Realistischer Verkaufspreis für meinen JK

Diskutiere Realistischer Verkaufspreis für meinen JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen JK zu verkaufen und bekomme des öfteren gesagt, dass mein angestrebter Verkaufspreis zu hoch sei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Hallo zusammen,

ich versuche gerade meinen JK zu verkaufen und bekomme des öfteren gesagt, dass mein angestrebter Verkaufspreis zu hoch sei.

http://www.jeepforum.de/index.php?app=classifieds&module=core&do=view_item&item_id=1572

Was denkt Ihr denn ist mein kleiner noch wert? Bin ich wirklich viel zu hoch mit 26.250,00 Euro oder ist das realistisch?

Würde mich sehr über konstruktive Beiträge von Euch freuen :top:

Vielen Dank und viele Grüße :wave:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.113
Danke
971
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich würde ihn dafür nicht kaufen, dann lieber etwas drauf legen und einen Neuen holen.

PS: Die Frontstoßstange ist eingetragen? Falls wider Erwarten ja (non winch bumper!) solltest du das schreiben. Ansonsten ist vieles des Aufgezählten Serie...
 

CowCat

Guest
Mir persönlich kommt der Preis für einen 2008 zu hoch vor.
Vergleiche doch einfach mal die Preise bei den Verkaufsportalen wie mobile oder autoscout24.
MfG,
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ich denke auch, dass der noch ein wenig zu teuer ist. Aber mit der Stoßstange würde ich in Deutschland auch nicht rumfahren. Illegaler geht es nur noch ohne. Sellbst der Kniff als Geräteträger bei mehr als 2,5 Tonnen zul.Gesamtgewicht geht bei dem Auto nicht - dafür fehlt die Winde und die Radabdeckung. Bei jedem Unfall mit einem Fußgänger zahlst Du Dein Leben lang und das auch unabhängig davon, ob irgendeiner mal weg gesehen hat und das Ding eingetragen wurde.
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für Eure Antworten :top:

Zum Thema Stoßstange: Die Stoßstange habe ich 2008 bei ORZ in München verbauen lassen und wurde vom dortigen TüV abgenommen. Als ich zuletzt erneut beim TüV vorgefahren bin um die neuen Untersuchungen zu absolvieren gab es überhaupt keine Probleme, die Stoßstange war kein Thema. ;)

Ihr drei habt ja nun auch "bestätigt", dass der Verkaufspreis wohl etwas hoch liegt. Aber was haltet Ihr für realistisch?

Bei mobile und autoscout bin ich m.E. im Mittelfeld beim Preis, manche sind extrem teurer, manche etwas günstiger...

Wäre super, wenn Ihr mir konkrete Fakten nennen würdet, was Ihr für realistisch haltet ;)

Vielen Dank!
:drive:
 

CowCat

Guest
Nun, ich habe damals für meinen Rubicon mit Tageszulassung knapp 31000 Euro bezahlt.
Das ist eine Differenz von knapp 5000 Euro. Es wird sehr schwer werden, den angestrebten Preis zu erreichen.
Umfangreiches Zubehör wird gerne gesehen, allerdings bezahlt Dir keiner einen großen Aufpreis zum Serienmodell.
Ich versuche seit einem halben Jahr meine Triumph Speed Triple 1050 mit umfangreichen Zubehör wegen Hobby Aufgabe zu verkaufen.
Den Umbau finden alle ganz schön, allerdings wird beim Preis immer der Vergleich zum Serienfahrzeug gemacht.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
MfG,
 

josefinesJK

Guest
Bei einer Forderung bekommst Du es nicht mit dem Tüv zu tun sondern mit einer Versicherung und dem Anwalt des Geschädigten. Ich bin immer wieder erstaunt mit welch trügerischer Sicherheit

Foren -Mitglieder die Rechtslage auslegen. Diese Jeep -Gemeinde ist eine Randerscheinung und fällt offensichtlich negativ in den augen der Öffentlichkeit nicht ins Gewicht ! Und solange das so bleibt wird es wenige geben die sich mit dieser Sache auseinandersetzen und auskennen. Harley Fahrer können da ganz andere Lieder singen!

Eine Tüv eintragung ist voraussetzung zum Erhalt der ABE, sie gibt keinerlei Rechtssicherheit im Zivilrechtlichen Bereich. Und nicht umfassend genug im Strafrechtlichen Bereich.

