Reifen drehen in die gleiche Richtung

Diskutiere Reifen drehen in die gleiche Richtung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe mal ne frage! Habe meinen Jeep heute in der Werkstatt neue Reifen der Wagen steht auf der Bühne. Mir ist aufgefallen, dass sich beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rappel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
59
Danke
0
Standort
bei osterode am harz
Hallo, habe mal ne frage!

Habe meinen Jeep heute in der Werkstatt neue Reifen der Wagen steht auf der Bühne.
Mir ist aufgefallen, dass sich beide Hinterräder in die gleiche Richtung drehen.

Ist das normal? Getriebe steht auf 2 WD, habe aber überhaupt keine Probleme hinsichtlich Kurvenfahrten.

Gruß Ralph
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ist normal. Könnte auf ne Sperre hindeuten! zB DreckLock

Gruß Peter
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
paßt schon so, wenn die Achse in die selbe Richtung dreht, funktioniert die automatische Reibsperre noch.
Wenn's nimma so ist, ist sie verschliessen, oder nicht vorhanden. :idea1:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
paßt schon so, wenn die Achse in die selbe Richtung dreht, funktioniert die automatische Reibsperre noch.
Wenn's nimma so ist, ist sie verschliessen, oder nicht vorhanden. :idea1:
:hehe: Also so wie bei mir, da drehen die Räder mal so mal so und das liegt an der defekten TracLock! Allerdings hast mit der Räderdrehmethode keine 100%ige Sicherheit was drin ist! Da hilft nur nachschauen

Gruß Peter
 

rappel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
59
Danke
0
Standort
bei osterode am harz
ok, danke an alle!!
bei mir funktioniert die reibsperre offensichtlich!!
ok, das auto ist ja auch noch nicht so alt!

Grß Ralph
 

dmmg

Member
Mitglied seit
15.08.2008
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Tirol
hi,

woran erkenn ich die tracklock?

mfg dmmg
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Wenn's Diff ohne Sperre ist, dann müssen sich die Räder gegengleich drehen!
Falsch!!!!

Meine Räder drehen meistens unterschiedlich und ich habe DreckLock! Sicher ist nur nachschauen!!

Schau mal über die Suche da gibts super Bilder im Forum!

Gruß Peter
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Camper,Du schreibst doch selber,daß Deine kaputt ist...
und ohne Sperre drehen die Räder nun mal entgegengesetzt.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Camper,Du schreibst doch selber,daß Deine kaputt ist...
und ohne Sperre drehen die Räder nun mal entgegengesetzt.
Hallo

Nur das die meisten die wissen wollen ob sie das Ding drin haben, eine defekte haben! Folglich ist es falsch zu sagen das wenn die Räder entgegengesetzt drehen keine Sperre drin ist. Kann trotzdem drin sein eben nur defekt! Aus dem Grund empfehle ich immer das man schauen soll, den nur dann ist es sicher was wirklich drin ist!

Ich zB hätte gern einen offenen Korb drin um eine Lunch Box reinzumachen, was ja nach der Drehbeschreibung so wäre!!!!! Bei DreckLock Diff gehts nun mal nur mit offenem Korb.

Mir ist auch klar das wenn die Räder gleich drehen, das eine Sperre drin ist. Was für eine es ist sieht man aber auch erst beim nachschauen.

Deshalb aufmachen bringt Klarheit, Räder drehen Verwirrung!!!

Gruß Peter
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Da hast schon recht in dem Falle.Ich ging von grundsätzlich technischem aus.Wenn man es nicht weiß ist nachschauen besser.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich zB hätte gern einen offenen Korb drin um eine Lunch Box reinzumachen, was ja nach der Drehbeschreibung so wäre!!!!! Bei DreckLock Diff gehts nun mal nur mit offenem Korb.
Es gibt auch eine Lunchbox für den TL-Korb, ruf mal Joachim an, ich meine es war eine NoSlip. Allerdings muß dabei die TL auch gemacht werden und die Box ist etwas teurer als die normale Lockright, da kann man auch schon fast das Diff tauschen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen drehen in die gleiche Richtung

Reifen drehen in die gleiche Richtung - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • XJ fährt aus dem Stand nicht mehr los, Reifen drehen aufgebockt freigängig

    XJ fährt aus dem Stand nicht mehr los, Reifen drehen aufgebockt freigängig: Hallo, neuer Tag, neues Problem, ich weiß leider gar nicht mehr weiter. Folgendes haben wir gemacht: Der Wagen war ca. 2 Wochen aufgebockt, dabei...
  • reifen auf felge drehen ?

    reifen auf felge drehen ?: hallo zusammen ...mein rechtes vorderrad ist an der aussenseite etwas zerfranzt und auch mehr abgefahren als der rest der lauffläche,kann ich den...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • XJ fährt aus dem Stand nicht mehr los, Reifen drehen aufgebockt freigängig

      XJ fährt aus dem Stand nicht mehr los, Reifen drehen aufgebockt freigängig: Hallo, neuer Tag, neues Problem, ich weiß leider gar nicht mehr weiter. Folgendes haben wir gemacht: Der Wagen war ca. 2 Wochen aufgebockt, dabei...
    • reifen auf felge drehen ?

      reifen auf felge drehen ?: hallo zusammen ...mein rechtes vorderrad ist an der aussenseite etwas zerfranzt und auch mehr abgefahren als der rest der lauffläche,kann ich den...
    Oben