Plastikdübel von Stoßstange und Radlaufverkleidung?

Diskutiere Plastikdübel von Stoßstange und Radlaufverkleidung? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, wie kriege ich die Plastikdübel welche die Stoßstange und die Radlaufinnenverkleidung halten raus? Die anderen sind die Dübel mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo Leute,
wie kriege ich die Plastikdübel welche die Stoßstange und die Radlaufinnenverkleidung halten raus?
Die anderen sind die Dübel mit den Verzahnungen aber die 3 sind hinten aufgespreitzt.

mfg
Bert
 

roadrunner88

Member
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
152
Danke
0
Standort
37235 Hessisch- Lichtenau
Glaub die haben mittig einen kleinen niet die man mit einem kleinen Schraubendreher oder kleinem Holznagel herausbekommt.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo Leute,
wie kriege ich die Plastikdübel welche die Stoßstange und die Radlaufinnenverkleidung halten raus?
Die anderen sind die Dübel mit den Verzahnungen aber die 3 sind hinten aufgespreitzt.

mfg
Bert
Ist so ne Art Popniete aus Plaste. Geht nicht im guten. Kriegt man Neu für Teures, dann fehlt aber das Werkzeug zum anziehen. Also ab und Alternative gesucht. Tips gab es hier schonmal. Benutze die Suche..
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Hallo,

ja, das stimmt, die gehen meist kaputt beim Lösen und der Freundliche verkauft sie einem dann für ca. 2-3 Euronen - pro STÜCK :angryfire: Habe meine Innenverkleidung vor ca. 3 Jahren "auf die Schnelle" mit schwarzen Kabelbindern (nein, man sieht sie nicht) geflickt (und ja - es hält immer noch :closedeyes: ). Tragende Stellen habe ich mit Schrube, U-Scheibe und Mutter gesichert, den sichtbaren Teil mit (lacht nicht) einem schwarzen Filzstift bearbeitet (die Teile, mit denen man CD's beschriftet). Funzt prima.
Gruß
Frank
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo Leute,
wie kriege ich die Plastikdübel welche die Stoßstange und die Radlaufinnenverkleidung halten raus?
Die anderen sind die Dübel mit den Verzahnungen aber die 3 sind hinten aufgespreitzt.

mfg
Bert
Hab mal im Netz gesucht.

So sieht er original aus. Teilenummer ist 34201631. Aber wie gesagt es fehlt einem dann immernoch das Werkzeug um die Dinger anzuziehen. Mit der Zange ziehn wat nix. Ich hab die gespreitzten Flügel so hingefummelt, dass ich den Innenkotflügel so abbekommen habe. Zurück ähnlich.

Noch ein Tip: Mach keine Testfahrt ohne Stoßstange. Ich wollte unbedingt was testen bis so los und ... Die Innenkotis haben prima am Reifen geschliffen (Durch Fahrtwind rangedrückt) Suche immer noch neue :nacht:
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
danke euch allen für die Top Infos und Tips.

mfg
Bert
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Wenn die Dinger kaputt gehen schau mal hier da ist bestimmt was dabei und nicht so unverschämt teuer wie beim Freundlichen.

http://stores.ebay.de/Autoteile-Okzam/TURVERKLEIDUNG-CLIPS-/_i.html?rt=nc&_fsub=1597584011&_sid=66822621&_trksid=p4634.c0.m14.l1513&_pgn=2

Gruß
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Ihr seid TOP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plastikdübel von Stoßstange und Radlaufverkleidung?

Plastikdübel von Stoßstange und Radlaufverkleidung? - Ähnliche Themen

  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Stoßstangen / TÜV

    Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
  • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

    Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
  • Ähnliche Themen

    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    • Stoßstangen / TÜV

      Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
    • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

      Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
    Oben