Problem mit Heizklappe beim WJ

Diskutiere Problem mit Heizklappe beim WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, Dachte immer ich kenne mich mit der Heizung vom WJ gut aus, aber das jetzt ist doch eine nummer zu hoch für mich.   Ich fange mal...

Buster3

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Hallo Zusammen,
Dachte immer ich kenne mich mit der Heizung vom WJ gut aus, aber das jetzt
ist doch eine nummer zu hoch für mich.
 
Ich fange mal ganz vorne an, habe letzten Winter neue Heitzklappen
gekauft, da nur die vordere gebrochen war habe ich auch nur diese getauscht,
danach war alles wieder bestens.
 
Da es ja jetzt so lange warm war hatte ich immer auf voll kalt stehen, aber
als es jetzt so richtig heiss war kam die Klima nicht mehr mit, also zum testen
und neu befüllen. Da sie jetzt wieder richtig kalt macht wurde es mir
zu kalt und ich wollte etwas wärmer stellen, beifahrerseite ging auch
nur bei mir tat sich nix, also losgenommen und siehe da, klappe
war dort wo der nutbolzen reinkommt gespalten, na logisch das der fehlerspiecher
sagt, weg ist zu lang. Aber es war nur ein riss in der hülse, also habe
ich eine kleine schlauchschelle drum gemacht die die hülse nun so zusammendrückt so
das wirklich null spiel da ist. Trozdem, wenn die klappe unten ist dreht der motor noch
gut 3 bis 4 umdrehungen und es kommt wieder der fehler 22 einmal hatte ich auch
den 47 drin. Habe den motor auseinandergebaut, kann aber nichts sehen, sieht
alles gut aus und die klappe btw, der plastikpin der in der klappe steckt lässt
sich nichts weiter drehen als so weit bis die klappe anschlägt.
Was mich auch wundert ist, das die neue klappe so schnell
kaputt ist. Woran könnte das noch liegen kann der motor
trozdem kaputt sein, oder woren könnte es sonst noch liegen?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

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Der Motor dreht den Mitnehmer in der Hülse weiter (am Getriebeausgang). Die Stellmotoren haben ziemlich viel Kraft. Deshalb Klappenwelle und Mitnehmerstift aus Metall, dann funktionierts auch mit der Regelung. Andernfalls mal die AZC komplett stromlos machen (hinten beide Stecker ziehen), damit sie sich wieder neu anlernt. 
 

Buster3

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Jau Sabrina,
das habe ich grade auch gemerkt, mit hand konnte ich den zwar nicht druchdrehen aber mit ner
Zange ging es dann doch, habe die schlauchschelle noch mal ordenlich nachgezogen
nun geht es wieder, aber bestimmt nicht lage. Habe die klappen von der firma mit den roten
karton gekauft warn 90 euro, für so einen misst der nicht mal ein halbes jahr hällt, glaube
die verkaufen wirklich nur schrott.
 
Aber wo bekomme ich die Aluklappen her, auf der eiszeitseite ist nix mehr,
weisst du wo ich noch welche bekomme?
 
Grüsse jens
 
cherokee xj

cherokee xj

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Sorry, aber warum kauft Ihr immer wieder den Schrott von CROWN ? :unsure:
 
Nichts für ungut und Gruß, Jens :angel:
 
Micha
 

Buster3

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cherokee xj schrieb:
Sorry, aber warum kauft Ihr immer wieder den Schrott von CROWN ? :unsure:
 
Nichts für ungut und Gruß, Jens :angel:
 
Micha
 
Du hast ja recht Micha,
nur ich wuste das vorher nicht, stand nicht dabei das sie von Crown sind.
 
Das habe ich erst gesehen als der mit den drei buchstaben sie mir geschickt
hatte, mir war klar das die nicht gut sind, aber das die schon nach etwas
über einem halben Jahr schlapp machen, damit habe ich nicht gerechnet.
 

Buster3

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So, ich glaube das Thema Heizklappen hat sich erledigt,
Das die Heitzklappe so schnell gebrochen ist, ist auch wohl mit meine Schuld, denn Heute habe ich mir
den Karton nochmal geschnappt und dabei habe ich gesehen das die Verbinder die mitgeliefert wurden, aussen
auch einen Anschlag haben und komischerweise hat der Heizkasten auch anschläge aussen dran, so das wenn ich
diese genommen hätte, nicht die ganze Kraft auf die Klappe gegangen wäre, sondern ein Grossteil am Heizungskasten
durch die Anschläge abgefangen worden wären.
 
Wie auch immer, Klappe schrott, aber im Karton war noch die für hinten drin, eine stabile aus Aluvollmaterial.
Da habe ich kurzerhand das stück abgesägt wo normalerweise der Zapfen von der vorderen eingeführt wird
dann habe ich ein Gewinnde reingeschnitten und eine Imbusschraube die so dick ist wie der Zapfen von der vordern
Klappe normalerweise. Die läuft jetzt und ich glaube kaum das der Stellmotor die kaputt bekommt.
 
Geil iss, hat nix gekostet, wat ja ganz selten iss beim Jeep!
 
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