Um das zu visualisieren : Sollte diese Stoßstange keine Aufgabe erfüllen (windenträger) , kann sie von jedem Beamten bei einer Verkehrskontrolle bemängelt werden.Er macht dann einfach einen Strich über den Fahrzeugschein. selbstverständlich kannst Du dagegen Einspruch erheben, er wird als Vollzugsbeamter, der Zulassungsstelle eine Gefährdung melden, und die entscheidet dann über Deinen Einspruch !
 

js64

Member
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
70
Danke
9
Ich habe vor ein paar Monaten ein fast identisches Auto wie du es hast bestellt (Neuwagen, Modell 2012) und zahle dafür gut 35.000€, Lieferung nächste Woche (hoffentlich). Selbst deutsche Premiumprodukte haben in 3,5 Jahren einen Wertverlust von ca. 50% + x. Hohe Wertstabilität beim Jeep angenommen, würde ich ihn vielleicht bei 20.000€ bis 22.000€ sehen.

Eigentlich gibt es keine teurere Variante ein Auto zu fahren wenn man sich einen Neuwagen anschaft und diesen dann nach gut 3 Jahren wieder verkauft. Ich würde mir ensthaft überlegen ihn als Zweitwagen zu behalten oder den Wertverlust realisieren und dann schnell vergessen.
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo,

aufgrund von Facelift (scheißwort) und tech. Änderungen der aktuellen Neuwagen sowie meiner suche aus 2010 denke ich auch das er so um 20.000 Euro bringen könnte. Für mich war es dann auch so das die gebrauchten Karren so teuer sein sollten das ich ein bissel drauf gepackt habe und mir einen neuen geholt habe. Mit Garantie etc.
Und trotz meines Ärgers mit Jeep bezüglich der AHK Last würde ich es wohl wieder so machen.
Bei Mobile und so stehen auch meist schöne Traumpreise die wohl nie erziehlzt werden, aber "Jeden Morgen steht ein Dussel auf"

Meine Meinung

Grüße

Tom
 

TenHouse

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Ich habe mobile.de ca. ein 3/4 Jahr beobachtet, bevor ich Anfang diesen Jahre meinen 07er Sahara Unl. gekauft habe.

Die JK's gehen nicht gerade weg wie warme Semmeln ... und sobald die Leute etwas Zubehör dranhaben, insbesondere Bumper muss man ja als Verkäufer eigentlich direkt ein paar tausender mehr verlangen.

Ich würde Deinen weiterfahren und alle paar Monate mal reinsetzten, um zu sehen, ob Du einen Verkäufer findest.

Den neuen Verkaufszahlen von Jeep zufolge, "geht" der neue JK ja öfters über den Ladentisch als erwartet ... und wenn Deiner noch ein Jährchen älter ist und vielleicht unter die magische 20.000 EUR Grenze wandert, ist er evtl. besser verkäuflich.

Man darf nicht vergessen: Der Jeep hat eine (im Vergleich zu anderen Autos) kleine Fangemeinde. Du musst schon den richtigen Zweitbesitzer treffen.

Viel Erfolg
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
22 tsd ist i.O. Das ist schon für einen 1.Hd scheckheft mit Leder, etc insgesmat 6000€ Extras. Dein Preis kann utopischer nicht sein.
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Also ich kann die Meinungen nicht teilen. Mir hat hat ein Jeep Händler in Berlin für meinen 2007er Sahara 24 t€ cash geboten ! Ich habe abgelehnt :thefinger_red:

Die Diskussion um die Stoßstange finde ich unpassend, das war nicht die Frage...ruft aber immer mal wieder die *Besserwisser* auf den Plan. Bei mir um die Ecke hat ein Laden aufgemacht da steht vorne dran "nur für Klugscheisser" :jester:
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Davon abgesehen ist Deiner relativ "unspektakulär" ich Würde mit 24.500 weitermachen....
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Also ich kann die Meinungen nicht teilen. Mir hat hat ein Jeep Händler in Berlin für meinen 2007er Sahara 24 t€ cash geboten ! Ich habe abgelehnt :thefinger_red:

