Radio geht aber ich höre nichts

Diskutiere Radio geht aber ich höre nichts im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Sorry, ich schon wieder. Der Cherokee ärgert mich!!!!!!!!!!! Habe am Wochende am Radiostecker den Draht der Motor-Antenne durchtrennt. Heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokeee

cherokeee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
97
Danke
2
Sorry, ich schon wieder.

Der Cherokee ärgert mich!!!!!!!!!!!

Habe am Wochende am Radiostecker den Draht der Motor-Antenne durchtrennt.
Heute habe ich den Türlautsprecher ausgetauscht. (4 Ohm). Habe mich schon gefreut das mal was funktioniert.

Ich kann machen was ich will aber es ist nichts zu hören. Nicht mal ein Rauschen.
Das Display vom Radio funzt ganz normal.

Die Sicherung (16) vom Verstärker im Fußraum ist O.K.

Was ist es jetzt schon wieder. Hat jemand eine Idee!

Gruß Manfred
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.854
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Sorry, ich schon wieder.

Der Cherokee ärgert mich!!!!!!!!!!!

Habe am Wochende am Radiostecker den Draht der Motor-Antenne durchtrennt.
Heute habe ich den Türlautsprecher ausgetauscht. (4 Ohm). Habe mich schon gefreut das mal was funktioniert.

Ich kann machen was ich will aber es ist nichts zu hören. Nicht mal ein Rauschen.
Das Display vom Radio funzt ganz normal.

Die Sicherung (16) vom Verstärker im Fußraum ist O.K.

Was ist es jetzt schon wieder. Hat jemand eine Idee!

Gruß Manfred

Habe ich auch so ähnlich ... :biglaugh:
Das Radio mache ich vielleicht heute noch raus ... aktuell tippe ich darauf, dass das geschaltete Plus (orange) zum Verstärker
nicht funktioniert ... dann gibt es nämlich keinen Ton.
Dieser Fehler bietet sich an, weil bei mir auch die Antenne nicht ausfährt - diese ist ebenfalls über dieses Kabel gesteuert!

Gruß,
Bodo
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Wenn das so ist wie Bodo sagt, und du willst das die Motorantenne still ist hab ich was für dich:

Unten am Beifahrerfußraum in der nähe von der lampe findest du einen Stecker mit dem Kabeln grün/grau/weiß, den einfach austecken und es ist ruhe.

Gruß Jan :biglaugh:
 

DrPablo

Neu hier
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da mein Radio funktioniert aber die vorderen Lautsprecher keinen Ton von sich geben.
Ich habe ein neues Radio eingebaut (Cherokee 2001, Clarion radio), die Kabel nach dem Haynes Handbuch und dem Radio HAndbuch verbunden. Meine hinteren Boxen im Himmel laufen einwandfrei. Ich habe die Türverkleidung abgemacht und nachgesehen. Die Anschlüsse der Boxen sind etwas dreckig, aber sonst sieht es gut aus. Ich habe gesehen, dass über den elekt Fensterhebern und der Türverriegelung noch ein Zusatzstecker rauskommt mit denselben Kabelfarben wie die Lautsprecherboxen. Ich denke das ist für den Tweeter(Hochtöner). Ich habe aber keinen eingebaut zumindest keinen gefunden.
Ich weiß gerade nicht mehr weiter woran es liegen kann, dass ich keinen Ton höre. Habt ihr eine Idee?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.215
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

DrPablo

Neu hier
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
9
Danke
0
Danke für den Link, die Kabelbelegung müsste ich richtig haben.
Warum ist das Pinke (Dauerplus) Kabel dünner als das Rot/Weiße (Zündung) Kabel?
An meinem Radio habe ich das dicke Kabel natürlich mit dem dickeren verbunden. Jetzt geht es aber komplett aus bei Zündung aus und es löscht alle Speicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio geht aber ich höre nichts

Radio geht aber ich höre nichts - Ähnliche Themen

  • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

    Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
  • Klima geht nicht weil Radio fehlt?

    Klima geht nicht weil Radio fehlt?: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine technische Frage zu meiner Klimaanlage, aber eigentlich auch nur indirekt. ich fahre einen Jeep...
  • Radio geht kurz nach Verriegelung des Fahrzeugt wieder an!!!

    Radio geht kurz nach Verriegelung des Fahrzeugt wieder an!!!: Hallo zusammen, mir ist bereits des Öfteren aufgefallen, dass das Infotainmentsystem (Radio) nachdem ich das Fahrzeug abschließe plötzlich...
  • 2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht

    2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht: Hallo zusammen, bei meinem 2017er JKU Rubicon geht seit ein paar Tagen die Radio-Navi-Einheit nicht mehr. Konkret: Das Display bleibt schwarz...
  • Jeep Cherokee KJ 3.7 Radio geht nicht

    Jeep Cherokee KJ 3.7 Radio geht nicht: Hallo Jeep Gemeinde, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines KJ 3.7L. Hab heute festgestellt, dass das Radio sich nicht einschalten lässt...
  • Ähnliche Themen

    • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

      Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
    • Klima geht nicht weil Radio fehlt?

      Klima geht nicht weil Radio fehlt?: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine technische Frage zu meiner Klimaanlage, aber eigentlich auch nur indirekt. ich fahre einen Jeep...
    • Radio geht kurz nach Verriegelung des Fahrzeugt wieder an!!!

      Radio geht kurz nach Verriegelung des Fahrzeugt wieder an!!!: Hallo zusammen, mir ist bereits des Öfteren aufgefallen, dass das Infotainmentsystem (Radio) nachdem ich das Fahrzeug abschließe plötzlich...
    • 2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht

      2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht: Hallo zusammen, bei meinem 2017er JKU Rubicon geht seit ein paar Tagen die Radio-Navi-Einheit nicht mehr. Konkret: Das Display bleibt schwarz...
    • Jeep Cherokee KJ 3.7 Radio geht nicht

      Jeep Cherokee KJ 3.7 Radio geht nicht: Hallo Jeep Gemeinde, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines KJ 3.7L. Hab heute festgestellt, dass das Radio sich nicht einschalten lässt...
    Oben