Rancho 3" Erfahrungen, SPV+RE 3,5" mit Tüv für GC

Diskutiere Rancho 3" Erfahrungen, SPV+RE 3,5" mit Tüv für GC im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ihr Alle, da ich auf 265/70R16 umsteigen wollte mit 50 bzw.60mmSPV wollte ich erst einmal wissen ob ihr das so alles eingetragen bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raccoon

Guest
Hallo ihr Alle,

da ich auf 265/70R16 umsteigen wollte mit 50 bzw.60mmSPV wollte ich erst einmal wissen ob ihr das so alles eingetragen bekommen habt in der Kombi?
Im Gutachten für die SPV ist ja leider nur max die Serienbereifung angegeben...

Und dann natürlich weiter mit Fahrwerk statt Spacer. Am liebsten alles mit TÜV und ohne Sorgen beim eintragen, deswegen hatte ich an ein Rancho 3" gedacht. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrwerk und sind da die Länglenker schon bei oder nur Federn und Dämpfer wie beim neuen Trailmaster 3" was leider diesmal ohne TÜV ist.
RE 3,5" Superflex wäre auch noch eine feine Sache, da dort ja schon alles bei ist, außer Dämpfer ist ja klar. Nur möcht ich meine letzten Haare nicht durch irgendwelchen Strassenauto-Tüv-Prüfern verlieren wenn es um die Abnahme geht.

Würde mich über ein paar feine Infos freuen.
Einen schönen Abend noch ... :p
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
Hallo ihr Alle,

da ich auf 265/70R16 umsteigen wollte mit 50 bzw.60mmSPV wollte ich erst einmal wissen ob ihr das so alles eingetragen bekommen habt in der Kombi?
Im Gutachten für die SPV ist ja leider nur max die Serienbereifung angegeben...

leider ist das wie lotto,der eine hat´s der andere nicht

Und dann natürlich weiter mit Fahrwerk statt Spacer. Am liebsten alles mit TÜV und ohne Sorgen beim eintragen, deswegen hatte ich an ein Rancho 3" gedacht. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrwerk und sind da die Länglenker schon bei oder nur Federn und Dämpfer wie beim neuen Trailmaster 3" was leider diesmal ohne TÜV ist.

fahrwerk eintragung sollte kein problem sein

RE 3,5" Superflex wäre auch noch eine feine Sache, da dort ja schon alles bei ist, außer Dämpfer ist ja klar. Nur möcht ich meine letzten Haare nicht durch irgendwelchen Strassenauto-Tüv-Prüfern verlieren wenn es um die Abnahme geht.

würde dies mit dem tüv heini besprechen was du vorhast
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich führe mal hier den Thread weiter:

Gibt es von irgend einem Hersteller ein Gutachten für ein 3,5" Fahrwerk für den ZJ?
Mein TÜV Mensch will das 3,5" Fahrwerk nur eintragen, wenn er irgend ein Gutachten hat für 3,5" im ZJ...

Bestehend ist es bei mir aus 3,5" RE Federn, Rancho RS9000 Dämpfern, LL mit Balljoints (Hersteller weiß ich gerade nicht), vo/hi adjustable swaybars, JKS Quicker und Stahlflex Bremsleitungen.

Falls mir einer weiterhelfen kann, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Danke,
Gruß Heinz

:shoot:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Welche nichts-taugenden Fahrwerke haben denn TÜV?
Mir gehts nur um die paper wo steht 3,5" für ZJ...

:shoot:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Hat keiner von euch ein 3.5" Fahrwerk eingetragen?
Im Forum sind doch zig Leute mit sowas unterwegs...

Gruß
Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rancho 3" Erfahrungen, SPV+RE 3,5" mit Tüv für GC

Rancho 3" Erfahrungen, SPV+RE 3,5" mit Tüv für GC - Ähnliche Themen

  • Rancho RS5000 vs RS9000 vs Bilstein B8

    Rancho RS5000 vs RS9000 vs Bilstein B8: Hallo Jeeper, bei mir sind neue Stossdämpfer für den YJ fällig. Bin jahrelang einfache ProComp gefahren. Aufgrund der Fahrwerksmodifikation kann...
  • Rancho 2,5" Fahrwerk

    Rancho 2,5" Fahrwerk: Hallo, habe ein Rancho mit 2,5" in meinem CJ, wo steht die Rancho Kennung bzw Nummer auf den Blattfedern und wiemüssten diese lauten um für den...
  • Dokus zu Rancho RS99129 Dämpfern?

    Dokus zu Rancho RS99129 Dämpfern?: Hallo zusammen, Hat zufällig irgendjemand Doku zu Rancho RS99129 Dämpfern? Das das quasi nur verstärkte Seriendämpfer sind, und keine ABE oder so...
  • Zj Rancho Dämpfer

    Zj Rancho Dämpfer: Guten Tag Liebe Community,ich bin Aktuell zusammen mit meinem Vater der auch einen ZJ Fährt am teile Zusammen Bestellen und wir haben Folgendes...
  • Gutachten Rancho Fahrwerk 3 Zoll Grand Cherokee ZJ

    Gutachten Rancho Fahrwerk 3 Zoll Grand Cherokee ZJ: Gutachten Rancho Fahrwerk 3 Zoll Grand Cherokee ZJ Hochgeladen von: AlpenTim
  • Ähnliche Themen

    • Rancho RS5000 vs RS9000 vs Bilstein B8

      Rancho RS5000 vs RS9000 vs Bilstein B8: Hallo Jeeper, bei mir sind neue Stossdämpfer für den YJ fällig. Bin jahrelang einfache ProComp gefahren. Aufgrund der Fahrwerksmodifikation kann...
    • Rancho 2,5" Fahrwerk

      Rancho 2,5" Fahrwerk: Hallo, habe ein Rancho mit 2,5" in meinem CJ, wo steht die Rancho Kennung bzw Nummer auf den Blattfedern und wiemüssten diese lauten um für den...
    • Dokus zu Rancho RS99129 Dämpfern?

      Dokus zu Rancho RS99129 Dämpfern?: Hallo zusammen, Hat zufällig irgendjemand Doku zu Rancho RS99129 Dämpfern? Das das quasi nur verstärkte Seriendämpfer sind, und keine ABE oder so...
    • Zj Rancho Dämpfer

      Zj Rancho Dämpfer: Guten Tag Liebe Community,ich bin Aktuell zusammen mit meinem Vater der auch einen ZJ Fährt am teile Zusammen Bestellen und wir haben Folgendes...
    • Gutachten Rancho Fahrwerk 3 Zoll Grand Cherokee ZJ

      Gutachten Rancho Fahrwerk 3 Zoll Grand Cherokee ZJ: Gutachten Rancho Fahrwerk 3 Zoll Grand Cherokee ZJ Hochgeladen von: AlpenTim
    Oben