Plant jemand eine Tour, der sich ein Neuling anschließen könnte?

Diskutiere Plant jemand eine Tour, der sich ein Neuling anschließen könnte? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich würde gern mit meinem kürzlich erworbenen XJ eine Offroad-Tour mit Sightseeing im nahen Ausland (Kroatien\Albanien\Weißrußland\Ukraine etc)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gausau

Guest
Ich würde gern mit meinem kürzlich erworbenen XJ eine Offroad-Tour mit Sightseeing im nahen Ausland (Kroatien\Albanien\Weißrußland\Ukraine etc) unternehmen.
 
Bisher keine Erfahrung.
 
Falls jemand eine Tour im Juli oder August vorhat und noch mitreisende sucht, dann würde ich mich gern mitfahren.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Für kürzlich erworben gehst du aber gleich hart ran...
 

Gausau

Guest
Heisseluft schrieb:
Für kürzlich erworben gehst du aber gleich hart ran...
 

Ehh... Warum? Ich schreibe nicht, daß ich eine Tour mit höchster Schwierigkeitsstufe suche.
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Wie wär's dieses Wochenende.
Schau mal in den Veranstaltungs Tread da sind jede menge Treffen vielleicht ist was für dich dabei.
 
Gruß Helmut
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Gausau schrieb:
Ehh... Warum? Ich schreibe nicht, daß ich eine Tour mit höchster Schwierigkeitsstufe suche.
 

Wie sprichst du überhaupt (mit mir)? :judge:
 
 
Ich meinte weniger die Schwierigkeit als eher die Zuverlässigkeit deines neu erworbenen Untersatzes...
 
Schwierigkeit als "Neuling" ist auch noch ein Thema für sich...
 
:wave:
 

Gausau

Guest
Heisseluft schrieb:
Ich meinte weniger die Schwierigkeit als eher die Zuverlässigkeit deines neu erworbenen Untersatzes...

 
Schwierigkeit als "Neuling" ist auch noch ein Thema für sich...
Da hast du sicherlich recht. Der Zustand des Fahrzeugs ist eher unbekannt, noch.  :))
 
Das Fahrzeug wird bald in einer Autowerkstatt inspiziert und bei Bedarf repariert. Ansonsten bleibt mir nur hoffen, daß ich nicht eine abgenutzte Karre erwarb, bei der der Antriebsstrang ohne Vorwarnung Grätsche machen wird.
 
Ich habe nicht vor, die Differentiale, das Getriebe, den Motor öffnen zu lassen. Das wird vermutlich niemand ohne konkreten Verdacht machen, oder?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Gausau schrieb:
Ich habe nicht vor, die Differentiale, das Getriebe, den Motor öffnen zu lassen. Das wird vermutlich niemand ohne konkreten Verdacht machen, oder?
 

Da machst du Fehler Nummer eins!
 
Zum Wechseln der naturgemäß "überfälligen" Flüssigkeiten ist es unumgänglich VA-Diff, HA-Diff sowie ATG "zu öffnen"...wenn das die "Werkstatt" anders macht, solltest Du diese schleunigst wechseln!
 
Überhaupt mal die Kaufberatung gelesen?
 
 
:wave:
 

Gausau

Guest
Heisseluft schrieb:
Zum Wechseln der naturgemäß "überfälligen" Flüssigkeiten ist es unumgänglich VA-Diff, HA-Diff sowie ATG "zu öffnen"...
Meinst du so öffnen, wie auf dem Foto (stammt aus einem anderen Forum)? Gibt es keine Ölablaßschrauben?

 
 
Heisseluft schrieb:
Überhaupt mal die Kaufberatung gelesen?
Ja. ....gerade eben :a060:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Genau so öffnen, ja. Damit man auch mal reinsieht, sauber macht und guckt, ob alles in Ordnung ist.

:wave:
 

Gausau

Guest
Heisseluft schrieb:
Ich meinte weniger die Schwierigkeit als eher die Zuverlässigkeit deines neu erworbenen Untersatzes...
Hallo zusammen.
 
Der "Heisseluft" hatte recht. Das Fahrzeug war noch nicht in der Werkstatt. Aber sogar meine laienhaften Bemühungen lieferten folgende Ergebnisse.
 
1. Während der Überführungsfahrt vom Händler zu mir wurde das Bremspedal weich - der Bremszylinder hinten rechts undicht. Das Bremssystem verlor massiv Bremsflüssigkeit. Die Bremsbeläge wurden naß:

 
2. Riß in der Dämpferbein-Aufnahme hinten rechts:

 
3. Entlüftungsschlauch des Hinterachs-Differentials ist durchgescheuert:

 

 
Aber es machte Spaß, zu suchen und fündig zu werden. :wave:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Riss am Stossdämpferauge ist eine "OME-Krankheit". Wenn man die Schweisspunkte an neuen Dämpfern sieht, könnte man reihern.
 
 
Scheint ja ein OME FW zu sein, oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plant jemand eine Tour, der sich ein Neuling anschließen könnte?

Plant jemand eine Tour, der sich ein Neuling anschließen könnte? - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Jeep Wrangler JL Production in the United States at Toledo Plant, Ohio

    Jeep Wrangler JL Production in the United States at Toledo Plant, Ohio: Jeep Wrangler JL Production in the United States at Toledo Plant, Ohio
  • Das plant FCA bis 2022

    Das plant FCA bis 2022: Offenbar plant FCA einen mächtig großen Aus- und Umbau der Flotte. Insbesondere Jeep soll, den Berichten zufolge, weiter in Richtung...
  • Offroadreifen | ALTAI TIRE PLANT FORWARD SAFARI 500

    Offroadreifen | ALTAI TIRE PLANT FORWARD SAFARI 500: hallo, hat jemand schon erfahrung mit diesen reifen:   Offroadreifen |  ALTAI TIRE PLANT (ATP) |  FORWARD SAFARI 500 |  ATP SA-500 33X12.5-15...
  • Seilwind - Power Plant es fehlt die CE Zertifikat

    Seilwind - Power Plant es fehlt die CE Zertifikat: Hallo! Ich habe 1 x Selwind v. Warn - Power Plant - mit Kompressor gekauft . Ich habe es gebaut und dann aber bemerkt dass auf dem Karton keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben