reifengröße....

Diskutiere reifengröße.... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, da ich nicht wirklich fündig wurde bei meiner suche, frag ich direkt. hab ein angebot über 285/75/16 reifen bekommen, was muss ich machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommytom

Tommytom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Karlsruhe
hallo, da ich nicht wirklich fündig wurde bei meiner suche, frag ich direkt.
hab ein angebot über 285/75/16 reifen bekommen, was muss ich machen um die auf meinen dicken draufmachen zu können... ausser die distanzen runter schrauben...
gruß
Thomas
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
hallo, da ich nicht wirklich fündig wurde bei meiner suche, frag ich direkt.
hab ein angebot über 285/75/16 reifen bekommen, was muss ich machen um die auf meinen dicken draufmachen zu können... ausser die distanzen runter schrauben...
gruß
Thomas

..............verkauf mir die Spurplatten :hmmm: aber vorher den BFLK auf 5x112 Fräsen.................. ;)

grüsse

L. :yes:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
hallo, da ich nicht wirklich fündig wurde bei meiner suche, frag ich direkt.
hab ein angebot über 285/75/16 reifen bekommen, was muss ich machen um die auf meinen dicken draufmachen zu können... ausser die distanzen runter schrauben...
gruß
Thomas
Deine Schweller kastrieren, die Kotflügel kastrieren und den Lenkanschlag auf 0° begrenzen :hmmm:
 
Tommytom

Tommytom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Karlsruhe
ihr wollt mir damit sagen ich kann die reifen nicht anbauen. :hmmm:
zumindest nicht ohne gravierende säg und flexarbeiten, oder versteh ich das falsch?

es gab doch mal ne galerie, in der man alle rad/reifen kombis mit der jeweiligen höherlegung und sonstigen mods sehen konnte, hab schon mal nach der gefragt, ist die verschollen???
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Wie gravierend das an den Kotflügeln ist, weiß ich nicht... aber die Schweller wirst du hinten ordentlich bearbeiten müssen. Das fängt z.T. schon bei den 265/75 R16 MTs an, dass die dann am Schweller raspeln.

Und mit Lenkung wirst du auch nicht mehr viel haben.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
ihr wollt mir damit sagen ich kann die reifen nicht anbauen. ;)
zumindest nicht ohne gravierende säg und flexarbeiten, oder versteh ich das falsch?

es gab doch mal ne galerie, in der man alle rad/reifen kombis mit der jeweiligen höherlegung und sonstigen mods sehen konnte, hab schon mal nach der gefragt, ist die verschollen???
ne ne ne, also wollte dich nur z.T. verulken.......aber wenn wir schon dabei sind- 285/75/16 :hmmm: 75% v.285= 213,75mm x2 = 427,5mm+16"oll=833,9 mm Durchmesser-Wow ;)
.........rund 2,62m Abrollumfang. ungefähr jedenfalls. um den 1nen od anderen cm ist es :wave: wurscht. Gesamtübersetzung von deinem kennn ich nicht

ich hab bei meinem schon die 225/70/16 auf 7x16 (wechsel v.255/55/16 auf 8x16) gemerkt. ( kommt nich mehr so aus den Socken)güldene Regel: was du an Kraft einsparst muss du an Weg zulegen und umgekehrt.

Wenn du also den Lenkeinschlag (Wendekreis Essotanker) und die "lächerlichen" Arbeiten an der Karosse :yes: (Frässchleifflex u. Fahrstuhl) gedanklich erstmal weglässt, ist auf jeden Fall ne Mod. der Achsen fällig.

Differenzialdiagnose :hmmm: fassen wir alles zusammen:für 3teurofuffzig nich zu machen/riesen Aufwand.....aber bestimmt :notify: supergoil !!

wenn ich irgendwo falsch liege lasst es mich wissen

Tüss mit üss :cold:
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
mehr als 265 75 16 geht nicht ohne den lenkanschlag zu begrenzen

gruß torsten
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
@Gismo: Hast Du noch was übrig von dem Zeug was Du heut konsumiert hast?
Ich hab Deinen Post gelesen und da war mir klar "von dem Zeug brauch ich auch..." :hmmm:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
@Gismo: Hast Du noch was übrig von dem Zeug was Du heut konsumiert hast?
Ich hab Deinen Post gelesen und da war mir klar "von dem Zeug brauch ich auch..." :hmmm:
Nein :yes: ich schreibe zwar hier wie ein Hamster auf Speed ;) aber ich nehm keinen.

........macht mir Spaß so zu tackern aber ob jemand daran Anstoß nimmt hab ich noch nicht so richtig sondiert.
jedenfalls lasst es mich wissen. Ich hab auf jeden Fall beim posten keine Krawatte um und ne` Latte im Kreuz.

wer Rechtschreibfehler entdeckt, kann sie behalten-iss mir doppelt wurscht

Gruss L. ;)
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich hab auf jeden Fall beim posten keine Krawatte um und ne` Latte im Kreuz.
Naja, das würde auch recht seltsam aussehen... vorallem stell ich mir das in gewissen Situationen recht unpraktisch vor ;) :hmmm:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja, im Kreuz habens nur die Alten... :hmmm:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Naja, das würde auch recht seltsam aussehen... vorallem stell ich mir das in gewissen Situationen recht unpraktisch vor :yes: :hmmm:
Das kommt drauf an obs die eigene LAtte ist oder nicht... ;)

Aber erzähl mal mehr wie das so ist von wegen unpraktisch...
Ich hab KEINE Kasernenerfahrung... ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.147
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Auf die OEM Felgen passen die 265er nur ganz wulstig und mit massiven Anpassungsarbeiten - geschweige denn die 285er - dafür ist die 7" Felge defintiv zu schmal.

:hmmm:

Micha
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Auf die OEM Felgen passen weder die 265er geschweige denn die 285er - dafür ist die 7" Felge defintiv zu schmal.
Das vermutete ich bis zum 22.12. auch noch...
Seitdem hab ich 265/70 R15 auf ner 7"-Felge und es sieht gut aus und geht ohne Probs.
Da es bisher zeitlich noch nicht drin war das 2"-BudgetBoost einzubauen kann ich sagen dass diese Kombi auch
stock zu fahren ist wenn man 60mm SPVs drin hat und an der unteren Lippe der Frontstoßstange ein ganz klein
bißchen rumschnibbelt sonst kratzts beim Volleinschlag ein bissel... :hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reifengröße....

reifengröße.... - Ähnliche Themen

  • Ranchero Lift Kit mit Reifengröße 31x11.00 R15

    Ranchero Lift Kit mit Reifengröße 31x11.00 R15: Hallo zusammen, habe einen 79er CJ-7 im Ausland gekauft, letzte Woche ist er nun angekommen. Jetzt wäre es schön für das Teil TÜV zu bekommen...
  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • 30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15

    30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15: Beim XJ die 30er Räder auf original Jeep-Felgen zu legalisieren. Mit dieser Fragestellung bzw. Challenge werden wir seit knapp 2 Jahrzehnten...
  • JK Felgen 7,5 x 17 auf TJ Reifengrösse und Festigkeitsgutachten?

    JK Felgen 7,5 x 17 auf TJ Reifengrösse und Festigkeitsgutachten?: Moin zusammen, da meine 15 Zoll Originalfelgen schon recht mitgenommen sind, möchte ich auf meinen TJ gerne etwas anderes verbauen. Ich liebäugele...
  • Ähnliche Themen

    Oben