lucomp
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Hallo,
schon wieder ein neues Problem, es will nicht aufhören, hätte gerne mal eine Weile Ruhe...
Was passiert. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, läuft der Anlasser los. Normalerweise kann ich nun den Zündschlüssel wieder loslassen und er dreht so lange von alleine, bis er anspringt. Nun ist es aber manchmal so, dass der Anlasser nur läuft, wenn der Zündschlüssel gehalten oder zumindest einen Moment länger gehalten wird.
Das tritt nur manchmal auf und auch manchmal so, dass ich den Schlüssel nur einen Moment länger halten muss. Das spielt sich im Zehntelsekundenbereich ab. Meist genügte vorher das kurze Aktivieren des Anlassers, nun muss ich öfter doch mal eine halbe Sekunde halten und manchmal geht es nur mit durchgehendem Halten des Schlüssels.
Der Motor selbst springt nicht schlechter an als vorher. Es genügen immer 3- maximal 5 Umdrehungen, bis er anspringt und er läuft dann sofort im Leerlauf wie ein Uhrwerk mit 750 Upm. Allerdings habe ich auch schon wieder öfter einmal ein Ruckeln beim leichten Gasgeben aus dem Schiebebetrieb heraus. Ob das allerdings mit dem Startproblem zusammenhängt, glaube ich nicht, wollte es nur nicht unerwähnt lassen.
Gibt es da vielleicht irgendeinen Sensor, der dafür verantwortlich ist?
Viele Grüße,
Bernhard
schon wieder ein neues Problem, es will nicht aufhören, hätte gerne mal eine Weile Ruhe...
Was passiert. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, läuft der Anlasser los. Normalerweise kann ich nun den Zündschlüssel wieder loslassen und er dreht so lange von alleine, bis er anspringt. Nun ist es aber manchmal so, dass der Anlasser nur läuft, wenn der Zündschlüssel gehalten oder zumindest einen Moment länger gehalten wird.
Das tritt nur manchmal auf und auch manchmal so, dass ich den Schlüssel nur einen Moment länger halten muss. Das spielt sich im Zehntelsekundenbereich ab. Meist genügte vorher das kurze Aktivieren des Anlassers, nun muss ich öfter doch mal eine halbe Sekunde halten und manchmal geht es nur mit durchgehendem Halten des Schlüssels.
Der Motor selbst springt nicht schlechter an als vorher. Es genügen immer 3- maximal 5 Umdrehungen, bis er anspringt und er läuft dann sofort im Leerlauf wie ein Uhrwerk mit 750 Upm. Allerdings habe ich auch schon wieder öfter einmal ein Ruckeln beim leichten Gasgeben aus dem Schiebebetrieb heraus. Ob das allerdings mit dem Startproblem zusammenhängt, glaube ich nicht, wollte es nur nicht unerwähnt lassen.
Gibt es da vielleicht irgendeinen Sensor, der dafür verantwortlich ist?
Viele Grüße,
Bernhard