Die Diskussion um die Stoßstange finde ich unpassend, das war nicht die Frage...ruft aber immer mal wieder die *Besserwisser* auf den Plan. Bei mir um die Ecke hat ein Laden aufgemacht da steht vorne dran "nur für Klugscheisser" :jester:
Und ich halte es einfach für dämlich, wenn man wider besseren Wissens mit so einem Auto rumfährt. So unterschiedlich kann man die Welt sehen.... Aber letztlich ist natürlich jeder seines Glückes Schmied.
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Und ich halte es einfach für dämlich, wenn man wider besseren Wissens mit so einem Auto rumfährt. So unterschiedlich kann man die Welt sehen.... Aber letztlich ist natürlich jeder seines Glückes Schmied.
Das mag sein, aber es war dennoch nicht seine Frage !
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
@ Thomas, komm lieber nächste Woche mit nach Jänschwalde :xmas:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Jänschwalde wäre schön, geht aber nicht, weil der JK ab der nächsten Woche endlich aus seinem Elend des serienmäßigen Daseins befreit wird. Und der XJ wartet noch auf seinen neuen Stabi vorn....

Aber abschließend zum Thema. Es ist für mich ein Unterschied, ob jemand die Konsequenzen eines solchen Bumpers bewusst in Kauf nimmt, oder nichts von dem Risiko weiß. Kurz: das Auto ist so eigentlich unverkäuflich, weil der Bumper meiner Meinung nach als Mangel in den Kaufvertrag müsste. Deswegen ist der dann auch für mich sofort ein Thema geworden, auch wenn es nur um den Preis ging. Wer sich so ein Ding anbauen lässt und im Hinterkopf aber weiß, eigentlich usw., kann und muss das am Ende mit sich selbst ausmachen. Nur wenn ich dann so etwas verkaufen will, übergebe ich auch dieses Risiko und dann kommt die Frage: kennt der Käufer das oder nicht? Wenn er es kennt und nicht in Kauf nehmen will, wird er die Abstellung des Mangels vom Kaufpreis abziehen.
Und dem Verkäufer muss einfach klar sein, dass er ein Gerät verkaufen will, das dazu führen kann, dass schon am nächsten Zebrastreifen das wirtschaftliche Leben des Käufers zu Ende ist. Keine Sorge: ich werde mich dazu nicht mehr äußern.
Und ja, ich habe auch vollstes Verständnis dafür, wenn jemand nicht mit dem Originalgeweih von Bumper durch die Gegend fahren will. Aber er sollte sich über die Risiken und Grenzen wenigstens im Klaren sein.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Würde ich so einen gebraucht suchen würde ich natürlich noch das Geld einkalkulieren das nötig ist um das Fahrzeug für mich benutzbar zu machen.
Als erstes muss eine andere Stoßstange dran, allein schon um Kontrollen zu vermeiden und sich nicht von den Nachbarn als potentieller Kindermörder beschimpfen lassen zu müssen. Dann müsste unbedingt eine AHK dran, zum einen weil man die an so einem Fahrzeug einfach braucht und zum anderen weil sie eine gute Begründung für den Kauf darstellt (z.B. gegenüber der Ehefrau). Wenn man das beides jetzt in der Fachwerkstatt machen lässt kommt da eine ganz nette Summe zusammen. Da nimmt man dann vielleicht einfach einen anderen, auch wenn der etwas mehr Kilometer haben sollte.
Bei deinem würde ich so 21-22k€ ansetzen.
 

josefinesJK

Guest
Jänschwalde wäre schön, geht aber nicht, weil der JK ab der nächsten Woche endlich aus seinem Elend des serienmäßigen Daseins befreit wird. Und der XJ wartet noch auf seinen neuen Stabi vorn....

Aber abschließend zum Thema. Es ist für mich ein Unterschied, ob jemand die Konsequenzen eines solchen Bumpers bewusst in Kauf nimmt, oder nichts von dem Risiko weiß. Kurz: das Auto ist so eigentlich unverkäuflich, weil der Bumper meiner Meinung nach als Mangel in den Kaufvertrag müsste. Deswegen ist der dann auch für mich sofort ein Thema geworden, auch wenn es nur um den Preis ging. Wer sich so ein Ding anbauen lässt und im Hinterkopf aber weiß, eigentlich usw., kann und muss das am Ende mit sich selbst ausmachen. Nur wenn ich dann so etwas verkaufen will, übergebe ich auch dieses Risiko und dann kommt die Frage: kennt der Käufer das oder nicht? Wenn er es kennt und nicht in Kauf nehmen will, wird er die Abstellung des Mangels vom Kaufpreis abziehen.
Und dem Verkäufer muss einfach klar sein, dass er ein Gerät verkaufen will, das dazu führen kann, dass schon am nächsten Zebrastreifen das wirtschaftliche Leben des Käufers zu Ende ist. Keine Sorge: ich werde mich dazu nicht mehr äußern.
Und ja, ich habe auch vollstes Verständnis dafür, wenn jemand nicht mit dem Originalgeweih von Bumper durch die Gegend fahren will. Aber er sollte sich über die Risiken und Grenzen wenigstens im Klaren sein.

