quitschgeräusche vom verteilergetriebe...

Diskutiere quitschgeräusche vom verteilergetriebe... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; moin... hab mal wieder ein problemchen: aus dem verteilergetriebe kommen qitsch. bzw. pfeifende geräusche, sind drehzahlabhängig, d.h. beim rollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepdoc76

jeepdoc76

Jeepdoc 76
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
78
Danke
13
Standort
kalte Zone, nähe Weißenfels.....
Fahrzeug
Wj 4,7 HO
moin...
hab mal wieder ein problemchen: aus dem verteilergetriebe kommen qitsch. bzw. pfeifende geräusche, sind drehzahlabhängig, d.h. beim rollen hört man nix, beim gas geben pfeift es wieder.....
hat jemand ne idee oder ansatzpunkt zur fehler suche???
öl is neu, orginal mopar suppe...
vielen dank erstmal...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
eher automat !
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Wann tritt denn das Geräusch auf? Ist das erst aufgetreten, nachdem das Öl gewechselt wurde?
Viele von diesen Getrieben produzieren mehr oder weniger dieses pfeifend-wimmernde Geräusch wenn man sich im 3. bis 5. Gang befindet und man langsam Gas gibt. Sobald man das Gas weg nimmt ist auch das pfeifen weg. Tritt hauptsächlich auf, wenn das Getriebe Betriebstemperatur hat. Das hatte meiner auch, als ich auf eine andere Ölsorte gewechselt  habe (Titan ATF4400). Ich hab mir mittels DRB III die Anpassungswerte von dem PWR-Ventil und den anderen  Schaltventilen auf 0 setzen lassen und dann die Prozedur Getriebe lernen ausgeführt, dann war's weg. 
 
jeepdoc76

jeepdoc76

Jeepdoc 76
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
78
Danke
13
Standort
kalte Zone, nähe Weißenfels.....
Fahrzeug
Wj 4,7 HO
nee, ölwechsel war anfang des jahres, das geräusch erst seit ner woche. ist vom 1. bis 3. gang am besten wahrzunehmen, darüber hört man nix mehr...
schalten tut alles ganz normal, kein ruckeln oder sowas...
hab erst gedacht es kommt von der hinterachse, kam es aber nicht.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Das Geräusch kommt schon aus dem Hydraulikblock im Getriebe. Ich kenn das nur zu gut. Eigentlich hört es sich an, wie wenn unter hohen Druck eine Flüssigkeit durch ein fast geschlossenes Ventil gedrückt wird. Das pfeift dann genauso. 
 
jeepdoc76

jeepdoc76

Jeepdoc 76
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
78
Danke
13
Standort
kalte Zone, nähe Weißenfels.....
Fahrzeug
Wj 4,7 HO
ja, währe möglich! und was mach ich jetzt am sinnvollsten????
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

quitschgeräusche vom verteilergetriebe...

quitschgeräusche vom verteilergetriebe... - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Verteilergetriebe

    Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Quitschgeräusch unter Fahrzeug

    Quitschgeräusch unter Fahrzeug: Hallo Jeeper, habe seit kurzem bei meinem 69er Kaiser CJ5 ab ca. 3km Fahrtstrecke unregelmäßige Quitschgeräusche unter dem Fahrzeug. Ich würde...
  • Ähnliche Themen

    • Stellmotor Verteilergetriebe

      Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

      Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
    • Quitschgeräusch unter Fahrzeug

      Quitschgeräusch unter Fahrzeug: Hallo Jeeper, habe seit kurzem bei meinem 69er Kaiser CJ5 ab ca. 3km Fahrtstrecke unregelmäßige Quitschgeräusche unter dem Fahrzeug. Ich würde...
    Oben