Patriot Offroadpark Rocky road

Diskutiere Patriot Offroadpark Rocky road im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hi <_< denke das das alles noch im physiologischen Bereich der Gelenke liegt ,denn der normale Federweg macht ja mehr als die 5 cm. Auch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi <_<


denke das das alles noch im physiologischen Bereich der Gelenke liegt ,denn der normale Federweg macht ja mehr als die 5 cm.
Auch die Amis sind nicht deppert und verkaufen irgend was .(Pat kommt aus Amiland..lach)
Bin ja auch dabei einen TÜV zu finden.

Gruß Peter
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Hans Peter ? Die Stoßstange auf den Bildern wären auch schonmal n guter Anfang.Unsere haben ja n Rampenwinkel der fast gar nix zulässt. Und das hiesse rocky road ja aber ohne die stoßstange und den veränderungen angepasste Reifen/Felgen leider nur was halbgares.
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Ne Ne :huh:

wir waren ja nun im Offroadpark und der Spoiler war nicht das Problem ,nur die Bodenfreiheit Reifen u. die fehlende Untersetzung,das wars schon. lol.

Aber ich fahre 3-bis ? mal ins Gelände,u.auch Holz hohlen ,den Rest Straße.evt mal mit einigen von euch nach Mc.Pom Sandwege Waldwege usw kenn das dort .

Gruß Peter <_<
 

Chris71

Member
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Rheinhessen
Hey

Nun hab ich eine Frage ??
Passt das Fahrwerk nur an den pat oder auch an den compass??

Dann wäre unser auch etwas höher und würde dann ja zum meinen Wrangler noch passen <_<

Gruss Achim
Hallo Achim,

lt. der RR-Homepage ist RR für Pat und Compass!!
http://www.rocky-road.com/patriotsus.html
Aber an Deinen Wrangler wird er wohl doch nicht ganz ran kommen.... :huh:

Gruß
Christian
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi Männer B)

Damen gibts nicht :D hab jetzt mit meinem RR Fortschritte zu vermelden mein Daeler im Rheinland hat mir ein Angebot gemacht 540,- € bis ins Haus ,der TÜV Mann ein 4x4 Betrieb in Aschaffenburg ist auch willig,muß da noch das OK abwarten dann wird bestellt.Gebe laut wenn's weiter geht. :D



Gruß Peter bier




btw. ein Zubehör Betrieb mit Rang und Namen ,hab dort schon mal meine Fußmatten mit Pat Logo gekauft ,wollte 2,5 Tsd haben als Mindestumsatz muß dann wohl den Pat als Anzahlung geben um die RR' zu kaufen.
Ungefähr so wie die Melkmaschine mit der einzigen Kuh.lol.Sachen gibt's. :D
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
hab ich richtig gehört?
2500 für ein Fahrwerk einzubauen?
Hat er Euro gemeint?
:D
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Na horch mal,

immerhin muß man vier Federbeine ausbauen, dazu müssen

das Auto aufgebockt werden
die vier Räder weggeschraubt werden

die seitlichen Kunststoffverkleidungen im Kofferraum müssen weg
hinten die Dreieckslenker vom Federbein weggeschraubt werden
die Federbeine rausgeschraubt werden
die RR draufschrauben
die Federbeine wieder reinschrauben
Dreieckslenker wieder ranschrauben
die Kunststoffverkleidungen wieder reinklipsen

die vorderen Federbeine am Rad lösen
dabei die Zugstreben vom Stabi wegschrauben
den Bremsenschlauchhalter abschrauben
das Federbein am Dom abschrauben
ausbauen
RR draufschrauben
wieder alles reinschrauben
die "controller arms" abschrauben, die RR-arms anschrauben
alles festziehen
Räder drauf
Auto zum Achsvermessen und -einstellen fahren und wieder abholen


das sind immerhin eine ganze Stunde Arbeit in der Werkstatt
dazu 70 Euro Achsvermessen
dazu einige Blätter Papier zum Hände abwischen
einige Stöße Spühfett aus der Dose

so ein Lehrling kostet immerhin viel Geld
und ist ja auch eine Spezialwerkstatt
:D
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Moin Moin

ne ne der wollte füe 2,5 Tsd im Amiland weiß ich 10 RR bestellen sonst wäre das nix für den großen Laden.

Umsatz ist alles ,habs schon vergessen!!


