Projekt 2,5 auf 4.xxx mit Stroker und den Roller Rockers

Diskutiere Projekt 2,5 auf 4.xxx mit Stroker und den Roller Rockers im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :jump: ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
damit der Thread nicht einschläft oder eine Sperrung erfolgt

die Lima und der Anlasser kommen von der Firma MG Industries, Inc.

besser bekannt: Mean Green
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
4,6 denk ich mal

wasserpumpe einspritzdüsen und drosselklappe werden vergrössert

zylinderkopf sandgestrahlt neue ventile usw.

tausch fächerkrümmer
ich hab hier einen fehler drin --- nach rücksprache

die ölpumpe sollte vergrössert werden und nicht die wasserpumpe

hab da was vertauscht :smilewinkgrin:
 

XJoachim

Guest
Weniger Reibungsverluste, Kipphebel verformen sich nicht wie die originalen, Öffnungszeiten werden korrekter umgesetzt.
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
ich wollt euch mal wieder auf den laufen halten

motor ist da :smilewinkgrin:

wolfram alias klimaprofi baut ihn ein :wave:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
ich hab doch mal über das dämmen von fächerkrümmern geschrieben

pacesetter hat einen mit keramische beschichtung

klick

auf die idee brauchte mich mal wieder der

wo ich nur eine kleinigkeit fragen wollte

und mit mehr fragen das telefon wieder auflegte :rolleyes:
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Pacesetter oder besser Borla FK? :rolleyes:

Bin auch am überlegen was ich da in meinem zukünftigen Stroker einbauen soll....
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
wie o.g. hab ich meine entscheidung bez. auspuffgestaltung. bis kat schon entschieden

das ein hi-flow und ein hushpower verbaut werden ist eine anderes geschichte

zur zeit denk / les ich noch über die luftzuführung
 

XJoachim

Guest
Borla ist Müll, Edelstahl aber bringt nix im Gegensatz zum Pacesetter.
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004

XJoachim

Guest
Ich habe Erfahrung mit beiden, der Borla in der Mean Machine und den Pacesetter im vergangenen XJ. Der Borla ist halt Edelstahl, das wars aber auch, der Pacesetter bringt im Gegensatz dazu aber spürbare Leistungsverbesserung, hängt mit der besseren Längengleichheit der einzelnen Rohre und dem Aufbau des Krümmers an sich zusammen.
 

chrie

Guest
Wie schaut es da im Vergleich aus Banks Power und Pacesetter da ist ja auch der Banks teurer oder zahlt man da wieder den Namen?

Sind da Vergleiche vorhanden?
 

chrie

Guest
aber im Vergleich optimierung gleich oder? Edelstahl verfärbt sich ja sicher auch bei diesen Temperaturen oder?
 

XJoachim

Guest
BANKS ist gut und auf jeden Fall besser als Borla. Ob sich der Stahl verfärbt hat mit der Abgastemperatur zu tun, z.B. erzeugen neu aufgebaute Motoren am Anfang so viel Hitze dass sogar keramische Beschichtungen kaputt gehen, da verfärbt sich auch der Stahl.
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
z.B. erzeugen neu aufgebaute Motoren am Anfang so viel Hitze dass sogar keramische Beschichtungen kaputt gehen
aha :yes:

stand der dinge:

motor ausgerichtet
teile der elektrik aufgeschalten

in eigen-regie :hmmm:

dann np-231 umrüstung auf 23 spline und kardananpassung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Projekt 2,5 auf 4.xxx mit Stroker und den Roller Rockers

Projekt 2,5 auf 4.xxx mit Stroker und den Roller Rockers - Ähnliche Themen

  • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

    Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
  • Zeigt her eure Jeep Projekte!

    Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
  • Projekt: Gestänge der LWR

    Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
  • Projekt: High Altitude

    Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
  • Mein Pandemie-Projekt

    Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
  • Ähnliche Themen

    • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

      Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
    • Zeigt her eure Jeep Projekte!

      Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
    • Projekt: Gestänge der LWR

      Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
    • Projekt: High Altitude

      Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
    • Mein Pandemie-Projekt

      Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
    Oben