Thunderbird1987 schrieb:
Ich finde den Renegade optisch als durchaus gelungen und garnicht so Mainstream.
Klar is alles Plaste und Elektronik, aber im Vergleich zu einem Wagooner mit Blattfedern und Vergaser V8 sind unsere Brummer auch fahrende Laptop´s mit ihren ECU´s und elektronisch gestuerten Automaten, Bordcomputern Lichtsensoren.
Und ich bin bekennender Alteisen Fan, aber ist doch alles eine Frage des Blickwinkels.
Moin zusammen,
ich verfolge die Diskussion zum Renegade seit einigen Tagen und finde sie zum großen Teil leider recht dogmatisch. Mann, wir sind doch hier nicht im Daimler-Forum "wer einmal hinterm Stern saß..."!
- ich finde es toll das es hier so viele Fans gibt die ihren Liebling mit x-tsd km und 10,15,20 Jahren hegen & pflegen, dem V8 seinen Schluck gönnen und ein wenig Farbe und "politische Unkorrektheit" in den manchmal allzu braven deutschen Alltag bringen - Danke! Ich freue mich übrigends über jeden vor-WH den ich sehe auch wenn ich mit unserem MB/Jeep Zwitter, aka 2009er-WH, insgesamt zufrieden bin.
- ich glaube
nicht das es Jeep/uns heute besser ginge wenn Daimler noch mit im Boot wäre und die Händler in Deutschland und in USA/Kanada (Urlaub im September) mit denen ich gesprochen habe waren interessanterweise alle der Meinung das es jetzt besser läuft - und ohne Fiat wäre Jeep/Chrysler evtl. weg vom Fenster - face it! Übrigends durfte ich mir im V8-Land Kanada vom Händler vorschwärmen lassen wie toll der neue CRD wäre....stark & sparsam und und und
- meine Süße hatte sich im Urlaub ein wenig in den Patriot verguckt und es sah beinahe so aus als bekämen wir Zuwachs, als ich dann hier im Forum herumstöberte war die Begeisterung leider rasch verflogen
- die Qualität ist wohl doch nicht immer so ganz wie man es sich wünschen würde und der Compass kam schon optisch nicht in Frage und zudem gleiche technische Basis und die gleichen Macken
- wenn ich mir jetzt vorstelle das diese bisherigen Einstiegsmodelle u.U. dazu führen, das ein Erstkäufer nach einer ersten miesen Erfahrung mit hohen Reparaturkosten (Fahrwerk etc.) gar nicht erst einen anderen Jeep probiert sondern evtl. gleich von Jeep die Nase voll hat - dann sollten wir doch dem neuen Renegade eine faire Chance geben, oder ?
- Hauptsache ist doch das er einen guten Job macht, Geld verdient um die Marke profitabel zu halten. Und dann wird sich schon der eine oder andere sich "hocharbeiten" oder mit dem Kleinen einfach happy sein
- ich zweifle eher etwas am stolzen Preis - aber mal schauen ob er akzeptiert wird. Zur Optik: meiner Süßen gefällt er und da diskutiere ich gar nicht erst, bestimmt gibt's noch so manche/manchen anderen der so mag.
Also - leben und leben lassen!
T.