Gruß P



PS bin heute bei meinem Freudlichen werd mir mal die Einbauanleitung von Offi mitnehmen und mal schauen was die für den Einbau haben wollen,der Offi hat ja 3 Stunden auf dem Boden geturnt ,dann werden die das wohl in 2 Stunden schaffen.
Es wäre hilfreich wenn der Offi mal seinen Fahrzeugschein natürlich ohne Namen mal hier rein stellt dann würd sich mein TÜV Mann sich sicher leichter tun Kennz. weg Fgstnr. auch.oder per PM oder e mail.
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Mahlzeit,

habe eben einen 4x4 Spezialisten aufgetan, der auch Teile selber konstruiert und angeblich eine hohe OffRoad Kompetenz hat.
Hab den mal angeschrieben und laß mir mal zeigen, was man denn am Pati/Compass machen könnte für mehr Spaß aufm Feldweg :D

Gruß Uwe
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
2500 für 10 Stück hört sich ja schon besser an.

Also Peter brauchst Du Dir nur noch 9 Patriots dazukaufen :D
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
3.Hinterachs Federbeine ausbauen
(habe hinten den Aus- u. Einbau erst auf einer Seite und dann auf der anderen Seite durchgeführt)
Leider habe ich hinten nicht ganz so viele Bilder, sorry.
Möchte noch kurz erwähnen, daß der Einbau hinten etwas schwieriger ist da die Einführung der Schrauben nicht ganz so einfach ist wie an der Vorderachse, also auf Gewinde achten und nicht verzagen es funzt schon.
3a.)Reserverad ausbauen, Schallschutzmatte im Kofferraum ausbauen,
3b.)Mit Messer die beiden Kunststoffstege siehe durchtrennen (siehe Bild),

3c.)Muttern 15mm für Befestigung Federbein am Chassi im Kofferraum lösen und entfernen,

3d.)Rad lösen, Fahrzeug auf einer Seite mit Wagenheber hochbocken und Unterstellbock unterstellen, Rad abschrauben,
3e.)Mutter 15mm für Stabiverbindungsstange lösen mit Imbus gegenhalten,

3f.)Muttern 18mm lösen und bis Gewindeende abschrauben, Schraube bleibt noch drin,

3g.)Mutter 18mm zur Befestigung außen der oberen Achsstange lösen und auch bis Gewindeende rausdrehen, Schraube bleibt drin,

3h.)Nun die Schraube 18mm zur Befestigung innen der oberen Achsstange lösen, noch nicht ganz ausbauen,

3i.)Mit Wagenheber und wie ich mit Holzstück (besser ist ein passendes Metallrohr oder eine Hülse) unter dem Stoßdämpfer gehen und diesen mit etwas Vorsicht hoch drücken bis die Schraube zur Stoßdämpfer Befestigung nicht mehr unter Spannung ist.

3j.)Diese jetzt entfernen;
3k.)jetzt können die anderen Schrauben auch entfernt werden (eventuell leicht mit Kunststoffhammer auf noch nicht ganz entfernte Muttern klopfen, Achtung Gewinde nicht beschädigen,danach Wagenheber ablassen

3l.)jetzt kann Federbein herausgenommen werden,
3m.)original obere Achsstange ausbauen;

4.“hintere Spacer“ an die Federbeine montieren und Federbeine in umgekehrter Reihenfolge einbauen
(habe die Gummibuchsen u. Auflageflächen gereinigt und mit etwas Fett eingefettet)
4a.)mitgelieferte obere Achsstang wie im USA Forum um ca. 3-4 mm kürzer als original Stange einstellen und innere Schraube eindrehen aber noch nicht anziehen,
4b.)Spacer an das Federbein schrauben und mit Montierhebel beim Festziehen der mitgelieferten Selbstsichernden-Muttern gegenhalten; im USA Forum wird Loctite 271 verwendet dies habe ich nicht getan da aus meiner Sicht die Verschraubung so vollkommen ausreicht u. auch ohne erhitzen wieder demontiert werden kann.
4c.)Federbein in Dom einführen,
4d.)jetzt wieder mit Wagenheber etwas hoch drücken, zuerst die Schraube für den Stoßdämpfer einstecken dann die restlichen Schrauben möglichst spannungsfrei einführen, hier braucht ihr etwas Geduld und bitte nicht die Gewinde mit zu viel Gewalt beschädigen,
4e.)Schrauben innen u. außen für die obere Stange mit 95Nm anziehen, Schrauben Stoßdämpfer und Achse unten mit 99Nm anziehen,
4f.)Gegenmutter für Einstellung mitgelieferte obere Stange anziehen,
4g.)Stange für Stabiverbindung wieder montieren und mit 58Nm anziehen,

4h.)prüfen ob hier alles angezogen ist,
4i.)Rad montieren, Fahrzeug ablassen und Rad nachziehen,
4j.)Muttern für Federbeibefestigung im Kofferraum mit 48Nm anziehen,


zum zweiten mal freu, freu.............

