Position der Einblasdüsen im 4.7

Diskutiere Position der Einblasdüsen im 4.7 im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hy! Ich beabsichtige in meinen 99er eine KME Diego einzubauen. Hab heute weil ich die Kerzen gewechselt habe mir mal die Ansaugbrücke angeschaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
Hy!

Ich beabsichtige in meinen 99er eine KME Diego einzubauen.
Hab heute weil ich die Kerzen gewechselt habe mir mal die Ansaugbrücke angeschaut.
Wo haben denn bei euch die Umrüster die Einblasdüsen für´s Gas eingeschraubt?
Hab auf der Kunstoffansaugspinne mal die Punkte markiert wo´s mir sinnvoll erscheint, aber bei der vorderen linken Zuführung sitzt dort genau der Halter für den Resonanzkasten (rot eingekreist).
Kann mir jemand mit Gasanlage im 4.7 mal sagen wo bei ihm die Einblasdüsen in den Ansaugtrakt eingsesetzt wurden? Oder gibt es eine Stelle die sinnvoller und näher am Einlassventil ist als oben an der Kunstoffansaugbrücke?




Gruss
Andy
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
würde das jemand mal mit ner Taschenlampe unter dem Resonanzkasten gucken können?

Das wäre echt super!!

Gruss
Andy
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)


Ich hoffe man kann es erkennen - bei mir sind die Düsen unterhalt der Spinne ins Alu eingesetzt.
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
oh, das ist interessant!
dann müssen die ja in angebautem zustand gebohrt worden sein?!?

ich hatte eigentlich geplant die kunstoffansaugspinne abzuschrauben, die düsen einzusetzen und dann die ansaugspinnendichtung gleich mit zu wechseln.

ist das bei den anderen gasfahrern auch so oder wo wurden bei euch die düsen gesetzt?

@murray : danke für das Bild!! sehr freundlich von dir.
das ist natürlich gut bei dir weil das gas dann ziemlich direkt vor´s einlassventil geblasen wird. ich muss das bei mir nochmal schauen.
kann mir nur gerade gar nicht vorstellen wie die im eingebauten zustand dann bei den hintersten zylindern die löcher gebohrt haben..
da kommt man ja fast gar nicht hin, oder? und die aluspäne kommen in den ansaugtrakt.
bei plastik würd ich mir da gar keine gedanken machen, hätte die spinne aber trotzdem abgenommen..


Gruss
Andy
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
@mafi:

cool, danke für die Bilder! Bei dir sitzen die Düsen also dort wo ich sie vorhatte zu setzen.
Hast du in irgendeiner Weise Probleme mit der Anlage?
Die Düsen dort zu setzen wo du sie hast ist auf jeden Fall etwas einfacher und man kann halt sehr sauber vorgehen.
Nachteil ist halt dass sie etwas weiter entfernt von den Einlassventilen sind und auch an anderer Stelle wie die Benzineinspritzdüsen sitzen.

Echt super dass ihr beiden mir mit Fotos dienen konntet. ;)

Gruss
Andy
 

mafi

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Wermelskirchen
Hallo Andy,

also ich habe die Anlage erst seit dem 18.12.2009 im Auto.

Ist mein erstes Auto mit einer Gasanlage.

Ich merke keinerlei unterschied zum Benzinbetrieb.

Mein Umrüster hat mir vorher alles genau erklärt was warum zu tun ist.

Ich fühlte mich da am besten aufgehoben was die Beratung anging und durfte immer vorbeikommen und zusehen.

Außerdem fährt er das gleiche Auto mit der identischen Anlage.Der Wagen von ihm hat schon über 200000km gelaufen.

100000km auf Gas. Das hat mich überzeugt obwohl er im oberen Preissegment lag.

