Rahmen CJ 7 Schweißnähte

Diskutiere Rahmen CJ 7 Schweißnähte im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen 1977 CJ7 von Grund auf zu restaurieren und habe mir gerade den Rahmen genauer angesehen. Wenn ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick1977

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2013
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen 1977 CJ7 von Grund auf zu restaurieren und habe mir gerade den Rahmen genauer angesehen. Wenn ich das richtig sehe ist er aus zwei U-Profilen zusammen geschweißt. Die Schweißnähte sehen aus als ob sie ein Azubi im ersten Monat geschweißt hat, es sind diverse Löcher gebrannt und an vielen Stellen klebt noch Schweißdraht. Ist das normal??? Ich denke das es sich bei diesem CJ um eine recht frühen handelt, der Überollbügel ist nur auf den Kotflügel verschraubt und geht nicht auf den Fahrzeugboden. Das Fahrzeug ist sonst im absoluten Originalzustand, erste Hand, hat kaum Rost und ist ein 1977 für den deutschen Markt gebaut/importiert worden (original Km Tacho). Hat hierzu jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke und Gruß Patrick
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Hallo Patrick,

Willkommen im Forum, schön das Du dir den Rahmen und insbesondere die Kunst amerikanischer Schweißnäthe genauer angesehen hast, ist aber alles normal.
Wenn Du eh alles auseinander hast schleif es glatt und schweiß es nach, auch die ganzen Schweißperlen gleich mit wegschleifen.
Bei uns haben sie mal einen CJ 7 deswegen stillgesetzt, im Gutachten stand dann der Rahmen wäre unsachgemäß geschweißt worden.

Gruß Wolfgang
 

Patrick1977

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2013
Beiträge
2
Danke
0
Danke für die Information, ich werde den Rahmen dann mal entsprechend nacharbeiten.
Gruß Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rahmen CJ 7 Schweißnähte

Rahmen CJ 7 Schweißnähte - Ähnliche Themen

  • Rahmen hat Loch

    Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

    Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
  • Bodenbleche und Rahmen

    Bodenbleche und Rahmen: Hallo, ich bin die Frau von dem Gurgemusel. Ich bin für PC und Innenbereich zuständig und mein Männe für Autos (putzen) und Garten. Lesen schon...
  • Schlechte Schweißnähte am Rahmen von unseren Wrangler 2018/2019

    Schlechte Schweißnähte am Rahmen von unseren Wrangler 2018/2019: Habe ich gerade gelesen und bin etwas geschockt. Der Bericht dazu, ist von jetzt Januar aus Amiland. Mit der Lenkung war ja bekannt, betraf mich...
  • Ähnliche Themen

    • Rahmen hat Loch

      Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

      Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
    • Bodenbleche und Rahmen

      Bodenbleche und Rahmen: Hallo, ich bin die Frau von dem Gurgemusel. Ich bin für PC und Innenbereich zuständig und mein Männe für Autos (putzen) und Garten. Lesen schon...
    • Schlechte Schweißnähte am Rahmen von unseren Wrangler 2018/2019

      Schlechte Schweißnähte am Rahmen von unseren Wrangler 2018/2019: Habe ich gerade gelesen und bin etwas geschockt. Der Bericht dazu, ist von jetzt Januar aus Amiland. Mit der Lenkung war ja bekannt, betraf mich...
    Oben