Rails überholen

Diskutiere Rails überholen im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nun ist der Gastank - scheinbar richtig - drinnen. Aber der unruhige Leerlauf scheint wohl doch eher ein "fehlender" Zylinder zu sein. Nachdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GPunkt

GPunkt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Nun ist der Gastank - scheinbar richtig - drinnen. Aber der unruhige Leerlauf scheint wohl doch eher ein "fehlender" Zylinder zu sein.

Nachdem ich irgendwie das Gefühl hatte, dass der Dicke wie ein Diesel klingt im Innenraum, hab ich mir den mal von aussen angehört. Das hätte ich früher tun sollen: Eine von den Düsen - heißen die bei LPG so? - klackert wie wahnsinnig.

Naja, jeden Falls schaffte WD40 an den Kontakten keine Abhilfe und bei vorsichtigen Versuchen stellte sich heraus, dass der Motorlauf sich nicht ändert, wenn man den Stecker zieht.

Jetzt frag ich mich: Kann man die Düse auf Funktion prüfen und reinigen/überholen? Oder muss ich a) neue kaufen und/oder :biglaugh: zu nem Umrüster, der das für mich macht?

Werd mich mit der Frage auch noch in nem reinen LPG-Forum versuchen, aber vielleicht kann mir ja hier schon jemand helfen.

Grüße,
Felix
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.935
Fahrzeug
Nunja, einige...
...selbst auf die Gefahr hin, dass Du es schon erwähnst hast...Um welche Anlage handelt es sich?

:biglaugh:
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
also meines wissens nach sollten die Rails schon ein wenig hörbar klackern. und wenn man einen Finger rauflegt sollte man spühren wie sie schalten.
 
GPunkt

GPunkt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
...selbst auf die Gefahr hin, dass Du es schon erwähnst hast...Um welche Anlage handelt es sich?
Hmm... Wär wohl ne Erwähnung wert gewesen. Ich muss wohl besser aufpassen, sowas passiert mir im Moment häufiger. :biglaugh:

Ist eine Anlage der Firma Öcotec mit zwei Verdampfern. Die Rails sind 4 Stück zu je 2 Injektoren, leider nicht weiter bezeichnet. Kann da sonst mal Fotos von denen machen.
Weiß jetzt bei LPG-Anlagen auch nicht so ganz, was weitere wichtige Angaben sind / woher ich die bekomme.

also meines wissens nach sollten die Rails schon ein wenig hörbar klackern. und wenn man einen Finger rauflegt sollte man spühren wie sie schalten.
Das ist auch so, alle von denen sind deutlich zu hören, spätestens wenn man die Haube aufmacht. Aber der eine ist erheblich lauter als die anderen, der macht regelrecht Krach.
Was mir halt besonders sauer aufstößt ist, dass es keinen Unterschied zu machen scheint, wenn ich den Stecker von dem Injektor abziehe.
Vielleicht sollte ich wenn ich Zeit habe nochmal die Gegenprobe machen, ob ich es bei den anderen merke. Dafür hats vorhin nicht mehr gereicht.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.935
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ist es wirklich die ESD, die Krach macht? Nicht, daß das Geräusch aus dem Motor kommt???

Weil, wenn eine ESD abgeklemmt wird, bewegt sich drinn nichts mehr....

Alternativ, messe mal die Kompression auf dem Zylinder....nur um auf Nr. "Sicher" zu gehen....



:biglaugh:
 
GPunkt

GPunkt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Ne das ist tatsächlich der LPG-Injector. Ich hab mich vielleicht ungünstig ausgedrückt: Der macht natürlich keinen Krach mehr, wenn er abgestöpselt ist. Keine Veränderung meinte, dass der Motorlauf sich nicht verändert. Deshalb hatte ich in betracht gezogen, dass der Zylinder vielleicht die ganze Zeit nur mitgezogen wird im Gasbetrieb.

