Rätselhafte Vorgeschichte

Diskutiere Rätselhafte Vorgeschichte im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Zuerst mal ein Nettes Hallo in die Community. Ich stehe ganz kurz davor einen Commander zu kaufen. Mein derzeitiger Favorit kommt von Privat mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Punch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2014
Beiträge
13
Danke
0
Standort
76316 Malsch BW
Zuerst mal ein Nettes Hallo in die Community.

Ich stehe ganz kurz davor einen Commander zu kaufen. Mein derzeitiger Favorit kommt von Privat mit 55tkm. Overland ausstattung und allem Pipapo. Der arme Kerl ist sozusagen ein Scheidungskind und das scheckheft (noch) nicht auffindbar. Wird aber gesucht.

Deshalb bin ich heute zum Freundlichen meines Vertrauens gefahren. FIN abgleich ergab:

Deutsches Auto
Ez 12/07 von einer Bulgarischen Mietwagenfirma (mobilrent sofia)
Wartungen seit 2011 mit 33 tkm in Deutschland vom jetzigen Besitzer.
Soweit eigentlich alles gemacht und alles gut.
Was mir jetzt halt merkwürdig vorkommt: ex-mietwagen mit so wenigen km? Handelt es sich hierbei um einen re-import?
Ist das eher ein Finger weg angebot? Was sagt ihr dazu? Evt. Jemand erfarung?

Meine 2. option ist der alte commander vom freundlichen mit startech umbau, allerdings 113 tkm dafür aber letztes jahr 7000 euro investiert und servogetriebe, turbolader, und kleinigkeiten getauscht.

Ich weiß, eine Entscheidung ist hier ne Glaubensfrage. Wie würdet ihr entscheiden?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.306
Danke
8.411
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Punch schrieb:
Ez 12/07 von einer Bulgarischen Mietwagenfirma (mobilrent sofia)
Wartungen seit 2011 mit 33 tkm in Deutschland vom jetzigen Besitzer.
 
 
Ein sieben Jahre altes Fahrzeug mit 55.000KM und dann noch Mietwagenfirma
als Erstbesitzer- wer's glaubt, wird selig :angel:
 
Sehr wahrscheinlich, daß da schon mal ein wenig am KM-Stand geschraubt wurde.
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wie kommst Du darauf das mobilrent sofia eine Autovermietung ist?? Für mich klingt das eher nach eine Verleihfirma für mobile Gegenstände, z.B. Gerüste oder ähnliches.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
die frage ist doch : " hat jemand  an der uhr gedreht bevor er nach deutschland eingeführt wurde "  ???
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Na ja ob ein Auto 50.000 km gelaufen ist oder 150.000 müsste man eigentlich an der allgemeinen Abnutzung erkennen können. Um welchen Motor handelt es sich denn??
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Punch schrieb:
Steht so im www. Also die vorbesitzerin IST sehr wenig gefahren. Naja. Warte dann mal auf s scheckheft. Hoffe das passt soweit. ...
 
Habe zwar keine Ahnung von bulgarischer Sprache, aber deren weit gefächertes Angebot und das Alter der Fahrzeuge deutet eher auf eine Fahrzeugleasing-Firma hin, als auf einen klassischen Autovermieter wie Europcar & Co. Und selbst die machen Privat- und Firmenleasing und bieten nach Ablauf der Leasingzeit ganz normale Fahrzeuge an.
 
Das Fahrzeug hat doch schon seit 3 Jahren einen deutschen Eigentümer und war hier beim Service. Wenn du dich nicht traust, mach einen (ADAC) Gebrauchtwagencheck. In Anbetracht der nicht ganz eindeutigen geschichte sollte dem der Vorbesitzer nicht widersprechen.
 
Viel Glück!
 

