Pulley evtl. defekt

Diskutiere Pulley evtl. defekt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, heute habe ich folgendes an meinem Auto beobachtet. Im Motorraum vorne beim Kühler wo der Keilriemen ist drehen verschiedene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gr0andi0Jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Hallo zusammen,
heute habe ich folgendes an meinem Auto beobachtet.
Im Motorraum vorne beim Kühler wo der Keilriemen ist drehen verschiedene Pulleys die untereinander mit diesem Keilriemen verbunden sind.
Bei einem Pulley habe ich folgendes beobachtet (Ich habe zusätzlich ein Video gemacht und bei Youtube hochgeladen)
Man muss sehr gut auf das video schauen damit man das sieht dass der Abschlussdeckel vom Pulley oder was immer das auch ist im erstenteil vom Video nicht dreht dann plötzlich in der zweiten Hälft des Videos dreht sich das Teil wieder man hört auch einen kleinen klacks.
Jetzt meine Frage, ist das Normal?







Danke für eure Antwort
Gruss
Andi
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Magnetkupplung vom Klimakompressor?
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Isses. Das Teil ist in den Riemenantrieb zwar eingebunden, wird aber nur bei Bedarf zugekuppelt (automatisch).
War bei meinem Alten auch schon so und das Klacken teils recht laut.
Gruß
 

gr0andi0Jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Ok,
dann ist alle ok.
Danke für die Info.
Gruss
Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pulley evtl. defekt

Pulley evtl. defekt - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • klimakompressor "idler pulley"

    klimakompressor "idler pulley": hi, da mein klimakompressor eh net läuft würd ich den gern raus nehmen. soweit ich das jez nachlesen konnten muss da nun ein sog. "idler pulley"...
  • Servolenkungsschlauch, Servopumpe und Pulley bei Rockauto.com

    Servolenkungsschlauch, Servopumpe und Pulley bei Rockauto.com: Hallo Jungs!   Mein ZJ verliert nun auch ziemlich Öl beim Servolenkungsdruckschlauch. Die Pumpe hat vor 14 Tagen bereits ein Summen von sich...
  • Pulley Steuergehäuse CJ3B

    Pulley Steuergehäuse CJ3B: Hat die Mutter vom Pulley auf Steuergehäuse Links oder Rechtsgewinde ??? Grüsse Dominique
  • Duchmesser Lima-Pulley

    Duchmesser Lima-Pulley: Moin Moin, bisher hatte ich in meinem 5.2er eine Lima vom 5.9er drin. Jetzt habe ich mal wieder eine andere geholt (und eine größere Batterie...
  • Ähnliche Themen

    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • klimakompressor "idler pulley"

      klimakompressor "idler pulley": hi, da mein klimakompressor eh net läuft würd ich den gern raus nehmen. soweit ich das jez nachlesen konnten muss da nun ein sog. "idler pulley"...
    • Servolenkungsschlauch, Servopumpe und Pulley bei Rockauto.com

      Servolenkungsschlauch, Servopumpe und Pulley bei Rockauto.com: Hallo Jungs!   Mein ZJ verliert nun auch ziemlich Öl beim Servolenkungsdruckschlauch. Die Pumpe hat vor 14 Tagen bereits ein Summen von sich...
    • Pulley Steuergehäuse CJ3B

      Pulley Steuergehäuse CJ3B: Hat die Mutter vom Pulley auf Steuergehäuse Links oder Rechtsgewinde ??? Grüsse Dominique
    • Duchmesser Lima-Pulley

      Duchmesser Lima-Pulley: Moin Moin, bisher hatte ich in meinem 5.2er eine Lima vom 5.9er drin. Jetzt habe ich mal wieder eine andere geholt (und eine größere Batterie...
    Oben