Quietschgeräusch Hinterachse

Diskutiere Quietschgeräusch Hinterachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, seit heute morgen habe ich ein quietschendes Geräusch an der HA, vom Gefühl her ist es links. Es tritt nur auf wenn ich gerade aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.691
Standort
Remscheid
Guten Abend,
seit heute morgen habe ich ein quietschendes Geräusch an der HA, vom Gefühl her ist es links. Es tritt nur auf wenn ich gerade aus fahre, sobald etwas Li/Re gelenkt wird ist es weg und tritt ca. zwischen 30-70km/h auf.

Hat das jemand schon mal gehabt?


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.166
Danke
8.041
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Martin,
 
würde mal nach der Bremse schauen, also Scheibe und Trommel innen.
 
Vielleicht ein klemmender Radbremszylinder oder schwergängige
Handbremsmechanik.
 
Aber du weißt ja selbst , wie schwierig es ist, Geräusche zu diagnostizieren
im Fahrbetrieb.
 
Ich hatte am 5.9er mal ein defektes Kreuzgelenk hinten, ich hätte schwören
können, daß es von vorne gekommen ist...
 
War es aber nicht....das nur mal als Beispiel im Zuge einer Geräuschlokalisation. 
 
Ansonsten kannst du natürlich gerne mal bei mir vorbei kommen und wir schauen
dann  mal gemeinsam, wäre quasi um Eck in der Klingenstadt.  ;)
 
Gruß Micha
 
 
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.691
Standort
Remscheid
cherokee xj schrieb:
Hallo Martin,
 
würde mal nach der Bremse schauen, also Scheibe und Trommel innen.
 
Vielleicht ein klemmender Radbremszylinder oder schwergängige
Handbremsmechanik.
 
Aber du weißt ja selbst , wie schwierig es ist, Geräusche zu diagnostizieren
im Fahrbetrieb.
 
Ich hatte am 5.9er mal ein defektes Kreuzgelenk hinten, ich hätte schwören
können, daß es von vorne gekommen ist...
 
War es aber nicht....das nur mal als Beispiel im Zuge einer Geräuschlokalisation. 
 
Ansonsten kannst du natürlich gerne mal bei mir vorbei kommen und wir schauen
dann  mal gemeinsam, wäre quasi um Eck in der Klingenstadt.  ;)
 
Gruß Micha
 
Hallo Michael, ich war gestern in Solingen einen Leihwagen wegbringen. Mein Gott war das ein Chaos mit dem Verkehr ;-)

Ok heute schaue ich eh nicht mehr, Morgen vielleicht während der Arbeit, ansonsten bin ich Morgen etwas voll mit Termine.

Ich weiß, das ist manchmal sehr schwer mit dem lokalisieren.

Gruß

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.166
Danke
8.041
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Martin,
 
tagsüber geht bei mir soweiso nicht - ständig und selbst immer dabei... :jester:
 
Aber von meiner Seite aus würde ich Wochende ( SA / SO ) vorschlagen.
 
Ich schicke dir mal meine Rufnummer per PN - dann sehen wir weiter, okay ?
 
Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quietschgeräusch Hinterachse

Quietschgeräusch Hinterachse - Ähnliche Themen

  • ZJ Quietschgeräusche Hinterachse

    ZJ Quietschgeräusche Hinterachse: Mein 4 Liter Benziner bj.98 macht quietschende Geräusche an der Hinterachse beim Rangieren mit starkem Lenkradeinschlag. Wenn kalt, weniger, nach...
  • Quietschgeräusch von der Hinterachse...

    Quietschgeräusch von der Hinterachse...: Hallo zusammen,    seit ein paar Tagen "quiekt" mein Guter.    Beim langsamen "Anrollen" die Ersten 150m - Danach ist das Geräusch kpl...
  • Quietschgeräusche beim leichten Anbremsen.

    Quietschgeräusche beim leichten Anbremsen.: Bei verschiedenen Geschwindigkeiten quietschen die Vorderradbremsen beim leichten Anbremsen bei Vorwärtsfahrt und Rückwärtsfahrt ?
  • Cherokee KJ Quietschgeräusche hintere Kardanwelle

    Cherokee KJ Quietschgeräusche hintere Kardanwelle: Guten tag, Ich wär vor wenigen Tagen mit meinem cherokee im Wasser unterwegs Seitdem habe ich ein gummiartiges quietschen mitten in der...
  • WJ 4.7 > Pfeifgeräusch / Quietschgeräusch aus Getriebe ?

    WJ 4.7 > Pfeifgeräusch / Quietschgeräusch aus Getriebe ?: Hallo Zusammen,   ich fahre seit einem halben Jahr einen Grand Cherokee WJ 4.7 mit QuadraDrive. Er hat jetzt 148.000km drauf und wurde bzw. wird...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ Quietschgeräusche Hinterachse

      ZJ Quietschgeräusche Hinterachse: Mein 4 Liter Benziner bj.98 macht quietschende Geräusche an der Hinterachse beim Rangieren mit starkem Lenkradeinschlag. Wenn kalt, weniger, nach...
    • Quietschgeräusch von der Hinterachse...

      Quietschgeräusch von der Hinterachse...: Hallo zusammen,    seit ein paar Tagen "quiekt" mein Guter.    Beim langsamen "Anrollen" die Ersten 150m - Danach ist das Geräusch kpl...
    • Quietschgeräusche beim leichten Anbremsen.

      Quietschgeräusche beim leichten Anbremsen.: Bei verschiedenen Geschwindigkeiten quietschen die Vorderradbremsen beim leichten Anbremsen bei Vorwärtsfahrt und Rückwärtsfahrt ?
    • Cherokee KJ Quietschgeräusche hintere Kardanwelle

      Cherokee KJ Quietschgeräusche hintere Kardanwelle: Guten tag, Ich wär vor wenigen Tagen mit meinem cherokee im Wasser unterwegs Seitdem habe ich ein gummiartiges quietschen mitten in der...
    • WJ 4.7 > Pfeifgeräusch / Quietschgeräusch aus Getriebe ?

      WJ 4.7 > Pfeifgeräusch / Quietschgeräusch aus Getriebe ?: Hallo Zusammen,   ich fahre seit einem halben Jahr einen Grand Cherokee WJ 4.7 mit QuadraDrive. Er hat jetzt 148.000km drauf und wurde bzw. wird...
    Oben