Patriot Kühlflüssigkeit wechseln

Diskutiere Patriot Kühlflüssigkeit wechseln im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Gemeinde!   Wollte jetzt bei meinem Patriot 2.0 CRD mal die Kühlflüssigkeit wechseln da diese schon an der Grenze ist. Leider finde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepFun1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
36
Danke
1
Hallo Gemeinde!
 
Wollte jetzt bei meinem Patriot 2.0 CRD mal die Kühlflüssigkeit wechseln da diese schon an der Grenze ist.
Leider finde ich nirgends eine Ablassschraube! Hat jemand schon die Kühlflüssigkeit getauscht und kann mir da einen Tipp geben?
Ansonsten muss ich wohl ein Loch in den Kühler bohren :rofl:
 
Danke schon mal!
 
G. Andreas
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Was bedeutet  "an der Grenze" ??.....ausgespindelt und nur noch Frostschutz für  2 Grad Minus.?
 
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Man löst dazu den unteren Kühlerschlauch und lässt dort ab. Was brauchts da eine Ablassschreube?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
MHD....fürs Kühlmittel ??.....wow....Ich dachte das wäre nur bei Pudding so.... :rofl:
 
naja......Die Korrosions "Verhinderer" im Kühlmittel geben mit der Zeit nach. Deshalb sollte man es schon wechseln....
Wenn du den Kühlkreislauf leer hast, spül den ordendlich durch.
Stellt sich nur noch Frage nach ner Entlüftungsöffnung beim befüllen. Heizung dabei  auf "Hot" ist klar.....
Für deinen Wechsel kipp nur das Gleiche rein, was auch drinn war....rot ist nicht mit blaugrün (Glycolbasis) mischbar...
Es ist ratsam wenn du den Kreislauf spülst..(beide Schläuche vom Kühler abmachen) und wenns dir möglich ist auch vom Wärmetauscher der Heizung......jenachdem was sich für ein Schmock im Motor befindet,willst du nicht,das der drinn hängen bleibt....
 
 
 
 
 
 

JeepFun1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
36
Danke
1
Danke schon mal an Euch alle!
 
Also Infos über was und wann eingefüllt werden muss brauch ich eigentlich keine, da ich selbst gelernter KFZ Mechaniker bin. Trotzdem Danke. Meine Frage bezieht sich ja eigentlich nur darauf ob es wo eine Ablassschraube gibt. Das mit dem Schlauch ist eine Sache die natürlich unumgänglich ist wenn keine vorhanden ist. Nur der untere Schlauch liegt beim Kühler nicht ganz unten soweit ich mich erinnern kann, und darum kann natürlich der Kühler nicht vollständig entleert werden. Der zweite Punkt ist das man zum unteren Kühlerschlauch nicht sonderlich gut rann kommt. Auch der Schlauchbinder ist so verdreht das man ihn nicht öffnen kann. Ok, auf zwicken und einen neuen drauf. Da es keine Ablassschraube ist, ist die Schlauchlösung natürlich die einzige.  
 
Sollte es eine Entlüftungsschraube geben dann bitte kurze Info, ansonsten gibt es dafür auch nur eine Möglichkeit.

Normalerweise verdiene ich schon einen Orden das ich mich so lange mit dem Fahrzeug quäle! Wenn es nur Service Angelegenheiten wären würde ich ja jubeln, doch leider ist das nicht so.
 
Wer meine Beiträge kennt weiß von was ich spreche :smilewinkgrin:
 
Also vielen Dank noch einmal an alle! Ist wirklich eine SUPER Truppe hier!
 
G. Andreas
 
 
 

JeepFun1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
36
Danke
1
Habe mir das heute noch einmal angesehen. War schon eine Zeit her. Gut, da ist eine Klemmschelle am Schlauch und die zeigt zur Karosserie! Sehr praktisch :glare: doch wenn ich den Batteriekasten ausbaue sollte man eigentlich gut dazukommen. Also Problem gelöst. Werde das auf den Herbst verschieben und mit dem nächsten Service mitmachen.  
 
Danke an Euch alle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot Kühlflüssigkeit wechseln

Patriot Kühlflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Kühlflüssigkeit Patriot

    Kühlflüssigkeit Patriot: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welches Kühlmittel ich in meinen Patriot (156 PS 2L) füllen muss ? Auf der Glysantin Seite steht G05, bei...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Kühlflüssigkeit Patriot

      Kühlflüssigkeit Patriot: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welches Kühlmittel ich in meinen Patriot (156 PS 2L) füllen muss ? Auf der Glysantin Seite steht G05, bei...
    Oben