Pavement Ends Emergency Top Erfahrungen?!?

Diskutiere Pavement Ends Emergency Top Erfahrungen?!? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute ;) Habe mir vor kurzem einen gebrauchten 1999er Jeep Wrangler TJ gekauft, und bin vollends zufrieden :) Der Vorbesitzer hat mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WolfgangRohrbacher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
11
Danke
0
Standort
St.Pölten, Österreich
Hallo Leute ;)
Habe mir vor kurzem einen gebrauchten 1999er Jeep Wrangler TJ gekauft, und bin vollends zufrieden :)
Der Vorbesitzer hat mir ein Hard sowie ein Softtop überlassen.
Im Winter bin ich mit Hardtop gefahren, und hab letztes Wochenende beschlossen mal das Softtop draufzumachen^^
Softtop passt echt super, was mich aber stört ist, dass das Aufziehen von dem Softtop ca. 10 minuten dauert, und das ist mir dann doch iwo zulange
wenn ich in die stadt fahr und dort dann gleich wieder oben zu machen kann ... das wären dann 20min auf und abbauzeit vs. 30 min in die stadt...
und eigentlich will ich im Sommer nur offen fahren, es sei denn es regnet (da freuts mich dann eh nicht wirklich fahren ;DD)
deswegen meine Frage: Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Emergency Top von Pavement Ends?
Hier ist ein Link : http://www.jeep4x4ce...s-56812-01.html
Ich habe im Internet schon verzweifelt nach Erfahrungsberichten gesucht, jedoch keinen review oder ähnliches dazu gefunden :(
Danke schon mal für eure Antworten :)
 

RedRock

Member
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Southwest
Hi,​

Erfahrungen mit dem Emergency Top hab ich keine.​

Aber zum Thema "auf- und zumachen" vielleicht eine Anregung:​

Bei mir dauert eigentlich nur das Einbauen der beiden Seitenfenster und das Runterlassen des Heckfensters einige Minuten,​
während das Zuklappen des Stoffdachs, hinten einhängen und vorne festklappen nur ca. 1 Minute dauert. Und damit hast Du schon einen Wetterschutz für das Gröbste. Das wäre ein möglicher Kompromiss, wenn Dir das "Komplettpaket" zu lange dauert.​

Gruß​

Tom​
 

WolfgangRohrbacher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
11
Danke
0
Standort
St.Pölten, Österreich
Hi,​

Erfahrungen mit dem Emergency Top hab ich keine.​

Aber zum Thema "auf- und zumachen" vielleicht eine Anregung:​

Bei mir dauert eigentlich nur das Einbauen der beiden Seitenfenster und das Runterlassen des Heckfensters einige Minuten,​
während das Zuklappen des Stoffdachs, hinten einhängen und vorne festklappen nur ca. 1 Minute dauert. Und damit hast Du schon einen Wetterschutz für das Gröbste. Das wäre ein möglicher Kompromiss, wenn Dir das "Komplettpaket" zu lange dauert.​

Gruß​

Tom​
Ja, das ist eben das was auch bei mir solange dauert, die Seitenfenster und die Heckscheibe :(
Und mir geht es eigentlich nur darum, dass wenn ich in der Stadt bin und es zu regnen beginnt, ich ganz schnell was drüber tun kann, und
da hätte ich eben an das Emergency Top gedacht^^
Weißt du zufällig wie diese , ich nenne sie mal "rails" heißen, bei denen man den gummi vom Softtop darunterschiebt, sodass das auch haltet? Wie ist da der englische Ausdruck dafür?
Ich bin nämlich draufgekommen dass die hinten bei meinem Kofferraum fehlen, zumindest die 7cm wo man dann die Heckscheibe einhängt
Danke für deine Antwort ;)
 

mberkes

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
also ich habe gar kein Dach drauf über Sommer, bzw. dabei, die Sitzen brauche ja nur einen Tag bis sie wieder trocken sind und das Wasser läuft ja ab nach unten, wenn die man die Stöpsel gezogen hat, was ich mache, sobald das Hardtop runter kommt :)
 

