Probleme mit Display Radio/Navi "REC" im G.Cherokee *2005

Diskutiere Probleme mit Display Radio/Navi "REC" im G.Cherokee *2005 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, in meinem Grand Cherokee war eine Radio / Navi/ CD Wechsler/ MP3 Kombination eingebaut . Diese macht seit Ende des Jahres Zicken, am Anfang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susanne3311

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
in meinem Grand Cherokee war eine Radio / Navi/ CD Wechsler/ MP3 Kombination eingebaut . Diese macht seit Ende des Jahres Zicken, am Anfang nur mal kurz Störungen und Streifen und das Bild kam schnell wieder. Der Empfang des Radios oder auch CD Player war nicht beeinträchtigt, eben nur das Bild weg. Dies ist im Navibetrieb nicht gerade prickelnd.  
Die Abstände wurden immer kürzer und nun ist seit ein paar Tagen nur noch Streifen zu sehen und der Original Bildhintergund gar nicht mehr.
Als ich den Händler bei dem ich das Auto in 2012 gekauft habe kontaktiert habe, meinte dieser das eine Austauscheinheit mehrere tausend Euro kosten würde und nicht über die Garantie abgedeckt sein da es ja ein Zusatzteil sei. Grrrr...
Er empfahl mir aber eine Firma die sich auf Displayreparaturen spezialisiert hätte , diese habe ich angerufen und man teilte mir mit wenn es nur das Display sei müsse ich mit 599.- plus Versand und Steuer rechnen , wenn noch mehr wäre käme das halt noch dazu . Ich bin eigentlich nicht dazu bereit soviel Geld zu investieren und habe dann immer noch ein altes Gerät zu haben , bei dem man nicht weiß wie lange es noch hält.
Nun meine Frage(n) :
- hat jemand einen Tip zu einer Firma wo so eine Reparatur günstiger wäre ?
- alternativ, gibt es so eine ganze Einheit irgendwo gebraucht ?
- ich hätte schon gerne einen Touch Bildschirm , hat jemand Erfahrungen welche Radi/ Navi Kombinationen problemlos in den Grand Cherokee passen und auch die Funktionen wie Lenkradfernbedienung noch funktionieren ?
 
P.S. Ich bin tehnisch eher unbegabt und müsste sowas dann in einer Werkstatt einbauen lassen. Hatte diesbezüglich auch schon mal Kontakt mit der Firma ACR, die sich auf Auto Hifi spezialisiert haben.
 
Vielen Dank im voraus
Susanne
 
SeaSprite

SeaSprite

Member
Mitglied seit
27.08.2012
Beiträge
46
Danke
4
Standort
Wäschenbeuren
Hallo Susanne,
 
da das REJ in meinem 300C genauso gesponnen hat, habe ich mich damals auch erkundigt
 
Die Firma Ried in Stuttgart http://www.riedservice.de repariert diese Geräte.
Das Display z.B. kosten ca. 170 €
Die komplette Überholung sollte 399 € kosten, wenn ich mich recht erinnere.
 
Damals wurde im 300C Forum vermutet, dass es am Display liegt und ich habe dieses selbst getauscht (mit einem Display von Ried),
danach hat am Gerät aber nichtmal mehr das Radio funktioniert, da alle Tasten den Dienst quittiert hatten.
 
Gruß
Norbert
 
PS: Im 300C Forum werden gerade einige Geräte angboten :closedeyes:  (wie lange die es allerdings noch machen ist die andere Frage :no: )
 

Susanne3311

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
2
Danke
0
genau das ist es wovor ich Angst habe , das Display wird repariert und dann wird vielleicht noch der eine oder andere Fehler gefunden oder nichts geht mehr ..
 

Riddix

Banned
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
10
Danke
1
Jetzt mal eine Frage: Ich habe so oft gelesen, dass das REJ so schlecht sein soll. Warum lässt man es für so viel Geld überholen?
Ihr könnt meins haben, denn das würde ich sofort ausbauen lassen :)
Aber erst mal muss ich einen GC finden / kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Display Radio/Navi "REC" im G.Cherokee *2005

Probleme mit Display Radio/Navi "REC" im G.Cherokee *2005 - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben