rauch aus dem ventildeckel

Diskutiere rauch aus dem ventildeckel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; auf der heimfahrt von hamburg bis nach hause ja. jetzt auf den täglichen arbeitsweg von 18km nich, wir hatten durch nen dummen zufall ( das rohr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
auf der heimfahrt von hamburg bis nach hause ja.

jetzt auf den täglichen arbeitsweg von 18km nich, wir hatten durch nen dummen zufall ( das rohr vom oelmessstab sass nicht richtig) aber auch etwas zuviel oel aufgefüllt.

War aber nich ma nen halben liter..............

gruß :newlaugh:

andy
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
naja wenn die entlüftung wirklich frei is (das der auch wirklich was rauszieht) denn hätte ich da nicht viel hoffnung......bei meinem fings ganauso an.......er hatte auch rausgeräuchert und ein wenig öl aus der belüftung rausgehauen.........das hat denn so drei wochen gedauert bis er dann letzendlich auf 10Km´s soviel öl rausgehauen hat das die ölpumpe nix mehr hatte und der Öldruck auf null ging .......von der Ölpfütze aufm Firmenparkplatz mal abgesehen :newlaugh:

Aber was war denn nun mit dem alten motor ?
 

XJoachim

Guest
Andy, du wolltest am Sonntag doch zu mir kommen, bleibt das dabei? Dann sehen wir mal nach warum da nix abgesaugt wird.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
baut der denn druck auf wenn der deckel drauf is? so das er wegfliegt wenn du den rumdrehst? wenn nicht also das da kein druck entsteht würde ich mir nicht zu große sorgen machen....
Gib mir bitte mal einen Tipp, welche Art Motorschaden den Deckel runterblasen würde. Mir fällt grad keiner ein.
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Gib mir bitte mal einen Tipp, welche Art Motorschaden den Deckel runterblasen würde. Mir fällt grad keiner ein.

Also bei meinem Motorschaden wars so.......am anfang hat er so ein wenig öl über die zuluft rausgehauen (unterdruck war ok aber hats halt nicht mehr geschafft ) und am ende wurde es so schlimm das er da komplette motorenöl aus der zuluft und ölstab rausgehauen hat (auf wenigen km´s) und als ich dann den öleinfülldeckel aufgedreht hab is der mit mächtig druck unter die decke geflogen. Ursache: zylinder 2-6 ca 10 bar kompression und der 1. eben nur ca 5 bar also denke mal es war der kolbenring (weil der kopf wohl ok is .
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Dann geht der aber generell nicht mehr so gut wenn er so abbläst :newlaugh:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Dann geht der aber generell nicht mehr so gut wenn er so abbläst :newlaugh:
Tja das bringen motorschäden halt so mit sich........deshalb freut sich da ja auch keiner drüber :wave: ......und denn eben noch die ölpfütze aufm Parkplatz vor der firma
und denn noch en öko ders entdeckt ......und noch chef heißt :top:
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
und denn noch en öko ders entdeckt ......und noch chef heißt :wave:
Ist doch der perfekte grund um nach einer Gehaltserhöhung zu fragen. Zwecks anschaffung und unterhaltung eines Ökologisch verträglichen fahrzeugs. müßte mit ungefähr dem doppeltem gehalt machbar sein. ach und vergiss dabei nicht das du dann an deinem Parkplatz auch eine Steckdose zum laden brauchst die natürlich über fotovoltaik gespeist wird. :newlaugh:
wenn er da allerdings drauf eingeht solltest du dir einen zweitjeep zulegen und auf E-Motor umrüsten.
 

XJoachim

Guest
Ja, er hat leider wirklich einen Blowby, da haben an einem Zylinder die Kolbenringe scheinbar das zeitliche gesegnet, da musste ich nicht mal einen Kompressionstest machen. Die Lösung ist in Arbeit ... :eek:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
aha, also strokern :eek:
 
Sascha99

Sascha99

Member
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Egal welche Lösung ihr im Auge habt, wünsche ich Andy das sie diesmal für länger hält. Nicht den Mut verlieren auch wenn man das in der Situation wohl
leicht tun kann.

gruss Sascha
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Naja, wird schon wieder werden...............with a little help from my friends.

Danke für die guten wünsche , ma kann schon wirklich die lust verlieren bei so einem permanenten ..................ich sachs nich.

Was solls ich hab viel gelernt in diesem jahr, kann nen motor wechseln und sogar zum laufen bringen, weiss wie ma schwarze hände wieder sauber kriegt ..................und mein weibchen weiss endlich was die waschmaschiene alles kann.

Aber getreu meinem motto:

Jeh mehr ich weiss, desto mehr weiss ich, das ich das alles gar nicht wissen will

wärs halt scheener gewesen des mistviech würde einfach laufen

gruß :eek:

andy


Btw: die hoffnung hat trotzdem mal wieder gesiegt, sieht sogar aus als ob des ganze auch seine guten seiten hätte :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rauch aus dem ventildeckel

rauch aus dem ventildeckel - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Räuchern beim GC 2,7 CRD

    Räuchern beim GC 2,7 CRD: Moin moin ich habe mein PW wiedergefunden und kann hier endlich mal wieder schreiben. Der Häuptling läuft (knapp 170tsd Km) noch auch wenn er...
  • Schwarzer Rauch beim 2,7 crd

    Schwarzer Rauch beim 2,7 crd: Hallo, Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte das mein wj beim beschleunigen dezente schwarze Rauchwolken erzeugt ? Ich habe die wj diag App...
  • P0420 und immer mal wieder Rauch

    P0420 und immer mal wieder Rauch: Moin und Hallo. Nun klage ich euch doch mein Leid, in der Hoffnung, dass der Ein oder Andere eine Idee oder einen Rat dazu hat. Sorgenkind ist ein...
  • Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren

    Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren: Servus, Hoffe ich mach hier alles richtig :) Ich hab mir seit etwa 2 Tagen einen Jeep Cherokee XJ 2.5 L Benziner BJ 1998 zu gelegt Beim fahren...
  • Ähnliche Themen

    • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

      Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
    • Räuchern beim GC 2,7 CRD

      Räuchern beim GC 2,7 CRD: Moin moin ich habe mein PW wiedergefunden und kann hier endlich mal wieder schreiben. Der Häuptling läuft (knapp 170tsd Km) noch auch wenn er...
    • Schwarzer Rauch beim 2,7 crd

      Schwarzer Rauch beim 2,7 crd: Hallo, Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte das mein wj beim beschleunigen dezente schwarze Rauchwolken erzeugt ? Ich habe die wj diag App...
    • P0420 und immer mal wieder Rauch

      P0420 und immer mal wieder Rauch: Moin und Hallo. Nun klage ich euch doch mein Leid, in der Hoffnung, dass der Ein oder Andere eine Idee oder einen Rat dazu hat. Sorgenkind ist ein...
    • Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren

      Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren: Servus, Hoffe ich mach hier alles richtig :) Ich hab mir seit etwa 2 Tagen einen Jeep Cherokee XJ 2.5 L Benziner BJ 1998 zu gelegt Beim fahren...
    Oben