lrock666
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na toll ,hatte meinen jeep in der werkstatt wegen der Klimaanlage , was ja kein grösseres übel dastellte , aber seit ich ihn habe,( 2 Jahre ) hat er manchmal immer son bischen geruckelt . hat 275 er 55 auf 17 zoll aez felgen . und wenn man dann schon mal da ist kann man dem ja auch mal auf den grund gehen.....kam dann ne menge raus was man ersetzt hat:
Buchse stange achsenzug
beide stabistangen vorne neu
antriebsgelenke neu
längslenker oben wie unten , rechts wie links neu
Buchsen achsführung erneuert
lenker stabilis, was auch immer
Kreuzgelenke vorne
Querlenker neu
panhardstab neu inc buchsen und so
dann achsvermessung .....leichtes , ganz leichtes ruckeln immer noch.mit den 275 ern..
andere reifen drauf und alles super.
meine reifen wieder rauf
aber halt noch immer ruckeln.
dann im nachgang nochmal spurstangengelenk neu und eigentlich alles chikko.
zu hause bei ner bodenwelle kurz aufgeschaukelt ...wackeln
aber eigentlich nichts mehr zu merken bis auf ein ziemlich neues tolles fahrfeeling
im übermut mir n 2 zoll spacer stoßdämpfer fahrwerk mit neuem lenkungsdämpfer gekauft , heute in meiner hausschrauber werkstatt verbaut, nicht wie die ganzen anderen sachen wie vorher genannt in der jeep-vertragswerkstatt
achse vermessen spur eingestellt,wollte meinen kleinen abholen.....und der meister macht noch ne testfahrt und kommt mit kreidebleichem gesicht wieder......bei 80 einen ausgewachsenen death wobble konnte nur noch bremsen und die karre zum stehen bringen.bin nochmal mit gefahren und habs miterlebt also was ich vorher hatte dachte ich war schon heftig aber das war der hammer....
was kann das sein für ne ursache?
nachlauf?
bei höherlegung wird der ja geringer.......
und wie siehts eigentlich mit dem Kg zur HA aus bei 2 zoll is das ja eigentlich auch schon recht ordentlich verschrenkt....
werde morgen früh nochmal mit anderen reifen da mein glück versuchen aber können reifen sowas verursachen? bin ratlos .