Problem Zündung Cherokee XJ

Diskutiere Problem Zündung Cherokee XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, fahre einen Jep cherokee XJ 2,5 Benziner BJ:94. Ich habe folgendes Problem: Altanator und Zündspule habe ich erneuert und trotzdem kein...

GalesJim

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
13
Danke
0
Hallo, fahre einen Jep cherokee XJ 2,5 Benziner BJ:94. Ich habe folgendes Problem: Altanator und Zündspule habe ich erneuert und trotzdem kein Zündfunke, Motor dreht springt aber nicht an, und erzeugt kein Funke.Beim dehen des Zündschlosses gehen die Lichter im Innenraumaum aber an?
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.837
Danke
1.522
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Kurbelwellensensor ist ein Kandidat. Nutze dazu die Suche hier im Forum.

Hier auch mal schauen.

Nachtrag: bei diesem Teil NUR Originalteil kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy4punkt0

Member
Mitglied seit
27.03.2018
Beiträge
41
Danke
3
Heute morgen um 7.30 Uhr bei mir, der Stecker von der Zündspule Wackelkontakt.
Oder Verteiler/Hallgeber nebst Stecker u Kabel.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.837
Danke
1.522
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ist der Kurbelwellensensor (CPS) erneuert worden?
Siehe Tip vom 16.08. in Deinem ersten Beitrag.
Wenn ja, warum erwähnst Du es nicht?
Wenn nein, warum nicht?
 

GalesJim

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
13
Danke
0
Nein ist noch der alte verbaut
 

GalesJim

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
13
Danke
0
ich weiß halt nicht ob es an dem Hallgeber liegt dass ich kein Zündfunke mehr habe, will aber auch nicht auf gut glück jedes teil erneuern bis irgend wann das Problem behoben ist.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
das auto ist 25 jahre alt, da darf jedes dieser teile kaputt gehen.
und wenn du mopar kaufst, wirst du ein teil welches du nicht benötigst hier auch wieder los.
ja, ne... mit multimeter bekommt man die sachen nicht getestet. oder ich hab es bisher immer überlesen..
 

GalesJim

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
13
Danke
0
Ok danke erstmal,

Ja hatte nämlich das Problem dass ich keine Zündung mehr hatte, Akternator neu,Zündspule neu, Verteilerkopf neu.
Motor dreht aber springt nicht (habe kein Funke auf den kerzen), an den steckern kommt überall Strom an, daher denke ich mir dass es nur noch an dem Hallgeber liegen kann? Oder liege ich da so falsch, all zuviel technik ist ja auch wieder nicht in diesen autos verbaut.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
na ja... alternator und zündspule hättest du mit dem multimeter messen können.
der CPS ist, wie candyman sagt, schon der kandidat mit grosser trefferquote, sonst hätte er es nicht gesagt.
wir fahren die kisten ja schon ne weile. ich hoffe du hast jetzt nicht die billigsten teile da eingebaut,
da legt man sich dann gerne ein neues ei...
 

GalesJim

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
13
Danke
0
Die Teile hatte ich da noch liegen, das heisst Mopar wäre das beste?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
bei sensorik nur mopar solange es die teile gibt,
2te wahl wäre ein namhafter aftermarket hersteller bei rockauto.
was du hier in deutschland bekommst ist günstig, aber idr müll
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.940
Danke
9.470
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Kurbelwellensensor nur Original Mopar! Kein anderer Schrott - egal welche Marke. Gibt keine Alternative.
 

GalesJim

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
13
Danke
0
ok danke erstmal, wo bestelt ihr euch die immer?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
hier die partsliste runterladen und nach den 8stelligen nummern auf die suche gehen

https://xjjeeps.com/
ich kaufe bei rockauto, mit der nummer gibts die sachen auch manchmal bei Fiat
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
rockauto.com
Wenns ganz pronto sein soll, dann auch mal der Freundliche (aber Achtung: Manche ehemalige FIAT-AH können nicht auf die Ersatzteilkataloge der alten Modelle zugreifen, also zum Beispiel Dein Jeep).
Rockauto.com-Bestellung ist nach einer Woche bei Dir und wenn Du bei Bestellung mit Fedex liefern lässt und alle Häkchen richtig setzt auch bereits mit Einfuhrabgaben. Das bedeutet für Dich keine Rennerei zum Zollamt.
Für eine Zündspule (was ich hier nicht glaube) kannst auch die von NGK nehmen. Die bekommt man auch hier.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.554
Danke
7.837
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
rockauto.com

Hier dann darauf achten
- das bei Deiner Bestellung idealerweise alles aus dem gleichen Lager kommt
- Zoll&Einfuhrgebühren im Vorraus bezahlen
- Rabattcode finden und unter "wie haben Sie uns gefunden" eintragen: 150654287112674726
 

GalesJim

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
13
Danke
0
Hatte schon mal Teile bei Renegade-Station bestellt, hat auch immer alles super funktioniert.
Soll ich bei den Sensoren dann dort die Finger davon lassen?