WolfgangRohrbacher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
11
Danke
0
Standort
St.Pölten, Österreich
also ich habe gar kein Dach drauf über Sommer, bzw. dabei, die Sitzen brauche ja nur einen Tag bis sie wieder trocken sind und das Wasser läuft ja ab nach unten, wenn die man die Stöpsel gezogen hat, was ich mache, sobald das Hardtop runter kommt :)
Okay, klingt auch nicht schlecht^^ Ich fürchte nur irgendwie um die Ledersitze :( und Elektronik (Radio, Lautsprecher usw.)
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hi, Glückwunsch zum Jeep. Schau Dir das Dach mal genau an, es gab das normale Softtop dass man ganz herunter klappen kann und das sogen. Sunrider-Softtop bei dem konnte man den Bereich über dem Fahrerraum einzeln öffnen und nach hinten klappen (ähnlich einem Targa-Dach).

Ob Du ein Sunrider hast erkennst Du gleich am Gestänge im Bereich über der Türe. Wenn Du kein Sunrider hast, so kann man sich das auch nachträglich selber bauen ;)

=> http://www.stu-offroad.com/otherwriteups/sunroof/sunroof-1.htm

Happy Jeepin´
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Schau dir mal Bestop Trektop NX an. Das kann bestens empfehlen. Offen fahren in weniger alles 1min. ganz offen in ca. 3min.

Mfg Holti
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
ich machs wie red rock, Verdeck hochklappen einrasten vorne und hinten fest feierabend dabeut ne 1min und lang für 99% aller Güsse von oben.
sogar wenn die türen drausen sind
 

WolfgangRohrbacher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
11
Danke
0
Standort
St.Pölten, Österreich
Hey Leute ;) ich habe mich entschieden ;)
Danke für eure vielen Antworten :)
Ich bestell mir einmal das Emergency Top von Pavement Ends, und schreib euch einen review dazu, sobald
ich's hab ;) zur not bleibt mir ja noch immer das softtop das ich schon habe
Grüße Wolfgang ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pavement Ends Emergency Top Erfahrungen?!?

Pavement Ends Emergency Top Erfahrungen?!? - Ähnliche Themen

  • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

    Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
  • Jeep Ende :-(

    Jeep Ende :-(: Guten Abend, ich bin schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen, da ich zufrieden mit dem Jeep gealtert bin. Nun leider das böse...
  • Offroad Ende April/Anfang Mai

    Offroad Ende April/Anfang Mai: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wo man Ende April Anfang Mai, ein paar Tage, Offroad fahren könnte. Für die Westalpen wird es warscheinlich...
  • Fehler P020B und kein Ende in Sicht

    Fehler P020B und kein Ende in Sicht: Hallo Es geht hier um meinen 3.0 2011er Grandi mit dem tollen vom Motor /: Der Fehler sagt einspritzsteuerung Zylinder 2 Hab den Injektor...
  • pavement end emergency top

    pavement end emergency top: Am letzten Wochenende war ich zwei Tage unterwegs und zwar ohne Türen und ohne soft top mich allein auf mein emergency top verlassend. War keine...
  • Ähnliche Themen

    • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

      Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
    • Jeep Ende :-(

      Jeep Ende :-(: Guten Abend, ich bin schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen, da ich zufrieden mit dem Jeep gealtert bin. Nun leider das böse...
    • Offroad Ende April/Anfang Mai

      Offroad Ende April/Anfang Mai: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wo man Ende April Anfang Mai, ein paar Tage, Offroad fahren könnte. Für die Westalpen wird es warscheinlich...
    • Fehler P020B und kein Ende in Sicht

      Fehler P020B und kein Ende in Sicht: Hallo Es geht hier um meinen 3.0 2011er Grandi mit dem tollen vom Motor /: Der Fehler sagt einspritzsteuerung Zylinder 2 Hab den Injektor...
    • pavement end emergency top

      pavement end emergency top: Am letzten Wochenende war ich zwei Tage unterwegs und zwar ohne Türen und ohne soft top mich allein auf mein emergency top verlassend. War keine...
    Oben