Probleme mit Geradeauslauf

Diskutiere Probleme mit Geradeauslauf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Die Achsschenkelbolzen wurden nicht kontrolliert / erneuert...   Der DEKRA-Besuch ist schon absolviert, die konnten nicht weiterhelfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackJeepWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2016
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Markt Taschendorf
Mik schrieb:
Ich werfe jetzt noch mal die Achsschenkelbolzen vorne (unten & oben) in die Runde.
Die schlagen gerne mal aus - wurden die auf Spiel kontrolliert bzw. auch erneuert?

Ansonsten kann ggf. ein 'außerplanmäßiger' Besuch beim TÜV / DEKRA ganz aufschlussreich sein.
Die checken denke ich für einen kleinen Taler dein komplettes Fahrwerk auf Herz und Nieren.
Grube und Rüttelplatte kann da schon einiges zutage fördern was du normalerweise nicht feststellst.
Danach ist evtl einiges klarer als wenn wir uns hier in Ferndiagnose den Wolf spekulieren...

Gruss
Mik
 
Die Achsschenkelbolzen wurden nicht kontrolliert / erneuert...
 
Der DEKRA-Besuch ist schon absolviert, die konnten nicht weiterhelfen, lediglich ein hervorragender (neuwertiger) Zustand der Stoßdämpfer wurde mir bescheinigt und erklärt, dass die HA die "führende" Achse ist und ich dort nach dem Fehler suchen sollte...
 
Ferndiagnose ist klar Mist, aber ich suche nach Möglichkeiten, was es noch sein könnte... so langsam ist ja alles neu, was iwie mit Fahrwerk und / oder Lenkung zu tun hat
 

BlackJeepWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2016
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Markt Taschendorf
Baloo63 schrieb:
wurden die Bremsen kontolliert? wenn nur eine ein bisschen fest ist, dann hat man logischerweise auch keinen gradeauslauf..... 
meist sind es aber nicht die Sättel , sondern die Gummileitungen..... und dann auch nur im warmen (nach mehreren Kilometern fahrt) zustand....
 
Bremsen haben wir komplett gecheckt, an der VA sind ja komplett neue verbaut worden inkl. Sättel. Was sollte mit den Gummileitungen sein?
 

BlackJeepWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2016
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Markt Taschendorf
Bis hierher vielen Dank, werde mal mit euren Tipps / Anregungen heute in die Werkstatt fahren, mal sehen was der Meister spricht
 
Melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Thunderbird1987 schrieb:
Wie verhält sich der Wagen wenn du Gas gibst und vom Gas gehst bei ebener Fahrbahn und höherem Tempo?
Wenn er beim beschleunigen z.B. nach rechts zieht und beim gaswegnehmen nach links sind es mit ziemlicher Sicherheit die Längslenker.
 
 
Das hier hast auch noch nicht beantwortet.  Ich hatte das auch schon mal. Kam definitiv von den hinteren LL und dem A-Arm.
 

BlackJeepWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2016
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Markt Taschendorf
monk schrieb:
 
 
Das hier hast auch noch nicht beantwortet.  Ich hatte das auch schon mal. Kam definitiv von den hinteren LL und dem A-Arm.
 
Guten Morgen, doch hatte ich schon weiter oben beantwortet - sowohl gleichmäßiges Fahren als auch beschleunigen / Gas wegnehmen zeigt das gleiche Verhalten, schwimmt immer hin und her als hätte man 2,5 Promille aufgetankt... er zieht ständig in die eine oder in die andere Richtung, ständig rechts - links - rechts - links... auf Dauer ist selbst einfaches geradeausfahren richtig anstrengend und alle Beifahrer werden regelrecht seekrank
 

Baloo

Guest
BlackJeepWJ schrieb:
 
Bremsen haben wir komplett gecheckt, an der VA sind ja komplett neue verbaut worden inkl. Sättel. Was sollte mit den Gummileitungen sein?
 
die quellen zu wenn die Bremsflüssigkeit warm wird.... und dann kann der druck nicht zurück.....
also, habt ihr die doch noch nicht wirklich kontrolliert.... 
 

BlackJeepWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2016
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Markt Taschendorf
Baloo63 schrieb:
 
die quellen zu wenn die Bremsflüssigkeit warm wird.... und dann kann der druck nicht zurück.....
also, habt ihr die doch noch nicht wirklich kontrolliert.... 
 
Heißt also im Zweifelsfall müssen die auch neu?
 

BlackJeepWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2016
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Markt Taschendorf
Zurück von der Werkstatt, haben den Fehler gefunden - die Buchsen vom Panhardstab sind ausgeschlagen... ist im ausgefederten Zustand gar nicht zu sehen gewesen, lenken im Stand unter Last /Gewicht hat dann den Fehler offenbart.
 
Frage eins - kann man die alleine wechseln ohne Spezialwerkzeug? Und Frage zwei - was würdet ihr da empfehlen? Kompletter Panhardstab, nur die Buchsen und wenn ja was davon? Würde in der Bucht kaufen, muss schnell gehen - der Urlaub mit dem Wohnwagen steht an...
 
Vielen Dank bis hierher!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ausgehangen ist der Stabi auf Zug, da merkt man verschlissene Buchsen kaum......nur wenn man auf einer Seite schon in das Auge reingucken kann.
 
Hol dir einen Satz PU-Buchsen für den Stabi, der Wechsel ist simpelste Handarbeit.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mit dem Hersteller hab ich keine Erfahrungen, lediglich Energy Suspension und Daystar - kann über beide nichts schlechtes sagen.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Ich hab die PU Buchsen aus der Bucht Marke Powerflex, konnte bisher nix schlechtes sagen.
Die Alten Buchsen rauspopeln ist etwas Fleißarbeit.
 

BlackJeepWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2016
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Markt Taschendorf
So, neuer Panhardstab ist drin und damit läuft er so ziemlich wie er sollte... schaukelt zwar immer noch ein wenig, aber dafür ist es ja ein Jeep.
 
Vielen Dank für die wertvolle Unterstützung!
 
An den Admin - Thema kann geschlossen werden, danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Geradeauslauf

Probleme mit Geradeauslauf - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben