Gutachten Rancho Fahrwerk 3 Zoll Grand Cherokee ZJ Hochgeladen von: AlpenTim
  • Grand Cherokee WJ/WG Fahrwerk die 3201te...

    Grand Cherokee WJ/WG Fahrwerk die 3201te...: Hallo Leute, sicher ein ausgelutschtes Thema und ich habe auch schon sehr viele Topics dazu gelesen, aber nach einem sehr genialen Offroad-Trip...
  • Höherlegung von Fahrwerk bei Grand Cherokee WH 3.0CRD JG2009

    Höherlegung von Fahrwerk bei Grand Cherokee WH 3.0CRD JG2009: Hallo Zusammen Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, bin der Beat komme aus der Schweiz und fahre einen Grand Cherokee 2009   :rolleyes:     Nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben