Reifendrucksensoren WH CRD 06er

Diskutiere Reifendrucksensoren WH CRD 06er im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Auf der Suche nach bezahlbaren Reifendrucksensoren habe ich bei ATU nach Vorlage meines Fahrzeugscheines die Auskunft erhalten, dass sie unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Himmel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
Auf der Suche nach bezahlbaren Reifendrucksensoren habe ich bei ATU nach Vorlage meines Fahrzeugscheines die Auskunft erhalten, dass sie unter "RDV028" lieferbar sind für sage und schreibe 42,26 Eus!!!  Das wäre ja sehr schön und ein Tipp an alle Suchende. Aber wenn ich sie bestelle und sie funzen doch nicht wäre es ein Dooftipp. 
Hat vielleicht schon jemand die Dinger von ATU verbaut?
 
Vielen Dank für eure Erfahrungen
 

Solarlogger

Member
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
Wollte ich auch machen, die müssen vom Jeep-Händler eingelernt werden.
Wenn Du aber einen guten Draht wie ich zu diesem hast, wie kurz ein Schluck Hydraulig-Öl nachfüllen oder oder kostenlos machen.
Hatt mir ATU davon abgeraten!
Muß jeder selbst entscheiden.
War einfach so mal als Gedankenspiel!
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
TurboFrank schrieb:
Dann lass Dir einmal vom Jeep-Händler erklären, wie er die einlernt. Normalerweise geht das so:
 
Man montiert die Räder mit den neuen Ventilen (habe ich bei Rockauto gekauft, alle vier inkl. Zoll etwa 100 Euro). Fährt ein paar Minuten und das System kennt die neuen Ventile und weiß, wo welches Rad ist. Wenn Du dann im Winter/Sommer die Räder wechselst, passiert das genau so, denn da sind auch andere Ventile drin.
 
Achten muss man darauf, ob man ein Europafahrzeug (433 MHZ) oder einen US-Import (315 MHZ-Bandbreite) hat.
Moin
 
Stimmt ...normalerweise sollte das so gehen ....ich hatte aber mal die Variante ,das Anzeige vorne links ...das Rad hinten rechts war .
Das kann der Freundliche dann mit dem Scan manuell zuweisen ;)
 

Solarlogger

Member
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
Bei mir ist 1 Ventilkopf regelrecht abgefault so dass ich das Rad nicht mehr aufpumpen kann! die Anderen sehen auch nicht besser aus, meine Werkstatt sagt wäre so sie schmieren immer wieder Schmiermittel von den Bremsbelegen (diese Kupferpaste für die Fürung) drauf !
Bei Chrysler kostet ein Sensor € 88.- + MWST und bei ATU €42.- + MWST
Da spart mann schon!
 

Solarlogger

Member
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
TurboFrank schrieb:
Ich schätze, dass die bei ATU einfach zu wenig wissen. Die Sensoren bei Rockauto haben inklusive Zoll und Lieferung ca. 25 Euro gekostet. das Stück. Lieferzeit 2 bis 3 Tage.
 
Wenn deine Ventile "abgefault" sind, liegt das am elektrochemischen Prozess, der im Winter mit Salz zwischen den Alufelgen, den Aluventilen und den Stahlkappen abläuft. Daher würde ich ausschließlich Gummiventile (ohne Aluschaft) kaufen, Rockauto hat die im Programm und das waren sogar die Günstigsten. Ich habe genau diese.
Vielen Dank, hast Du mir vieleicht den Link für die Teile?
Gruß Andy
 
 

Gast1

Guest
Dieser Beitrag wurde entfernt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucksensoren WH CRD 06er

Reifendrucksensoren WH CRD 06er - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben