Reifendruck 255/60R15??? 5,2 V8 Bj. 95

Diskutiere Reifendruck 255/60R15??? 5,2 V8 Bj. 95 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe ein Grand Cherokee 5,2 l Bj. 95. Er ist mit 255/60R15 bereift. Davon steht aber nichts im Brief. Da steht 245/70R15 oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marlenko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo,

ich habe ein Grand Cherokee 5,2 l Bj. 95. Er ist mit 255/60R15 bereift. Davon steht aber nichts im Brief.
Da steht 245/70R15 oder 225/75R15.

Gibst dafür eine Zulassung? Er muß im Juli zum Tüv. Außerdem falls die Reifen korrekt sind, welcher Druck?

Ich hatte 2,4 aber da schwimmt er. Heute habe ich 3-3,2 drauf und alles ist gut. Weiß aber nicht ob das "schädlich" ist.

Danke für jegliche Antwort.

Ich hoffe dass das nicht schon mal Thema war. Ich habe nämlich über diese Größe nichts gefunden.
 
DieterKöln

DieterKöln

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
147
Danke
0
Standort
Köln-Sülz
Erstmal meinerseits ein herzliches :wacko:

Bei Reifeneintragung erfolgt kein Eintrag mehr im Brief. Seit letztem Jahr wird ein Beiblatt (TÜV-Bestättigung) ausgestellt, daß Du ständig bei Dir führen mußt.

Bei 2,7 bis 2,8 bar solltest Du richtig liegen.

Kölsche Grüße
Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruck 255/60R15??? 5,2 V8 Bj. 95

Reifendruck 255/60R15??? 5,2 V8 Bj. 95 - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • Reifendruck BFGoodrich

    Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
  • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

    Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck

      Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • Reifendruck BFGoodrich

      Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
    • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

      Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
    Oben