"Rappeliger" Motor bei 200km/h und danach deutlich leiserer Auspuff ?

Diskutiere "Rappeliger" Motor bei 200km/h und danach deutlich leiserer Auspuff ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   kurze Vorgeschichte: Meine Frau ist in der letzten Woche den SRT gefahren, ich lag mit Grippe lang, und hat ihn am Freitag nach einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hallo!
 
kurze Vorgeschichte:
Meine Frau ist in der letzten Woche den SRT gefahren, ich lag mit Grippe lang, und hat ihn am Freitag nach einem beunruhigenden Erlebnis auf der AB in der Garage abgestellt.
 
Sie fuhr wohl gut 200km/h und plötzlich hörte sich der Motor wohl an wie ein "Sack Nüsse" - abgefahren und erstmal angehalten.
Da lief er dann wohl wieder völlig normal. Auch auf der Rückfahrt über Landstrassen verhielt er sich wohl normal und machte keine weiteren Probleme.
 
Ich habe nun voller Panik gestern selbst eine Runde gedreht und mir ist dabei eigentlich nichts weiter aufgefallen. Er startet normal, läuft ruhig und schiebt noch immer gut voran ;)
 
Ich sagte dann zu meiner Frau lediglich das ich den SRT irgendwie lauter in Erinnerung hätte - genau das sagte sie dann auch.
 
Also was kann hier passiert sein? Auch ein Nachbar meinte bei einer Fahrt das die Innengeräusche garantiert leiser geworden sind.
Was kann erst einen rappeligen Motor bei über 200km/h verursachen der einen sofort zum Anhalten bringt, und nachher sich in einen leiseren Auspuffsound "verflüchtigt"?
 
Der Wagen geht heute zwar zum Check in die Werkstatt, ich wollte aber trotzdem mal so in die Runde fragen. Vielleicht hatte ja schon Jemand ein solch mehr als merkwürdiges Erlebnis.
 
Gruß!
 
ps: es ist ein 2015er mit original Gasanlage; ca. 13,5tkm gelaufen; bei der Fahrt lief er auf Benzin - meine Frau fährt nie auf Gas.....warum auch immer... ;)
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Das klingt ja echt abenteuerlich !!
Aber eine originale Gasanlage kann dein SRT schon mal nicht haben :no:
Am besten zum Freundlichen fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen. Sollte irgendwas gewesen sein wird im Speicher ein Fehler agbelegt sein.
 
Grüße
 
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Naja.....Neuwagen gleich mit Gasinstallation bestellt und erhalten. Klar, von Jeep ist die nicht ;)
Gerade nochmal etwas gefahren - irgendwie sind wir hier der Meinung das auch etwas Leistung "verschwunden" ist.....komische Sache...
 
Irgendwann hab ich hier mal einen Beitrag gelesen in dem sich ein User auch über einen plötzlich deutlich leiseren Sound gewundert hat....nur leider finde ich das nicht.
 
Hat das evtl. noch Jemand parat und könnte mal den Link einstellen?
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Naja, meiner Meinung hat der Motor vielleicht mal kurz 1-2-3 Gänge vielleicht runter geschalten.
Dann hört er sich bei 200 schon mal komisch an!
Je nach dem wie oft sie ihn fährt, kann aber bei 13.500km nicht soviel sein, kann es einen laut und komisch vorkommen!
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Also so ganz neu ist sie bei solchen Fahrzeugen nicht. Sie fährt sonst Shelby GT500 und einen Quattroporte GTS - sie kennt also durchaus den Sound eines v8 - und gerade wegen dem Sound nimmt sie gerne mal den SRT.
Es war auch bei konstanter Fahrt, da schaltet er ja nicht plötzlich runter......mal abwarten was die Werkstatt sagt. Zumindest in der Anzeige gab und gibt es keinerlei Meldungen.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
der SRT ist bei 200 km/h in den ECO Modus übergegangen ! Oder der SRT hat sich auf "Frau" eingestellt..... :rofl:
 
Sorry, ich halte mich jetzt zurück...., habe keine logische Erklärung für dieses Phänomen. 
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
"...der SRT hat sich auf "Frau" eingestellt..."......sehr geil :rofl: gefällt mir!!!
 
Darf ich nur nicht zu "laut" schreiben ;)
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
Bis zu welcher geschwindigkeit wird denn auf gas gefahren oder muss man das selber umstellen.
Vielleicht hat es damit zu tun ??
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Moin!
Bei diesem Vorfall wurde nur auf Benzin gefahren.
Ich fahre sonst eigentlich immer auf Gas und stelle das auch nicht bei Geschwindigkeit X um.
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Bei nem älteren Fahrzeug, würde ich sagen der Kat hat sich aufgelöst.... Aber bei nem Srt bin ich eher unwissend...
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hallo!
 
Nur mal kurz um die Sache hier zu klären.
 
In der Werkstatt hat zunächst der Werkstattleiter das "Problem" auf einer Probefahrt bestätigt. Das "Rotzen" bei den Schaltvorgängen im Sport- und Track-Modus fehlte.
Eine komplette Diagnose hat aber keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen aufgezeigt. Alles normal, keine losen Bleche oder sonstige Auffälligkeiten.
Dann gestern so ca. 250km recht zügig über die AB und einige Bergstrassen und siehe da - er rotzt wieder sooooo schön rum....eine wahre Freude ;)
 
Aber woran das nun wirklich gelegen hat - ich habe keine Idee dazu.
 
Zumindest gibt und gab es keinen wirklichen Schaden.
 
Noch Allen einen schönen Ostersonntag!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Rappeliger" Motor bei 200km/h und danach deutlich leiserer Auspuff ?

"Rappeliger" Motor bei 200km/h und danach deutlich leiserer Auspuff ? - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Rappel und Pfeifgeräusche Wrangler tj 97.

    Rappel und Pfeifgeräusche Wrangler tj 97.: hi moin moin,habe seit ein paar tage immer das problem bei berg hoch fahren ein ruppeln ,als weren die zahne drehen ,was kann das sein ,und...
  • Ähnliche Themen

    Oben