1599475435737.png
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.554
Danke
7.837
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
StandardMotorProducts sind jetzt kein Crown.. aber bei so Dingern würde ich doch wirklich Mopar wenn verfügbar nehmen.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Sagen wir es mal so: Es gibt hier gerade bei den Sensoren Berichte, daß Standard, wenn auch um Welten besser als die anderen genannte Marke, nicht 100% optimal ist. "Unser" Rene (amphiranger) hat auch mal ein Video gepostet mit dem Qualitätsunterschied von Mopar und Standard bei einem Kurbelwellensensor. War schon beachtlich. Von daher würde ich schon eindeutig zu Mopar raten. Ich verwende auch ausschliesslich Mopar und zahle lieber für daie Qualität mehr und muss es nicht in ein, zwei Jahren wieder verbauen. Wer mal einen Kurbelwellensensor mit gefühlten drei Ratschenverländerungen an der Glocke mit aufgeschabten Fingern und verrenktem Kreuz gewechselt und sich fluchend den Kopf heftig am VTG angeschlagen hat, will das so schnell nicht wieder machen.
 
Thema:

Problem Zündung Cherokee XJ

Problem Zündung Cherokee XJ - Ähnliche Themen

  • Nach Start-Stop-Fehler Getriebe-Problem

    Nach Start-Stop-Fehler Getriebe-Problem: Hallo zusammen, wie in einem anderen Threat der hier gerade läuft, lief STart-Stop bei mir fast nur die ersten paar Monate, danach nur noch...
  • Elektrik Problem 20A Halter 11 ( Zündung Run/Start )

    Elektrik Problem 20A Halter 11 ( Zündung Run/Start ): Nabend liebe Jeep Freunde . Mein persönlich größter Alptraum ist leider eingetreten ... irgendwo habe ich wohl einen Kurzschluss und habe fast...
  • Motor/Zündung Problem

    Motor/Zündung Problem: Hallo zusammen,   ich habe vor ca. 6 Wochen einen Jeep Liberty von Privat gekauft. 3,7 Liter V6 232100 Km mit Prins Gasanlage.   Zum einen startet...
  • Liberty Problem mit Zündung/Motor

    Liberty Problem mit Zündung/Motor: Hallo, habe immer noch ein Problem. Der Liberty Sport Automatic schaltet bei 4500 rpm nicht mehr automatisch. Muß das Gas kurz zurück nehmen damit...
  • Zündungs Problem

    Zündungs Problem: jeep grang cherokee 5,2 V8 1995     Glaube Probleme mit Zündung.So Läuft er normal wenn ich gas gebe läuft er hoch nur beim gas weg nehmen popert...
  • Ähnliche Themen

    • Nach Start-Stop-Fehler Getriebe-Problem

      Nach Start-Stop-Fehler Getriebe-Problem: Hallo zusammen, wie in einem anderen Threat der hier gerade läuft, lief STart-Stop bei mir fast nur die ersten paar Monate, danach nur noch...
    • Elektrik Problem 20A Halter 11 ( Zündung Run/Start )

      Elektrik Problem 20A Halter 11 ( Zündung Run/Start ): Nabend liebe Jeep Freunde . Mein persönlich größter Alptraum ist leider eingetreten ... irgendwo habe ich wohl einen Kurzschluss und habe fast...
    • Motor/Zündung Problem

      Motor/Zündung Problem: Hallo zusammen,   ich habe vor ca. 6 Wochen einen Jeep Liberty von Privat gekauft. 3,7 Liter V6 232100 Km mit Prins Gasanlage.   Zum einen startet...
    • Liberty Problem mit Zündung/Motor

      Liberty Problem mit Zündung/Motor: Hallo, habe immer noch ein Problem. Der Liberty Sport Automatic schaltet bei 4500 rpm nicht mehr automatisch. Muß das Gas kurz zurück nehmen damit...
    • Zündungs Problem

      Zündungs Problem: jeep grang cherokee 5,2 V8 1995     Glaube Probleme mit Zündung.So Läuft er normal wenn ich gas gebe läuft er hoch nur beim gas weg nehmen popert...
    Oben