Problem 1.Gang

Diskutiere Problem 1.Gang im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde habe ein problem mit dem ersten gang wenn der wagen kalt ist, kein problem aber habe ich ihn warm gefahren und stehe z.b. an einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ramirez

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Münster
Hallo Gemeinde
habe ein problem mit dem ersten gang
wenn der wagen kalt ist, kein problem aber habe ich ihn warm gefahren und stehe z.b. an einer ampel gehöhrt schon ordendlich kraft dazu den ersten gang einzulegen woran könnte daß liegen
bin für infos dankbar
mfg Ramirez
 
Fendtman

Fendtman

Member
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
37
Danke
0
Standort
M-V
Moin Moin,
ich würde als erstes mal versuchen die Kupplung zu entlüften. Wenn es denn immer noch ist, kann mann die schonmal ausschliessen.
MfG
Fendtman
 

Ramirez

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Münster
Danke Dir Fendtmann
werde es mal probieren
gruß Ramirez
 

Ramirez

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Münster
keine veränderung geht immer noch schwer
 
Fendtman

Fendtman

Member
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
37
Danke
0
Standort
M-V
Wie ist es denn, wenn du gleich mit den 2.Gang losfährst?
Mfg
Fendtman
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi
Entweder muss die Kupplung entlüftet werden oder aber mal ne Runde neues Gebriebeöl. Letzteres hatte ich auch schon mal .


Gruß manu
 

otsjeep

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo, kurze zwischenfrage, welches öl kommt drin und wie oder wo entlüfte ich das system?

Grüße Otto
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Am Nehmerzylinder gibts, wie beim Bremssattel, eine Entlüfterschraube; allerdings nicht bei deinem CJ...... Ich gehe mal davon aus Du hast noch einen Yps? Je nachdem ob innen- oder aussenliegender Zylinder sitzt der Nippel natürlich woanders. Ichkenne nur die aussenliegenden Nehmerzylinder, da sitzt er in Fahrtrichtung hinten schräg nach oben.

Getriebeöl würde ich, wenn nicht Einspruch erhoben wird, ein SAE90 verwenden.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Damit ist alles gesagt ;-)
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

In die Kupplungsanlage kommt Bremsflüssigkeit .

Ins getriebe 75W90Getriebeöl

Gruß Manu
 

otsjeep

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Ja, habe auch noch nen yj, beim cj kenne ich mich aus, was kommt nun rein? und wenn bremsflüssigkeit dot4 oder dot3 ??

Otto
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Anlage dürfte für DOT 3 konzipiert sein; im Normalfall ist DOT 4 abwärtskompatibel und funktioniert auch - ich hatte bislang lediglich ein negatives Erlebnis. DOT 4 von ATE war okay, derzeit fahre ich 5.1 von Bendix, ebenfalls okay.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem 1.Gang

Problem 1.Gang - Ähnliche Themen

  • Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht

    Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht: Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Der 1. und letzte Gang (Overdrive) schalten nicht. Beim Anfahren in D fährt der Wagen im zweiten...
  • Problem mit TH400 Getriebe,nimmt keinen Gang an !

    Problem mit TH400 Getriebe,nimmt keinen Gang an !: Hallo Leute, Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, meine CJ7 stand jetzt längere Zeit in der Garage, wollte heute eine Ausfahrt machen...
  • Lästiges Problem ZJ 1. Gang

    Lästiges Problem ZJ 1. Gang: Hallo Jeep-Gemeinde,   Ich hab nun schon einiges an meinem Z geschraubt. Nun steh ich vor einem letzten lästigen Problem. Der Gangwechsel von 1...
  • TJ 4.0 5-Gang Schaltgetriebe Problem

    TJ 4.0 5-Gang Schaltgetriebe Problem: moinsen, habe mal ein paar Fragen zu dem o.g. Schaltgetriebe eventl kann mir ja einer weiter helfen. Folgendes Problem. Wenn ich vom 5 Gang...
  • 1. Gang bei T-176 Getriebe Problem Hilfe

    1. Gang bei T-176 Getriebe Problem Hilfe: Hallo bei meinem Cj7 4,2 Baujahr 1985 mit dem T-176 Getriebe habe ich folgendes Problem: ;) Der erste Gang will einfach nicht drinbleiben, nur...
  • Ähnliche Themen

    • Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht

      Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht: Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Der 1. und letzte Gang (Overdrive) schalten nicht. Beim Anfahren in D fährt der Wagen im zweiten...
    • Problem mit TH400 Getriebe,nimmt keinen Gang an !

      Problem mit TH400 Getriebe,nimmt keinen Gang an !: Hallo Leute, Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, meine CJ7 stand jetzt längere Zeit in der Garage, wollte heute eine Ausfahrt machen...
    • Lästiges Problem ZJ 1. Gang

      Lästiges Problem ZJ 1. Gang: Hallo Jeep-Gemeinde,   Ich hab nun schon einiges an meinem Z geschraubt. Nun steh ich vor einem letzten lästigen Problem. Der Gangwechsel von 1...
    • TJ 4.0 5-Gang Schaltgetriebe Problem

      TJ 4.0 5-Gang Schaltgetriebe Problem: moinsen, habe mal ein paar Fragen zu dem o.g. Schaltgetriebe eventl kann mir ja einer weiter helfen. Folgendes Problem. Wenn ich vom 5 Gang...
    • 1. Gang bei T-176 Getriebe Problem Hilfe

      1. Gang bei T-176 Getriebe Problem Hilfe: Hallo bei meinem Cj7 4,2 Baujahr 1985 mit dem T-176 Getriebe habe ich folgendes Problem: ;) Der erste Gang will einfach nicht drinbleiben, nur...
    Oben