Pentastar ticking?

Diskutiere Pentastar ticking? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Die US-Foren sind voll mit Beiträgen zu diesen Thema, aber wie sieht es in Europa aus? Gibt es schon jemanden der selbst davon betroffen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
62
Danke
4
Standort
Wien
Die US-Foren sind voll mit Beiträgen zu diesen Thema, aber wie sieht es in Europa aus?

Gibt es schon jemanden der selbst davon betroffen ist?

Alle die zufriedenen Pentastar fahren, und keine Probleme haben wünsche ich weiterhin viel Spass dabei, und bedanke mich jetzt schon dafür, das sie ihre Zufriedenheit hier nicht posten.

Warum es mich interessiert ist einfach erklärt, bei mir läuft schon bald die Garantie aus, und es besteht die Möglichkeit diese kostenpflichtig zu verlängern, aber lohnt sich dieses Geschâft mit der Angst?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Such mal hier im Forum. Ich kann mich an mindestens einen Thread erinnern wo jemand hier in D war, der auch das Problem hatte.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
..ich habe erst vorgestern bei Allrad Schmitt bezüglich dieses Problems nachgefragt, da es mal wieder in einem anderen Thread vor kurzem erwähnt wurde! ..mir wurde gesagt das das nur die ersten Pentastar's waren!
..mein JKU hat jetzt 22tkm drauf und ist total ruhig!
 
spenceman

spenceman

Member
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Grüße vom "Problemfall" ...
 
mein 3,6er hat jetzt 26.500 km drauf. An das von Fiat Deutschland bescheinigte "vollkommen normale Betriebsgeräusch" habe ich mich inzwischen "gewöhnt". Es sticht mir nur noch ab und an ins Ohr, wenn ich neben einer Wand, einem anderen Auto oder in der Garage stehe und der Schall kommt direkt an. Dann könnte ich regelmäßig ko... . Im März läuft die Garantie ab. Ein ungutes Gefühl fährt halt permanent mit.
 
Das Motorproblem ist sowieso eher in den Hintergrund getreten. Seit letzten Sommer fahre ich mit einer schlackernden, klackernden Lenkung durch die Gegend. Auch hier habe ich von Fiat nun die schriftliche Erklärung, dass das vollkommen normal ist und keinerlei technischer Defekt vorliegt. Wir werden sehen, was der TÜV bei der ersten fälligen HU dazu sagt. Hoffentlich teilt er die Meinung von Fiat.
 
Defekt waren dafür inzwischen alle vier Stoßdämpfer, der Lenkungsdämpfer, die Handbremse, das Fahrertürschloss, die Dichtung der Heckklappe (Wassereinbruch), am Falz der Heckklappe zeigt sich erster Rost, die dritte Nebelschlussleuchte ziert das linke Heck (jeweils Wassereinbruch) und im Rahmen einer Rückrufaktion wurde diese Woche eine Ölleitung der Servolenkung getauscht. Alles auf Garantie und problemlos. Also soweit alles bestens. Das zweimal erfolglos bearbeitete Bremsenknarzen und den zweiten, bei Kälte quietschenden Lüftermotor blenden wir mal aus - auch das sind vollkommen normale Betriebsgeräusche. Man gewöhnt sich an alles.
 
Eine Garantieverlängerung hatte ich zunächst in Erwägung gezogen - jedoch angesichts der Kosten und der einschlägigen Diskussionen und Erfahrungen hier im Forum (die Fülle der Ausschlüsse im Kleingedruckten) - wieder verworfen. Bringt aus meiner Sicht absolut nichts. Das Geld spendet man besser für Ärzte ohne Grenzen - oder Vier Pfoten.
 
Ansonsten gibt es viele Tage, an denen ich riesigen Spaß mit meinem Dicken habe. Allen Unkenrufen zum Trotz - der Verbrauch bewegt sich zwischen minimal 10,4 Litern und dem bisherigen Rekord von einmaligen 15,2. Aktuelle Tankfüllung im Drittelmix 11,9. Da mecker ich nicht!
 
Sollte es irgendwann einmal was geben an der "Tickerfront" bin ich für jede Info dankbar - bzw. sollte es mich ereilen, teile ich das dem Forum umgehend mit.
 