Gruß Marco
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
ja das ist auch die beste Entscheidung wenn man sich selbst noch nicht monatelang oder jahrelang mit autogas beschäftigt hat.
das hört sich sehr gut an.
ich werde die ansaugbrücke mal runternehmen und dann entscheiden für welche variante ich mich festlege.
es scheint ja beides zu funktionieren.

ist natürlich cool wenn er selbst auch die maschine fährt. da kennt er sich natürlich gut aus und hat alle probleme schon im vorfeld bei sich beseitigt und du kannst davon profitieren.

wenns dir nix ausmacht und ich nicht nerve kannst du mir auch noch fotos von den restlichen komponenten hochladen, also tank, einfüllstutzen, verdampfer, position des steuergerätes usw.
welchen tank hast du genommen? der benzintank muss abgesenkt werden um die leitungen vorbei zu legen ,oder?

weisst du ob er die kunstoffansaugbrücke entfernt hat oder wurden die löcher bei dir im angebauten zustand gebohrt?

fragen über fragen..
freut mich dass er gut läuft bei dir.

gruss
andy
 

mafi

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Wermelskirchen
Hallo Andy,
also die Ansaugbrücke kam runter.Da würde ich auch drauf bestehen.
Ich habe mir das auch alles anschauen dürfen.Dei ganzen O-Ringe wurden vor der Montage erneuert,
da man die nie wieder in die gleiche Position bekommt und auserdem waren die schon ausgehärtet.
Das fand ich bei einem 10 Jahre alten Auto ok!
Ich habe mich für einen 4 Loch Tank der Firma Stako entschieden.
Vorteile:
-Benzintank muss nicht abgesenkt werden
-alle Bauteile sind einzeln am Tank verbaut im Gegensatz zum ein loch Tank mit einem Multiventil.

Gib mir doch mal Deine Mailadresse dann mach ich am Wochenende mal ein paar Bilder.

Mein Steuergerät und zwei weitere Elektronikbauteile sind hinter dem Kühlergrill verbaut.
Das hat sich wohl wegen der großen Hitzeentwicklung im Motorraum bewährt.

Gruß Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Position der Einblasdüsen im 4.7

Position der Einblasdüsen im 4.7 - Ähnliche Themen

  • Verteiler - Position

    Verteiler - Position: Da die Dichtung am Fuss meines Verteilers undicht ist und ich eine neue einbaue, habe ich heute den Verteiler ausgebaut. Den Motor habe ich von...
  • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

    Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
  • Position Aufkleber

    Position Aufkleber: Liebe Leute, kann mir eventuell jemand die Position der "Wrangler" Aufkleber an den hinteren Seitenteilen ausmessen? Im Werkstatthandbuch steht...
  • Position der Einblasdüsen Bilder

    Position der Einblasdüsen Bilder: Hallo,   Motor 5,2l   hat jemand bilder von seinen Einblasdüsen? Wollen am WE einen KME Nevo einbauen.   Danke   mfg   Tomspeed
  • Bilder Position Einblasdüse??

    Bilder Position Einblasdüse??: Hi, hätte jemand Datailfotos wegen der Position der Einblasdüsen in der Ansaugbrücke? Ist ein 5.2er. Danke im Voraus Frank
  • Ähnliche Themen

    • Verteiler - Position

      Verteiler - Position: Da die Dichtung am Fuss meines Verteilers undicht ist und ich eine neue einbaue, habe ich heute den Verteiler ausgebaut. Den Motor habe ich von...
    • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

      Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
    • Position Aufkleber

      Position Aufkleber: Liebe Leute, kann mir eventuell jemand die Position der "Wrangler" Aufkleber an den hinteren Seitenteilen ausmessen? Im Werkstatthandbuch steht...
    • Position der Einblasdüsen Bilder

      Position der Einblasdüsen Bilder: Hallo,   Motor 5,2l   hat jemand bilder von seinen Einblasdüsen? Wollen am WE einen KME Nevo einbauen.   Danke   mfg   Tomspeed
    • Bilder Position Einblasdüse??

      Bilder Position Einblasdüse??: Hi, hätte jemand Datailfotos wegen der Position der Einblasdüsen in der Ansaugbrücke? Ist ein 5.2er. Danke im Voraus Frank
    Oben