Rädersatz vermieten...

Diskutiere Rädersatz vermieten... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallihallo, ich möchte mir meine Felgen pulvern lassen und hab leider nur diesen einen Satz. Drum frage ich einfach mal in die Runde, ob mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grimsmut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Frankfurt am Meer
Hallihallo, ich möchte mir meine Felgen pulvern lassen und hab leider nur diesen einen Satz. Drum frage ich einfach mal in die Runde, ob mir jemand aus dem RheinMain Gebiet, natürlich gegen Entgeld, einen Satz Räder für 2-3 Tage vermietet?

Wer nicht fragt bleibt dumm... :idea1:

Grüße
Ingo
 

takata130

Member
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Wo bist Du denn im Rhein Main Gebiet? direkt in FFM? Was hast Du denn für ein Baujahr bei Deinem JK ? ich wohne 35 KM nördlich (Bad Nauheim) und könnte Dir meinen Satz Winterreifen (Stahlflegen allerdings 16 Zoll Felgen ) zur Verfügung stellen, wenn Dir das was nutzt.....

Gruß Jörg
 

grimsmut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Frankfurt am Meer
Wo bist Du denn im Rhein Main Gebiet? direkt in FFM? Was hast Du denn für ein Baujahr bei Deinem JK ? ich wohne 35 KM nördlich (Bad Nauheim) und könnte Dir meinen Satz Winterreifen (Stahlflegen allerdings 16 Zoll Felgen ) zur Verfügung stellen, wenn Dir das was nutzt.....

Gruß Jörg
Super, das hört sich ja cool an. 2012 JK, hat glaub ich 5x127 Lochkreis. Bad Nauheim is ja net weit weg, könnt ich direkt nen Kollegen in Schwalheim besuchen. Falls die Teile passen sollten, wie können wir uns treffen?
 

takata130

Member
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Ja, da hat der Thomas leider recht, die 16 Zoll Felgen passen bei Dir, Ingo, bzw bei Deinem 2012 JK , nicht....sorry, hätte Dir gerne geholfen.

Wo lässt Du den die Felgen Pulvern?
 

grimsmut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Frankfurt am Meer
Hab nen guten Kollegen hier in der Stadt, der das für mich macht. Der macht das ordentlich, zu nem guten Preis. Hast Du Interesse?
 

takata130

Member
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Hi Ingo, habe Dir eine PN geschickt.
 

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
Hi !
Darf ich auch Interresse anmelden ???
Könnte mein Dickerchen zur Not auch mal ne Woche
ohne Schuhe in der Garage stehen lassen !

Gruß Willy
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hi Jungs,

Hab noch nen 18" Rädersatz im Keller, ist nur nicht FFM sondern Kreis Dueren.

Bei Interesse...

Gruss Thomas
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
Ich hätte das Schwärzen der Felgen auch noch als Projekt auf dem Plan. Gibt es denn Für und Wider, was Pulvern oder Lackieren angeht?

Gruss
Jens
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
PlastiDip ist günstiger als Pulvern.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
flüssiges Plastik, wird aufgepinselt. Ergebnis wie auf meinen Bildern zu sehen. Vorteil: kann wieder wie eine Folie abgezogen werden, ist aber stabil genug um auch Offroadeinsätze zu überstehen. Selbst wenn sich bei solchen Aktionen mal etwas lösen sollte ist es leicht wieder zu "reparieren".
Zum plastidippen müssen die Reifen nicht mal abgezogen werden, das Rad sollte aber schon abmontiert werden. Bei youtube gibt es Beispiele wie und was man damit machen kann.
Preis... keine Ahnung. Ich habe insgesamt 70 Euro bezahlt für fünf Reifen, war aber im Rahmen eines größeren Umbaus und daher ein spezieller Preis.
Ich glaube, auf der Allradmesse gabs für die 70 Euro vier Dosen zu kaufen (korrigiert mich wenn ich mich irre)

ciao
Indy
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
Das habe ich ja noch nie gehört/gesehen. Hmmm....ich tendiere zum Lackieren. Das würde mich ca. 30-40€ pro Felge kosten.
 

grimsmut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Frankfurt am Meer
PlastiDip ist günstiger als Pulvern.
Hier gibts das Plastidipzeug http://www.plastidip...=Produktsseiten
70 Euro vier Dosen. Find ich aber nur optisch schick. Lasse meine Felgen seit ca. 15 Jahren pulvern, da ist hier zu Lande noch keiner mit schwarzen Alus rumgefahren. Meiner Meinung nach das Unempfindlichste.
Unterschied lackieren - pulvern. Lack ist weicher, muss aushärten bis man die Schluppen wieder drauf ziehen kann, bei Steinschlag empfindlicher. Dafür sind Kratzer , Bordsteinschäden ( was bei dicken Jeepwalzen enfällt) oder Macken einfacher zu reparieren. Beim pulvern kann man die Reifen im Prinzip, nachdem sie aus dem Ofen kommen, direkt wieder drauf ziehen. Ist sehr hart, hält einiges aus. Bei Beschädigung leider nicht auszubessern. Felgen muss dann komplett entlackt und neu gepulvert werden. Ich würde trotzdem immer wieder zum pulvern tendieren...
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
flüssiges Plastik, wird aufgepinselt. ....
Ich glaube, auf der Allradmesse gabs für die 70 Euro vier Dosen zu kaufen (korrigiert mich wenn ich mich irre)

ciao
Indy
aufgesprüht ;-)
Auf der Messe für 50 € und ich ärgere mich immer noch, dass ich zu faul war. :-/
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Die 20€ sollten Dir keinen Ärger Wert sein... :smilewinkgrin:
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Bei 4 Packungen merkt man die 20€ aber... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rädersatz vermieten...

Rädersatz vermieten... - Ähnliche Themen

  • 4x4 Vermietung in Andalusien ?

    4x4 Vermietung in Andalusien ?: Wir (Familie mit Kleinkindern) werden über Pfingsten nach Spanien / Andalusien fliegen (nicht fahren!) um Urlaub zu machen. Da ich nicht den...
  • Vermietung Jeep Grand Cherokee oder Dodge Durango

    Vermietung Jeep Grand Cherokee oder Dodge Durango: Hallo ihr lieben, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche für meinen Freund einen Jeep Gand Cherokee oder noch besser ein Dodge Durango zu mieten...
  • Ähnliche Themen

    • 4x4 Vermietung in Andalusien ?

      4x4 Vermietung in Andalusien ?: Wir (Familie mit Kleinkindern) werden über Pfingsten nach Spanien / Andalusien fliegen (nicht fahren!) um Urlaub zu machen. Da ich nicht den...
    • Vermietung Jeep Grand Cherokee oder Dodge Durango

      Vermietung Jeep Grand Cherokee oder Dodge Durango: Hallo ihr lieben, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche für meinen Freund einen Jeep Gand Cherokee oder noch besser ein Dodge Durango zu mieten...
    Oben