Vancouver
Member
Threadstarter
Habe gestern am WG Bremsflüssigkeit gewechselt. Zunächst mit Vakuumentlüfter an den Entlüfterventilen abgesaugt, bis neue Flüssigkeit ankam. Dann ohne Unterdruck per Pumpmethode mehrmals absolut blasenfrei durchgedrückt, wie ich es die letzten 33 Jahren gemacht habe. Bin auch NIE unter die MIN-Markierung gekommen.
Problem:
Vor der Probefahrt musste das Bremspedal erst hart gepumpt werden. Es war 3-4 mal fast bis zum Boden durchgegangen (Motor an), erst dann wurde es allmählich hart. Der Bremspunkt ist zwar jetzt merklich besser und härter wie zuvor, aber das Hartpumpen vor der Probefahrt kenne ich von meinen "Sternen" nicht. Ist dieses Verhalten normal?
Gruß Vancouver
Problem:
Vor der Probefahrt musste das Bremspedal erst hart gepumpt werden. Es war 3-4 mal fast bis zum Boden durchgegangen (Motor an), erst dann wurde es allmählich hart. Der Bremspunkt ist zwar jetzt merklich besser und härter wie zuvor, aber das Hartpumpen vor der Probefahrt kenne ich von meinen "Sternen" nicht. Ist dieses Verhalten normal?
Gruß Vancouver