Radio

Diskutiere Radio im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi. Kann mir einer sagen, wie ich schnell und ohne etwas zu beschädigen das Radio ausbauen kann? Ich brauche die Nummer vom Radio, damit ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Hi.

Kann mir einer sagen, wie ich schnell und ohne etwas zu beschädigen das Radio ausbauen kann?
Ich brauche die Nummer vom Radio, damit ich den Code bekomme. Kann ja sonst kein Radio hören (nur den geilen 6 Zylinder - Klang :biglaugh: )

Danke.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Wenns noch das Originalradio ist, kriegst den Code von jedem Chrysler-Händler auch nur mit Fahrgestellnummer (+ ggf. Perso)
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Hi.

Ist noch das Originale. Das wäre natürlich super :biglaugh: .

Dank Dir.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Und falls du doch ausbauen magst...


.............beim GC 93 bis Ende95 ist die Holzimitat-Verkleidung meines Wissens nach nur gesteckt;
.......................versuche (vorsichtig) mit einem Spatel dieses Teil komplett zu lösen:




Was dich eventl. dann erwarten könnte, habe ich an Bildern nur vom Face-Gelifteten "Granny" (96 bis 98)





Wird bei deinem sicherlich etwas anders sein ...Versuch macht klug - :biglaugh: - viel Glück


Gruß,
needlees :biglaugh:
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Und lass dir da keinen Bären aufbinden. Einige Freundliche behaupten, das Radio grundsätzlich ausbauen zu müssen. Ist Beutelschneiderei. :biglaugh: Hab bei Chrysler Deutschland angefragt und von denen hieß es, die VIN reicht. War bei mir auch so...
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Versuche ich. Melde mich, wenns geklappt hat.
Bei der Holzverkleidung sind über dem Infodisplay 2 Schrauben, glaub ich?
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...............Yep hast Recht - :biglaugh: - jetzt wo du ES sagst ...STIMMT !




Selbst brauchte ich (bisher) die Verkleidung noch nie zu lösen, weiß daher
nicht ob diese 2 Schrauben die Plaste halten - be also careful ... :biglaugh:
Wenn du es doch abrupfst, mach' vielleicht 'nen Foto und stell' es HIER hinein.
Dann wissen auch WIR Altkübel-Fahrer - wie ES geht - mit dem Radio.
 
Grannyman

Grannyman

Member
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Es sind auch noch 2 Schrauben hinter dem Aschenbecher und 2 Schrauben über dem Radio!
Danach kann man die Blende Abnehmen!

Grüße
Christian
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...na gugg' an - nooooch jemand, der mehr bietet ...!!? :top:

Hat mir keine Ruhe gelassen; entsetzlich wenn wegen meiner
Unkenntnis (nur gesteckt) das Teil beim abhebeln zu Bruche geht...

.....................................DESHALB...


................



...............hab' ich gegoogelt - puuuhh - bin ich blöd.


..................................... :biglaugh: :biglaugh: :coolman:
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Hallo.

Hab heute mal bei Chrysler angerufen. Hätte ich sie gesehen, hätten die geguckt, wie ein Auto :biglaugh: . Laut Aussage vom Werkstattleiter braucht man die Radionummer, anders geht es nicht. Das dass mit Fahrgestellnummer geht, davon hat er noch nie etwas gehört :biglaugh: . Toll, was? Ich bau das Radio aus und gut.

Gruß.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...mit unserer zusammengestückelten Anleitung;
jeder trug seinen Teil dazu bei - (ICH Dämel - :biglaugh: - "zuerst")
sollte der Ausbau doch nun wohl klappen... zumindest von der Holzplaste.

:biglaugh:
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Hallo.

Hab heute mal bei Chrysler angerufen. Hätte ich sie gesehen, hätten die geguckt, wie ein Auto :unhappy: . Laut Aussage vom Werkstattleiter braucht man die Radionummer, anders geht es nicht. Das dass mit Fahrgestellnummer geht, davon hat er noch nie etwas gehört :coolman: . Toll, was? Ich bau das Radio aus und gut.

Gruß.
Sag denen einen schönen Gruß, Chrysler Deutschland sagt, dass die VIN ausreichend ist, da hab ich die Info nämlich her. Bei mir hats auch geklappt, Anruf bei DC-Händler, VIN und Perso-Scan und FzgSchein-Scan gemailt, die haben im Computer nachgeguckt und ein paar Minuten später hatt ich meinen Radio-Code telefonisch mitgeteilt... :banghead:
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Hab heute mal bei Chrysler Deutschland angerufen. Die haben mir gesagt, dass ohne Seriennummer vom Radio nichts geht. Ich soll zum Händler fahren, sodass die auch überprüfen können, dass ich der Halter bin. Toll, was ;) ?
Ich glaub, es ist einfacher ein anderes Radio einzubauen :p .

Gruß
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Aha. Mir haben die was anderes gesagt, und es hat bei mir ja auch funktioniert. Leider hab ich das Mail von Chrysler gelöscht, sonst hätt ichs hier gepostet.
Ruf doch da mal an: http://www.friedmanns-autowelt.de/
Von dem hab ich mit Scan von Perso und Fzgschein den Radio-Code telefonisch mitgeteilt bekommen.
Viel GlücK! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio

Radio - Ähnliche Themen

  • Becker Radio

    Becker Radio: Hallo jeep Freunde Bei meinem Becker Radio geht der Lautstärkenregler kaputt. Paßt das Radio vom Andere jeep Modell oder sind andere Stecker...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Ähnliche Themen

    • Becker Radio

      Becker Radio: Hallo jeep Freunde Bei meinem Becker Radio geht der Lautstärkenregler kaputt. Paßt das Radio vom Andere jeep Modell oder sind andere Stecker...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    Oben