Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

Diskutiere Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
Mauris47

Mauris47

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2022
Beiträge
16
Danke
1
Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen?
Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und was ihr dafür bezahlt habt.
Nähe 47638 Straelen
Düsseldorf liegt 50km entfernt

Freue mich über jedes sinnvolles Kommentar dazu.

Vielen Dank

Maurice Sprünken
 
Mauris47

Mauris47

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2022
Beiträge
16
Danke
1
Cool. Danke!
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Straelen ist ja vom Pott nicht so weit weg...

Vorschlag: Ich kauf nen neuen Rahmen, und verpflanze dann den Rest da drauf.

Den alten Rahmen entsorge ich Dir auch.. Erlös für den Kilopreis geht dann an Dich...

Dann hast kein Stress mit dem Umbau




(Ok und dann auch keinen TJ mehr) :=)

Aber wenn Du mal Hilfe brauchst.. so weit sind wir nicht voneinander weg....
 
Mauris47

Mauris47

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2022
Beiträge
16
Danke
1
Hast du ne Werkstatt mit Adresse oder Homepage? Kannst mir gerne mal was dazu sagen. Habe da schon paar Angebote etc.... gebrauchter rahmen 4000€ und einen neu geschweißter vollverzinkter verstärkter Rahmen für 5350€.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Du, ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung. Ich schraube selber in meiner Einfahrt 🤷🏻‍♂️

Da können die Kollegen aus dem TJ Lager sicher mehr zu sagen…
 
Mauris47

Mauris47

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2022
Beiträge
16
Danke
1
Screenshot_20240317_065310_WhatsApp.jpg
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
334
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Neuen/Gut gebrauchten Rahmen besorgen. Diesen aufarbeiten dann und gut konservieren und umbauen.

Alles andere wird n gefrickel.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zumal der Body zum vernünftig arbeiten eh runter muss.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Mal grundsätzlich - wenn das gut werden soll, sollte die Hütte vom Rahmen.
Gute gebrauchte Rahmen halte ich für durchaus rar und eher kaum verfügbar.
Laut einer Konversation vor 14 Tagen sollen bei Renegade-Station neue Rahmen verfügbar sein.
Da muss man aber anrufen, da solche Teile eher nicht auf der Website stehen.
Im Osten von München - Werner Hamann - dort hat man schon wiederholt TJ-Rahmen 'gerettet'.
Mit Zertifikat und einem entsprechenden Eintrag in die Kfz-Papiere.
Beim Randy Ankenbrand könnte ich mir ähnliches vorstellen, aber sonst fehlt mir die Vision.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Denke mit dem Teil hält der TJ bis zum Armageddon.
 
Gersch

Gersch

Member
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
66
Danke
7
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Wrangler Tj 4L 2001 , GC V6 Bj 2014
Servus Mauris für Rahmen habe ich nicht aber was hast du da für Reifen Felgen kombi da Orig. Verbreitung fährst
hast vielleicht mehr Fotos auch von bin da auf der Suche
Gruß
Gerald / kein0815@aon.at
 
Thema:

Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen - Ähnliche Themen

  • Jeep WJ 1999 V8 265/75/16

    Jeep WJ 1999 V8 265/75/16: Guten Tach Ich habe mir soweit alles durch gelesen und zwar geht es mir um die 265/75/16 Ich habe vom Fahrwerk und Platz absolut kein Thema oder...
  • Jeep Grand Cherokee 1999 5,2 l v8 geht während des Fahren aus

    Jeep Grand Cherokee 1999 5,2 l v8 geht während des Fahren aus: Hallo seehr geehrte Leute,   Mein Jeep vom Baujahr 1999 hat seit 1 woche das problem das er anfing einfach whärend der fahrt auszugehen ohne...
  • Was ist das für ein Stecker im Mortorraum: Jeep XJ 4.0 Bj. 1999

    Was ist das für ein Stecker im Mortorraum: Jeep XJ 4.0 Bj. 1999: Hallo zusammen, kann jemand sagen welchen Auftrag dieser Stecker hat?
  • Auspuff Jeep Wj Bj.: 1999 4,7l

    Auspuff Jeep Wj Bj.: 1999 4,7l: Ich bins mal wieder, Mein Jeep hat zur Zeit ein Magnaflow Schalldämpfer und Kat drunter und ist mir persönlich ein kleines Bisschen zu laut...
  • 1999 Jeep GC WJ 4.7l "piepende" Geräusche VA

    1999 Jeep GC WJ 4.7l "piepende" Geräusche VA: Hallo Jeep-Gemeinde :wave:   ich habe mich hier mal angemeldet da ich seit ca.11 Monaten stolzer Besitzer eines fast neuen 1999 WJ bin (von Chevy...
  • Ähnliche Themen

    Oben