Punch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2014
Beiträge
13
Danke
0
Standort
76316 Malsch BW
Danke für die ganze Unterstützung.  Habe mir das Auto nach FIN Überprüfung gekauft :) Scheckheft ist aufgetaucht, die Beiden Wartungen in dem Intervall wurden durchgeführt, eine eingetragen, für die Andere habe ich die Rechnung.
Kilometerstand passt ersichtlich, laut der Jeep-Werkstatt. 
nach den Ersten 1000 km bin ich nur noch begeistert  :inlove:  :inlove:  :inlove:
 
ein Traum von Auto... Dank der Sitzheizung auch von Madame sehr geschätzt und die Investition wurde (nachträglich) abgesegnet  :angel:  :angel:  :angel:
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Commander!
 
Was man genau kauft weiss man nie so genau. Und wenn, dann erst später.
 
Bezüglich Abnutzung im Innenraum: Bei den WH und Commander sehen ja die Sitze und Lenkräder nach 50.000 aus wie noch beim alten ZJ/WJ nach 300'000... Da kann es gut sein dass man einen hat mit 50'000, bei dem der Sitz schon die ersten Risse hat und die Kilometer sind echt.
 
Aber man kann ja neu beziehen lassen.
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
cherokee xj schrieb:
 
Ein sieben Jahre altes Fahrzeug mit 55.000KM und dann noch Mietwagenfirma
als Erstbesitzer- wer's glaubt, wird selig :angel:
 
Sehr wahrscheinlich, daß da schon mal ein wenig am KM-Stand geschraubt wurde.
 
Hallo !
 
Klar gibt es solche Glücksgriffe.
Habe meinen Grand Cherokee 2013 fünfjährig mit echten 9.500 km auf der Uhr gekauft. Gehörte einem 85 jährigen Herrn, der so gut wie nie gefahren ist. Alles belegbar und mit "vollem" :rofl:  Serviceheft. Der Gute hatte doch u.a. jedes Jahr den vollen Service machen lassen :deal:  :inlove:
Also, man kann auch Glück haben.
 
Aber, wenn solche Angaben nicht wirklich belegbar sind ... sollte man schon genauer hinschauen und prüfen ( lassen ) .
 
Sonnige Grüße aus Andalusien
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rätselhafte Vorgeschichte

Rätselhafte Vorgeschichte - Ähnliche Themen

  • Rätselhafte Elektrik / Wo kommt der Strom her?

    Rätselhafte Elektrik / Wo kommt der Strom her?: Nachdem ich ich an der AHK eine 13 polige Steckdose verbaut hatte, gab beim Hänger mit 7 poligem Stecker Probleme. Dachte das es am Adapter liegt...
  • Rätselhafter Kühlwasserverlust XJ 4.0 BJ 2000

    Rätselhafter Kühlwasserverlust XJ 4.0 BJ 2000: Hallo allerseits! Mein Name ist Mike, ich komme aus Mülheim a.d.Ruhr und lese schon seit ein paar Jahren in diesem Forum. Ich habe einen 2001 TJ...
  • Hardtop, vordere Dachhälften, rätselhaftes Element

    Hardtop, vordere Dachhälften, rätselhaftes Element: Hi miteinander, habe heute in meine oberen Dachhälften Gepäcknetze eingebaut (für Handschuhe, Mützen etc.) und dabei die...
  • Ähnliche Themen

    • Rätselhafte Elektrik / Wo kommt der Strom her?

      Rätselhafte Elektrik / Wo kommt der Strom her?: Nachdem ich ich an der AHK eine 13 polige Steckdose verbaut hatte, gab beim Hänger mit 7 poligem Stecker Probleme. Dachte das es am Adapter liegt...
    • Rätselhafter Kühlwasserverlust XJ 4.0 BJ 2000

      Rätselhafter Kühlwasserverlust XJ 4.0 BJ 2000: Hallo allerseits! Mein Name ist Mike, ich komme aus Mülheim a.d.Ruhr und lese schon seit ein paar Jahren in diesem Forum. Ich habe einen 2001 TJ...
    • Hardtop, vordere Dachhälften, rätselhaftes Element

      Hardtop, vordere Dachhälften, rätselhaftes Element: Hi miteinander, habe heute in meine oberen Dachhälften Gepäcknetze eingebaut (für Handschuhe, Mützen etc.) und dabei die...
    Oben