Herzliche Grüße und allzeit eine glückliche Fahrt!
 

PET77

Member
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
76
Danke
4
Standort
Brussels
Bei meinem 2013 wurde die linke Kopf beim km 6000 getauscht. Kein deutliches Gerausch, jedoch spurbarer Kraftverlust, unruhiger Lauf und CEL Meldung am Zifferblatt...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
wolferl schrieb:
..ich habe erst vorgestern bei Allrad Schmitt bezüglich dieses Problems nachgefragt, da es mal wieder in einem anderen Thread vor kurzem erwähnt wurde! ..mir wurde gesagt das das nur die ersten Pentastar's waren!
..mein JKU hat jetzt 22tkm drauf und ist total ruhig!
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe betraf das nur Köpfe mit ner bestimmten Gussform Nummer.
 

PET77

Member
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
76
Danke
4
Standort
Brussels
Eigentlich konnte keiner wirklich sagen, was genau welche Nummern bedeuten...
 
Einzige, was ich bestatigen kann ist, dass der Problem wurde nicht bis Herbst 2012 gelost (mein Wagen wurde am 10/2012 gebaut und der Problem entwickelte sich binnen 5000KM).
 
 
simplydynamic schrieb:
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe betraf das nur Köpfe mit ner bestimmten Gussform Nummer.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pentastar ticking?

Pentastar ticking? - Ähnliche Themen

  • Pentastar Vergleich JKU und JLU

    Pentastar Vergleich JKU und JLU: Hallo zusammen, nachdem ich nun meinen 5.2 ZJ verkauft habe, möchte ich mir nun meinen Traum von einem Wrangler Unlimited verwirklichen. Ich habe...
  • Trocken Start beim JK/JL/JT 3.6 Pentastar?

    Trocken Start beim JK/JL/JT 3.6 Pentastar?: Per Zufall über ein Video gestolpert. Anscheinend läuft das Öl alles nach unten im Motor und beim Start ist wenig bis gar kein Öl oben was zu, per...
  • Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6

    Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6: Hallo Jeeper Oil catch can ist auch so ein Add-On welches am Markt angeboten wird. Und die Befürworter (und Anbieter) sind natürlich Feuer und...
  • 3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor)

    3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor): Hallo Pentastar - Jeeper ... und andere :wink: Bin auf einige Informationen im weiten Internet gestossen, dass man den MAF Sensor (Mass Air Flow...
  • Pentastar 2012 "ticking" - aktuelle Situation ???

    Pentastar 2012 "ticking" - aktuelle Situation ???: Hallo Jeeper!   Wie sieht es bei Euch aktuell mit den 2012 Pentastar V6 Motoren aus ? Das "ticking" des linken Zylinderkopfes oder besser dessen...
  • Ähnliche Themen

    • Pentastar Vergleich JKU und JLU

      Pentastar Vergleich JKU und JLU: Hallo zusammen, nachdem ich nun meinen 5.2 ZJ verkauft habe, möchte ich mir nun meinen Traum von einem Wrangler Unlimited verwirklichen. Ich habe...
    • Trocken Start beim JK/JL/JT 3.6 Pentastar?

      Trocken Start beim JK/JL/JT 3.6 Pentastar?: Per Zufall über ein Video gestolpert. Anscheinend läuft das Öl alles nach unten im Motor und beim Start ist wenig bis gar kein Öl oben was zu, per...
    • Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6

      Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6: Hallo Jeeper Oil catch can ist auch so ein Add-On welches am Markt angeboten wird. Und die Befürworter (und Anbieter) sind natürlich Feuer und...
    • 3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor)

      3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor): Hallo Pentastar - Jeeper ... und andere :wink: Bin auf einige Informationen im weiten Internet gestossen, dass man den MAF Sensor (Mass Air Flow...
    • Pentastar 2012 "ticking" - aktuelle Situation ???

      Pentastar 2012 "ticking" - aktuelle Situation ???: Hallo Jeeper!   Wie sieht es bei Euch aktuell mit den 2012 Pentastar V6 Motoren aus ? Das "ticking" des linken Zylinderkopfes oder besser dessen...
    Oben