DANKE !
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Dann werden wir mal zu 6 nach Jänschwalde fahren...und Spaß haben.... :rofl:
Übrigens...ich fahre noch immer die original Stoßstange...trotz aller anderen Umbauten...aus Guten Grund...ich hasse Kratzer im Unterboden von Farradlenker :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Realistischer Verkaufspreis für meinen JK

Realistischer Verkaufspreis für meinen JK - Ähnliche Themen

  • realistischer Preis für Spass ZJ

    realistischer Preis für Spass ZJ: Hallo Zusammen,   vor einigen Jahren habe ich mir einen alten ZJ (bj93) gekauft und komplett in Eigenregie umgebaut, so das er als reines...
  • Jeep TJ mit Lift Einführen - Möglich/Realistisch? Umzug USA -> DE

    Jeep TJ mit Lift Einführen - Möglich/Realistisch? Umzug USA -> DE: (hoffe dies ist das richtige SubForum für meine Frage, falls nicht bitte ich im Voraus um Entschuldigung) Ich habe ziemlich lange in den USA...
  • Sind die Werkstattkosten realistisch?

    Sind die Werkstattkosten realistisch?: Hallo Jungs und Mädels,   morgen kann ich nach 7 Wochen endlich meinen XJ aus der Werkstatt holen. Gemacht wurde folgendes:   1. Scheibe raus -...
  • Datum Fahrzeugbau bekannt, Lieferdatum realistisch?

    Datum Fahrzeugbau bekannt, Lieferdatum realistisch?: Guten morgen zusammen, mein Autohändler hat mir gestern Abend mitgeteilt das mein Jeep Compass 2.0 in der KW46 gebaut werden soll. Als...
  • GC 2.7 CRD - Verbrauchswerte realistisch?

    GC 2.7 CRD - Verbrauchswerte realistisch?: Hallo, ich möchte mir einen GC zulegen.. 99 - 04 ...sind die angeprisenen verbrauchswerte beim 2,7CRD in höhe von 9 litern realistisch?...oder...
  • Ähnliche Themen

    • realistischer Preis für Spass ZJ

      realistischer Preis für Spass ZJ: Hallo Zusammen,   vor einigen Jahren habe ich mir einen alten ZJ (bj93) gekauft und komplett in Eigenregie umgebaut, so das er als reines...
    • Jeep TJ mit Lift Einführen - Möglich/Realistisch? Umzug USA -> DE

      Jeep TJ mit Lift Einführen - Möglich/Realistisch? Umzug USA -> DE: (hoffe dies ist das richtige SubForum für meine Frage, falls nicht bitte ich im Voraus um Entschuldigung) Ich habe ziemlich lange in den USA...
    • Sind die Werkstattkosten realistisch?

      Sind die Werkstattkosten realistisch?: Hallo Jungs und Mädels,   morgen kann ich nach 7 Wochen endlich meinen XJ aus der Werkstatt holen. Gemacht wurde folgendes:   1. Scheibe raus -...
    • Datum Fahrzeugbau bekannt, Lieferdatum realistisch?

      Datum Fahrzeugbau bekannt, Lieferdatum realistisch?: Guten morgen zusammen, mein Autohändler hat mir gestern Abend mitgeteilt das mein Jeep Compass 2.0 in der KW46 gebaut werden soll. Als...
    • GC 2.7 CRD - Verbrauchswerte realistisch?

      GC 2.7 CRD - Verbrauchswerte realistisch?: Hallo, ich möchte mir einen GC zulegen.. 99 - 04 ...sind die angeprisenen verbrauchswerte beim 2,7CRD in höhe von 9 litern realistisch?...oder...
    Oben