Preise Commander Jeep-Händler ./. EU-Import

Diskutiere Preise Commander Jeep-Händler ./. EU-Import im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Jeep-Fans, ich plane den Kauf eines Commanders "Overland". Nun ist mir bei der Recherche aufgefallen, dass es bereis Neuwagen für EUR...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrLecter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
27
Danke
0
Liebe Jeep-Fans,

ich plane den Kauf eines Commanders "Overland".

Nun ist mir bei der Recherche aufgefallen, dass es bereis Neuwagen für EUR 38.000,- gibt, während mein lokaler Händler statt knapp 62' UPE für runde 52' verkaufen würde... mit Spezial-Sonder-Aktions- und "Reiter"-Rabatt. (Ja sowas gibt´s...) ;)

Ich habe sogar ein Angebot eines Commander Overland mit 10km und Zulassung 10/2007 für 42' gesehen - allerdings von einer Jeep-Niederlassung!!!

Die Zusammenhänge mit EU-Import und niedrigem Dollarkurs und ebenfalls geringen Zulassungszahlen sind mir schon klar, aber so viel Auto für so wenig Geld macht einen schon fast stutzig! Ich war interessiert auch an einem Wrangler, weil das zeitlosere Modell, aber der kostet auch schon 35-40'.

Wir haben den PT-Cruiser meiner Frau auch hier beim lokalen Händler gekauft und mit *****-Paket - aber in 3 Jahren war noch nix dran. Und ob die 5 * 15.000,- Euro wert sind???

So nun zu meiner Frage:

Wer von Euch hat Erfahrung mit dem Kauf eines EU-Imports (gehen wir mal von der Seriösität des jeweiligen Händlers aus - wird vorher genau geprüft...)?

Könnt Ihr mir dazu raten?

Vorteile? Preis...

Nachteile? Böser Blick des lokalen Händlers? Ist aber auch eine Jeep-Niederlassung, insofern gar nicht mal zu erwarten.

Was meint Ihr?

Für die Ersparnis krieg ich einen Crossfire dazu... :top:

Ich freue mich auf eure Antworten.

Ein zukünftiger Jeep-Fan.
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
HI
ich habe meinen auch importiert - aus Belgien kommt er ( für 37999,00 ) WH Overland Ausstattung mit allem Pi pa po frei Haus geliefert
Null prob. Werde beim Jeep Händler genauso behandelt wie jeder andere Kunde auch - denn meist läuft es ja so, dass der Verkauf und die Werkstatt separat laufen .
mfg
Peacock
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Mein Jeephändler sagt immer:

"Wir leben zu 90% von der Werkstatt.
Insofern ist es mir ziemlich egal wo einer seinen Jeep gekauft hat.
Hauptsache er lässt alle Wartungen und Reparaturen in unserer Werkstatt machen"

Gruß
Hans
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
526
Danke
44
Standort
Maintal
Ich denke, dass der Verkauf und die Wartung nichts miteinander zu tun haben. Jeder Jeep, egal wo gekauft, hat ja sowieso die 2 Jahre Werksgarantie (EU). Das Punkte-Prämium-Paket gibt es nur bei einem Vertragshändler und mal ehrlich gesagt braucht man das???

Also GC Hemi V8 Overland Modell 2007 Händlerpreis 62.500€, runter gehandelt bis auf 53.000€ mit der Massgabe, dass ich alle Zubehörteile (AHK, Standheizung.....) von ihm beziehe und einbauen lasse. (Kein 5 Sterne Paket).
Gekauft dann bei einem freien Automobilhändler 47.700€ (deutsches Modell) mit 2 Jahren Garantie.
Gruß Thomas ;)
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
Ich suche auch nach einem GC. Unser Händler vor Ort wollte mir einen Jahreswagen für 40 k€ als Schnäppchen verkaufen. Dafür gibts halt auch schon neue aus dem MJ 08. Die Limited 2008 haben zwar den einfacheren Allrad aber dafür wohl Xenon. Bedenken habe ich keine wegen des freien Imports. Gebaut werden ja alle in Österreich.
Rainer
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
MJ 2008: Xenon ist serienmäßig im Overland und SRT8. Limited hat nach wie vor nur das normale Licht. ;)

Stefan
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
In D ja, im befreundeten Ausland scheint Xenon schon ab Limited zumindest üblich zu sein :)
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Liebe Jeep-Fans,

ich plane den Kauf eines Commanders "Overland".

....

Hallo DrLecter,

wenn Du von einem Commander MJ bzw. BJ 08 schreibst und die anderen von GCs passt das mit dem Xenon aber nicht zusammen! Der Commander bekommt Xenon erst 2009! ;)


Gruß Dingo
 

DrLecter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
27
Danke
0
Sorry, aber diese "Abweichung" zum GC haben Andere vollzogen - ich spreche vom Commander Overland und der hat kein Xenon, und ob es das Auto 2009 noch geben wird, stelle ich mal in Frage...

Am Xenon wird´s auch nicht scheitern, kann man zur Not nachrüsten, genauso wie die in D möglichen getönten Seitenscheiben...

Also wie gesagt, Andere haben hier den GC erwähnt.

Ich spreche aber vom C O M M A N D E R !

Wie im Film der "Superstau", da gab´es auch einen Commander...
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Sorry, aber diese "Abweichung" zum GC haben Andere vollzogen - ich spreche vom Commander Overland und der hat kein Xenon, und ob es das Auto 2009 noch geben wird, stelle ich mal in Frage...

Am Xenon wird´s auch nicht scheitern, kann man zur Not nachrüsten, genauso wie die in D möglichen getönten Seitenscheiben...

Also wie gesagt, Andere haben hier den GC erwähnt.