Dadurch, dass der Injector still ist, wenn ich den Stecker ziehe, konnte ich ja auch verlässlich feststellen, dass dieser eine viel lauter ist als die anderen zusammen.

Grüße,
Felix
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hallo GPunkt,

mach mal ein Bild von einem Rail, oder schreib die genaue Bezeichnung. den Injector kann man wahrscheinlich überholen......
Gruß, Tobi
 
GPunkt

GPunkt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Nachdem meine Probleme mit der Gasanlage nun wie weggeblasen sind, will ich dieses Thema mal für die Nachwelt "abschließen":

Die Rails scheinen alle in Ordnung zu sein. Wie laut auch immer sie im einzelnen sind.

Als Problem ergab sich eine abegrissene Signalleitung von der Lambdasonde zur ECU. Fiel im Benzinbetrieb nicht so sehr auf, aber im Gasbetrieb wars die Hölle. Nun sind alle Kabel dran, und der Dicke schnurrt wie ein Kätzchen.

Ich danke allen, die sich beteiligt und mir geholfen haben!

Grüße,
Felix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rails überholen

Rails überholen - Ähnliche Themen

  • 'Performance' Fuel Rail - bringt es was?

    'Performance' Fuel Rail - bringt es was?: Moin zusammen, angefixt durch @Martin1508 's Thread habe ich mal ebay aufgeklappt, und nach Fuel Rails geguckt... Auch für Opi gäbe es so etwas...
  • Rocky Road Roof Rails

    Rocky Road Roof Rails: https://www.rocky-road.com/compass-roof-rails.html Kennt die wer? Muss der TÜV das abnehmen? Darf die Dachlast damit tatsächlich größer sein als...
  • Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193

    Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193: Hallo Leute, Ich habe ein Problemchen mit meinem Jeep Wrangler JKU Rubicon 2.8 Crd bj.2015. 113000km Vorgestern morgen als ich den Motor gestartet...
  • Rock Rails von Fremdhersteller ohne Eintragung - möglich ?

    Rock Rails von Fremdhersteller ohne Eintragung - möglich ?: Hallo brauche mal Eure Einschätzung. Ich habe mit meinem Händler gesprochen da ich von den Standard Rubi Rockrail auf die Rugged Ridge Rock...
  • Rock Rail Rostlöcher reparieren

    Rock Rail Rostlöcher reparieren: Guten Abend zusammen, ich habe es nun endlich geschafft an meinem WJ Overland zumindest das rechte Rock Rails zu demontieren um dieses vom Rost zu...
  • Ähnliche Themen

    • 'Performance' Fuel Rail - bringt es was?

      'Performance' Fuel Rail - bringt es was?: Moin zusammen, angefixt durch @Martin1508 's Thread habe ich mal ebay aufgeklappt, und nach Fuel Rails geguckt... Auch für Opi gäbe es so etwas...
    • Rocky Road Roof Rails

      Rocky Road Roof Rails: https://www.rocky-road.com/compass-roof-rails.html Kennt die wer? Muss der TÜV das abnehmen? Darf die Dachlast damit tatsächlich größer sein als...
    • Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193

      Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193: Hallo Leute, Ich habe ein Problemchen mit meinem Jeep Wrangler JKU Rubicon 2.8 Crd bj.2015. 113000km Vorgestern morgen als ich den Motor gestartet...
    • Rock Rails von Fremdhersteller ohne Eintragung - möglich ?

      Rock Rails von Fremdhersteller ohne Eintragung - möglich ?: Hallo brauche mal Eure Einschätzung. Ich habe mit meinem Händler gesprochen da ich von den Standard Rubi Rockrail auf die Rugged Ridge Rock...
    • Rock Rail Rostlöcher reparieren

      Rock Rail Rostlöcher reparieren: Guten Abend zusammen, ich habe es nun endlich geschafft an meinem WJ Overland zumindest das rechte Rock Rails zu demontieren um dieses vom Rost zu...
    Oben