Passen diese Reifen auf original Räder?

Diskutiere Passen diese Reifen auf original Räder? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper/innen, ich habe 3 Fragen: 1. Passen 30 x 9,5 R15 MT Reifen auf die original 92er Limitedfelgen (mit dem silbernen Rand und schwarz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4lYJGeorg

4lYJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Freiburg
Hallo Jeeper/innen,

ich habe 3 Fragen:

1. Passen 30 x 9,5 R15 MT Reifen auf die original 92er Limitedfelgen (mit dem silbernen Rand und schwarz oder gold in der Mitte)???

2. Wie sind überhaupt die Maße dieser Felgen??? Ich kann da nix erkennen.

3. Originalfahrwerk ist noch drin und 30er Reifen sollen drauf. Das passt doch in die Radkästen oder???

Vielen Dank,

4lYJGeorg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.229
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
1. :rolleyes:

2. 7 x 15 / 5 x114mm Lochkreis / ET= 31.75

3. :p

Die 30' entsprechen ungefähr der Größe 235 /75 /15
 
4lYJGeorg

4lYJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Freiburg
Danke, für Eure Antworten.

nochmals kurz zur Bestätigung:

1. Die 30er Reifen passen auf die 92er Limited-Felgen
2. Danke.
3. Passen die Reifen dann auch problemlos mit einem original-Fahrwerk in die Radhäuser.

Grüße,

Georg
 
4lYJGeorg

4lYJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Freiburg
Auf der XJ Seite steht, dass die Reifengröße 30x9,5 R15 evtl. mit leichtem Feintuning realisierbar wäre.

WAS BITTE FÜR EIN FEINTUNING???

Grüße,
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Mensch Kerl, bist du in Freiburg zugereist? :p Die Ureinwohner, zu denen ich auch mal gehörte, sind doch eigentlich schneller im verstehen :rolleyes:

Was damit gemeint ist kommt dann auf DEIN Auto an. Ich musste z.B. bei 235/75-15 gar nichts machen, ein anderer den Einschlag begrenzen etc. Compris? :p
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.856
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Auf der XJ Seite steht, dass die Reifengröße 30x9,5 R15 evtl. mit leichtem Feintuning realisierbar wäre.

WAS BITTE FÜR EIN FEINTUNING???

Grüße,

Hi Georg,
es ist nicht immer Alles so einfach, weil sich unsere JEEPs teilweise sehr unterscheiden.
Das augenfälligste ist, dass der Vorbau bei XJ-preFL breiter ist als beim XJ-FL ... .

Sehr praktisch ist dieser 'Lenkanschlag' ... der ist nicht bei allen Indianern gleich (warum auch immer).
Beim XJ-preFL (also inkl Mod.96) reicht es i.d.R. nur den Lenkanschlag nachzudrehen (bzw. Beilagscheibe einlegen), oder
z.B. eine SPV-50 zu verbauen. Allerdings hatte ich auch schon einen XJ, bei dem die 235/75/15 ohne 'Feintuning' gingen ... :rolleyes:

Daher probiere es aus ... es bringt Dich nicht um. Allerdings zum TÜV soll es passen - :p

Gruß,
Bodo



Hinweis:
Oft liegt es auch daran, dass die realen Größen bei Reifen trotz identischer Reifengröße teilweise stark abweichen!
Daher sind allgemein gültige Aussagen oft schwierig bzw. ohne die genau Definition der Details kaum möglich.
Als Beispiel - die 31er-MTs variieren in der Höhe teilweise deutlich mehr wie einen Zentimeter - wenn es knapp ist, nimm Fulda!
Noch ein Beispiel sind die bei mir verwendeten 265/70/16 - ein Satz schrabt bei jeder Gelegenheit, die beiden anderen sind immer kontaktlos!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passen diese Reifen auf original Räder?

Passen diese Reifen auf original Räder? - Ähnliche Themen

  • WJ - Mud Reifen passen mal wieder nicht

    WJ - Mud Reifen passen mal wieder nicht: Hallo Leute, Nun zum 2 Mal passen meine Mudreifen nicht. Ich habe Traktoren Reifen mir für tiefsten Matsch gekauft. Aktuell sind die 245/65/17 auf...
  • 10x17 mit Reifen 275/55 17 ; würden die beim Serienfahrwerk ZJ Facelift passen

    10x17 mit Reifen 275/55 17 ; würden die beim Serienfahrwerk ZJ Facelift passen: Würden Felgen mit der Bereifung 10x17 mit Reifen 275/55 17 beim 96ziger ZJ mit Serienfahrwerk passen, oder was müsste da geändert werden? Das er...
  • Welche Reifen passen auf die Serienfelge ohne Höherlegung?

    Welche Reifen passen auf die Serienfelge ohne Höherlegung?: Hi, passen 265/75-17 oder nur 265/70-17? Grüße Tobias
  • Welche Reifen passen auf 8JJx15 ?

    Welche Reifen passen auf 8JJx15 ?: Hallo Jeep-Freunde, bin neu hier weil mich eine frage quält. ich fahre seit 1995 eine YJ und brauche neue reifen. habe noch einen satz...
  • Originalen felgen welche reifen passen

    Originalen felgen welche reifen passen: kann mir jemand sagen welche reifen Größe auf Originalen felgen (wrangler yj) passen mit den Originalen Fahrwerk. Und brauche ich ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben