Pilotlager

Diskutiere Pilotlager im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Jeeper, Habe mal ne frage, wie bekommt man das Pilotlager heraus?? Nächstes wir haben ein neues reinmachen wollen, aber wenn ich es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrie

Guest
Hi Jeeper,

Habe mal ne frage, wie bekommt man das Pilotlager heraus??

Nächstes wir haben ein neues reinmachen wollen, aber wenn ich es reinschlage dann ist das Ax 15 getriebe nicht ganz im lager drinnen, da die Welle nicht ganz rein geht ( zu kurz)

Wenn jetzt die Getriebewelle nur ca 7 mm im Nadellage ( Pilotlager ) ist, kann ich es mir da zerstören??
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ja ja, das liebe Pilotlager ... :wave:

Ich hab das beim Wechseln meines Motors rausmachen müssen weil der Tauschmotor ein Schalter war. Einzige Möglichkeit iss - das Ding erst mit nem Meisel zerschlagen und dann die Hülse rauszufräsen. Ich hab dazu nen Stabschleifer genommen mit einem Hartmetall-Frässtift. Damit machst auf einer Seite die Hülse so dünn dass Du den Rest mit´m Meisel oder nem gutem Schraubenzieher rausbrechen kannst.
Alternativ gibt´s dafür einen speziellen Innenlagerabzieher. Den kannst aber nur nehmen wenn Du das Lager ned bis zum Anschlag ins Loch reingewammst hast. Das darf man nicht. :thefinger:

Zum Lagereinbau - das Lager wird nur bündig reingepresst. Nicht bis zum Anschlag im Loch !!! :thefinger:
Dann läuft auch die Getriebewelle "im" Lager und ned nur auf den Enden davon. :motz:


:smilewinkgrin:
 

chrie

Guest
ja wir haben es ca 1bis 2 mm weiter reingedrückt aus mündig, das glaube ich ist aber zu wenig!!

Jetzt lass ich mir eine büchse drehen wo das lager reinkommt und einfach einstecken!
 
TJ-Frank

TJ-Frank

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Dillenburg
Da gibt es extra Abzieher für, die werden durch das Lager gesteckt und drückt sich hinten
auseinander!

Hier hat jemand einen mittels Betondübel selbst gebaut! Klick mich

Gruß
TJ-Frank
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Da gibt es extra Abzieher für, die werden durch das Lager gesteckt und drückt sich hinten
auseinander!

Hier hat jemand einen mittels Betondübel selbst gebaut! Klick mich

Gruß
TJ-Frank
Vergiss es.

Ich hab nen halben Nachmittag damit verbracht mit Hilfe eines Schlagabziehers das Ding rauszuziehen. Keine Chance. :thefinger:
Zumal wenn er das Ding ganz reingewammst hat bis zum Anschlag - da haste selbst mit nem Innenlagerabzieher keine Chance mehr weil die Nasen des Abziehers beim Spreizen nicht mehr hinter das Lager greifen können.

Da hilft nur rohe Gewalt und ein Schleifer. :thefinger:


:smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pilotlager

Pilotlager - Ähnliche Themen

  • Kurbelwelle / Pilotlager 4,0 Liter I6

    Kurbelwelle / Pilotlager 4,0 Liter I6: Hey Jungs, habe hier 2 Kurbelwellen liegen 4,0 Liter I6, am Ende der Welle ist eine Tasche in der muss das Pilotlager, bei der einen Welle ist die...
  • AX15 Pilotlager und Getriebeglocke

    AX15 Pilotlager und Getriebeglocke: Hallo Jungs, habe ein 98er AX15 das aus einem MJ stammen soll, mit Getriebeglocke Nr. 52107552, das soll an einen 95er 4,0L. Beim vermessen ist...
  • Pilotlager beim 2,5 TD

    Pilotlager beim 2,5 TD: Hallo zusammen ich bin gerade am Teile sammeln um den Undichtigkeiten zu leibe zu rücken. Ich hab alles gefunden (Chrysler-Teile-Hamburg) das...
  • Pilotlager/Nadellager (Führungslager für Schaltgetriebe) 99er Cherokee XJ

    Pilotlager/Nadellager (Führungslager für Schaltgetriebe) 99er Cherokee XJ: Hallo liebe Cherokee Freunde, habe zusammen mit meinem Mechaniker gerade meinen Cherokee in der Mange. Getauscht wird der...
  • Pilotlager 5,9 - 3 Gang T15

    Pilotlager 5,9 - 3 Gang T15: Hallo zusam´men, bin immernoch im Endstadium der Motorentransplation 4,9 raus --> 5,9 rein Heute wollte ich das neue Pilotlager, dass ich bei...
  • Ähnliche Themen

    • Kurbelwelle / Pilotlager 4,0 Liter I6

      Kurbelwelle / Pilotlager 4,0 Liter I6: Hey Jungs, habe hier 2 Kurbelwellen liegen 4,0 Liter I6, am Ende der Welle ist eine Tasche in der muss das Pilotlager, bei der einen Welle ist die...
    • AX15 Pilotlager und Getriebeglocke

      AX15 Pilotlager und Getriebeglocke: Hallo Jungs, habe ein 98er AX15 das aus einem MJ stammen soll, mit Getriebeglocke Nr. 52107552, das soll an einen 95er 4,0L. Beim vermessen ist...
    • Pilotlager beim 2,5 TD

      Pilotlager beim 2,5 TD: Hallo zusammen ich bin gerade am Teile sammeln um den Undichtigkeiten zu leibe zu rücken. Ich hab alles gefunden (Chrysler-Teile-Hamburg) das...
    • Pilotlager/Nadellager (Führungslager für Schaltgetriebe) 99er Cherokee XJ

      Pilotlager/Nadellager (Führungslager für Schaltgetriebe) 99er Cherokee XJ: Hallo liebe Cherokee Freunde, habe zusammen mit meinem Mechaniker gerade meinen Cherokee in der Mange. Getauscht wird der...
    • Pilotlager 5,9 - 3 Gang T15

      Pilotlager 5,9 - 3 Gang T15: Hallo zusam´men, bin immernoch im Endstadium der Motorentransplation 4,9 raus --> 5,9 rein Heute wollte ich das neue Pilotlager, dass ich bei...
    Oben