Ich spreche aber vom C O M M A N D E R !

Wie im Film der "Superstau", da gab´es auch einen Commander...


... sag ich doch! Die "anderen" ...
Was die Xenon-Nachrüstung betrifft wird das ein teures Vergnügen, weil dazu natürlich auch die Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage gehören. Klar kann man sich auch Scheiben nachträglich mit Folien "tönen", wenn auch nicht mit der Dauerbeanspruchung (mech. Verkratzen...).

Gruß Jürgen
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
Also wie gesagt, Andere haben hier den GC erwähnt.

Ich spreche aber vom C O M M A N D E R !
Sorry, ich wars! Waren wohl die Glückshormone, weil der GC immer wahrscheinlicher wird.

Rainer
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Hallo
war gerade zu besuch in einer US Base
dort kostet der Commander Overland mit HEMI umgerechnet knapp 29000,00 Euro für GIs d.H für uns dann noch die TAX wenn er " evtl gebr. wäre "

mfg
Peacock
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

die Angehörigen der US-Streitkräfte bekommen sowieso noch einen besseren Preis...obwohl der Jeep in USA schon
um einiges günstiger ist als bei uns...

Was soll's ?! In den USA ist der Jeep vom Ansehen etwa das, was bei uns der VW Golf ist...und in Deutschland ist er
zum Luxuswagen mutiert... :D

Take it easy, ich finde Jeep dennoch geil und hätte beide auch dann gekauft, wenn sie noch teurer gewesen wären...Leidenschaft eben ! :devil:

Gruß
Christian B)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo
war gerade zu besuch in einer US Base
dort kostet der Commander Overland mit HEMI umgerechnet knapp 29000,00 Euro für GIs d.H für uns dann noch die TAX wenn er " evtl gebr. wäre "

mfg
Peacock
Wenn man da jemanden an der Hand hat, ne..... B) Aber ich will kein US-Modell......

Stefan
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Wenn man da jemanden an der Hand hat, ne..... :D Aber ich will kein US-Modell......

Stefan
Hallo,

hatte da jahrelang Beziehungen hin, aber: Beim Kauf musst Du den aufwendig umrüsten, die Ausstattung ist meist sehr mager und Steuer musst Du auch ganz ordentlich berappen...Und die haben den damals schon ganz gewaltig auf die Hände geschaut !

Gruß
Christian B)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Das Umrüsten ist keine große Sache mehr, ich stehe ja momentan im engen Kontakt mit den TÜV wegen des Hummer´s. Ich soll eine Nebelschlussleuchte montieren und dann zu ihm zur Abnahme kommen.
Steuer muss/kann man Umschlüsseln lassen. Das einzige ist die Ausstattung bei Jeep, da hinken die US-Modelle teilweise den Europäern hintennach. B)

Stefan
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Das Umrüsten ist keine große Sache mehr, ich stehe ja momentan im engen Kontakt mit den TÜV wegen des Hummer´s. Ich soll eine Nebelschlussleuchte montieren und dann zu ihm zur Abnahme kommen.
Steuer muss/kann man Umschlüsseln lassen. Das einzige ist die Ausstattung bei Jeep, da hinken die US-Modelle teilweise den Europäern hintennach. B)

Stefan
Hallo Stefan,

in meinem Posting meinte ich mit Steuer UMSATZSTEUER und Zoll ! :D Nicht aber die Kfz-Steuer.

Gruß
Christian
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Moin,

ja, die von der Army fliegen alles hier rein, packen es aus und geben es an die GIs weiter. Auf dem Stützpunkt Grafenwöhr gibt es ne fette Mal, da gibts alles. Habe da letztes Jahr auch schon den neuen Grand Voyager gesehen, fetten Burger und Sandwiches verputzt und MountainDew konsumiert B) Einer lässt sich immer seine Games einfliegen, also nicht per Post, sondern auf Bestellung in der Mal.

Hatte auch schon mal überlegt dort anzufragen, die hatten mir schon angeboten mal etwas mitzubringen. Aber ein Auto... da hatten wir noch gar nicht drüber nachgedacht. Um die Stützpunkte herum gibt es auch zahlreiche Autohändler mit US-Fahrzeugen. Hatte da aber nie nach nem Preis geschaut, könnte mir aber vorstellen dass die auch günstiger zu haben sind... Vielleicht wirds ja nächstes Jahr doch ein SRT8 :D

grüße
-chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preise Commander Jeep-Händler ./. EU-Import

Preise Commander Jeep-Händler ./. EU-Import - Ähnliche Themen

  • Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

    Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2: Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
  • PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022

    PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022: Hallo zusammen, hier die Preise für dieses Jahr. Wie im letzten Jahr: Bezahlung direkt beim Parkbetreiber "Stichwort Jeeptreffen" Vor dem...
  • Preise zwischen 26000 und 66000 Euro für nen neuen Commander

    Preise zwischen 26000 und 66000 Euro für nen neuen Commander: Jetzt bin ich endlich soweit und weiß was ich will: Commander HEMI . Aber für welchen Preis ???? Beim Händler Liste € 66290,00. Beim "freien"...
  • Preis Commander CDR gegenüber Q7,ML,X5.etc

    Preis Commander CDR gegenüber Q7,ML,X5.etc: Hallo Allerseits, kann mir jemand erklären woher der Preisunterschied eines Commander CRD gegenüber einem ML, Q7, X5,etc liegt. Fahre immomment...
  • neue Preise für den Commander

    neue Preise für den Commander: ... dennoch: für einen full loaded CRD Limited ist nun bald die 60.000er Marke erreicht Preisliste April 2007
  • Ähnliche Themen

    Oben