!Achse sollte unbedingt vermessen werden!

Gruß u. schönen Feierabend, bier
Offi
:D

Hier noch mal der Thread kurz mal Lift hoch damit er nicht verloren geht ist ja wertvoll. - ha ha u. für die Buben die neu hier sind.
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
jep,
aber auch ner Hebebühne ist das echt viel einfacher

aber noch haben wir die Teile nicht

übrigens, mein Fred vom Tieferlegen beschreibt ja im Endeffekt dieselben Arbeitsschritte, nur dass ich das Federbein noch zerlegen mußte


Gruß Uwe
 

Chris71

Member
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Rheinhessen
Hi Männer :D

Damen gibts nicht :D hab jetzt mit meinem RR Fortschritte zu vermelden mein Daeler im Rheinland hat mir ein Angebot gemacht 540,- € bis ins Haus ,der TÜV Mann ein 4x4 Betrieb in Aschaffenburg ist auch willig,muß da noch das OK abwarten dann wird bestellt.Gebe laut wenn's weiter geht. bier
Hallo Peter,

da bleibt einem fast keine Ausrede mehr!! B)

Bei den 540,- ist Alles dabei??
RR, Einbau und TÜV, oder habe ich da was falsch verstanden???
Aschaffenburg wäre ja nur ein Katzensprung von mir entfernt.....
Ich wollte doch eigentlich bis nach den ersten 2 Jahren Garantie warten.. :D

Gruß
Christian
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi


Du willst alles,aber billig? TÜV und Einbau kommt dazu!!! Geduld Geduld


Gruß
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Moin Moin bier

heute ne e mail von einem großen Zubehörhändler bekommen den ihr alle kennt die meisten von uns haben schon da gekauft,360 € für das RR plus plus und plus.

Aber ist halt ne gute Adresse mit Sicherheiten. :D


Also die Sache wird,hab aber noch ein Eisen im Feuer mit TÜV,bloß die Herbstferien hier verzögern das alles etwas. :D



Gruß Peter :D
 

Spider

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Ansbach
Hätte schon auch gern ne Höherlegung, nur müsste man mal abklären was chrysler dazu sagt wenn man sowas in der Garantiezeit macht oder der erweiterten Garantie... oder haben die dann nix dagegen wenn das alles Tüv abgesegnet iss ?? bzw. beim freundlichen verbaut wird :D

Gruß Olli
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Servus Olli,
das kann ich genau sagen, was Chrysler sagt.
Sobald irgend etwas am Antriebsstrang oder an der Radaufhängung ist - keine Garantie - da unerlaubter Eingriff ins Fahrwerk

Und wenn sie ganz eklig sind, vergeßt nicht, die Zeiten werden härter, nörgeln sie bei jedem anderen Garantiefall auch deswegen rum und versuchen sich zu zwicken.

Ich habe inzwischen gar keine gute Meinung mehr von dem Laden.

Aber das ist ja meine persönliche Meinung.

Gruß Uwe
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Tja da hast wohl recht Uwe :D

Die werden einen Teufel tun und nach solchen Basteleingriffen noch jegliche Kulanz an den Tag legen. Ist doch völlig klar! Die werden fragen: Sie wollen einen höher liegenden Jeep? Da haben wir was schönes im Programm für Sie, wie wäre es mit dem neuen GC oder Wrangler :D So funktioniert Marktwirtschaft!.....Und nicht mit Garantieleistungen den Billigheimkunden bei laune halten :D

bier Schade, aber so isses

Gruß Detlef
 

Spider

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Ansbach
Tja, da werd ich wohl noch warten mit dem liften ... bier , fragt sich nur was die Jungs von Chrysler sagen wenn man sich Felgen oder Spurplatten aus dem Zubehör besorgt und dann auf einmal Probleme mit den Antriebsgelenken oder so bekommt (seis aus anderen Gründen) , dann reden die sich auch raus - ...ja sie haben ja dies und das verbaut... :D ... hmm vielleicht kann man sich sowas vorher "absegnen" lassen ? mal sehn

Gruß Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot Offroadpark Rocky road

Patriot Offroadpark Rocky road - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Patriot Lichtmaschine

      Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
    Oben