Reparatursatz Zündschloss

Diskutiere Reparatursatz Zündschloss im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, mein GC mag seit heute nicht mehr starten. Als ich ihn abstellte ging der Schlüssel schon etwas schlecht raus. 2 Stunden später...

Bamberger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Hohengüßbach
Hallo zusammen,

mein GC mag seit heute nicht mehr starten. Als ich ihn abstellte ging der Schlüssel schon etwas schlecht raus. 2 Stunden später wollte ich wieder los und er startet nicht. Batterie ist in Ordnung. Der Schlüssel lässt sich normal drehen .Der Anlasser klackt, das war es. Ich vermute das der Fehler am Zündschloss liegt. Hat schon jemand einen Reparatursatz verbaut? Ein neues gibt es ja für ein paar Euro aber funktioniert dann noch die Wegfahrsperre?
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.607
Danke
1.391
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Wenn der Anlasser klackt, ist das Zündschloss in Ordnung.
Batterie leer oder Kabel abgefault. 
 
Leuchten die Kontrollen im Tacho ?  
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.186
Danke
8.081
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Stephan,
 
entweder ist deine Batterie tod ( Bord-Spannung bricht unter Last zusammen )
oder der Magnetschalter am Anlasser klemmt.
 
Mit dem Zündschloss hat das jedenfalls nichts zu tun. :no:
 
Gruß Micha
 

Bamberger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Hohengüßbach
Ich glaube der Magnetschalter hängt. Habe zwei Batterien angeschlossen und es hat nur klack gemacht. Heute wollte ich den Anlasser ausbauen und testen aber die Schrauben/Muttern wollen erst ein paar Tage mit Rostlöser behandelt werden. Man kommt aber auch echt beschissen ran, ohne Verlängerung und Gelenk geht da nix. Danke euch für die Hilfe
 
Thema:

Reparatursatz Zündschloss

Reparatursatz Zündschloss - Ähnliche Themen

  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Fensterheber Reparatursatz

    Fensterheber Reparatursatz: Moin moin,   hat evtl. jemand einen Fensterheber Reparatursatz für meinen KJ ´04 für hinten links?   Der Motor Funktioniert noch. Lediglich ist...
  • Ersatzteil Fensterheber passt wiederholt nicht

    Ersatzteil Fensterheber passt wiederholt nicht: Hi Leute, wie ihr wisst hat's bei mir den Fensterheber beifahrerseitig gehimmelt. Das erste im Internet bestellte Ersatzteil von Valeo anhand...
  • lenkgetriebe reparatursatz

    lenkgetriebe reparatursatz: moin jungens, das lenkgetriebe von mein z sollte ausgangsseitig neu gedichtet und gelagert werden. frage: hab ich das mit den 2 dichtungen drinnen...
  • Trac-Loc Reparatursatz Anleitung

    Trac-Loc Reparatursatz Anleitung: Hi, hat jemand zufällig ne Anleitung eines Trac-Loc Reparatursatzes (Reibscheiben) Bilder wären willkommen :smilewinkgrin: Vielen Dank im...
  • Ähnliche Themen

    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Fensterheber Reparatursatz

      Fensterheber Reparatursatz: Moin moin,   hat evtl. jemand einen Fensterheber Reparatursatz für meinen KJ ´04 für hinten links?   Der Motor Funktioniert noch. Lediglich ist...
    • Ersatzteil Fensterheber passt wiederholt nicht

      Ersatzteil Fensterheber passt wiederholt nicht: Hi Leute, wie ihr wisst hat's bei mir den Fensterheber beifahrerseitig gehimmelt. Das erste im Internet bestellte Ersatzteil von Valeo anhand...
    • lenkgetriebe reparatursatz

      lenkgetriebe reparatursatz: moin jungens, das lenkgetriebe von mein z sollte ausgangsseitig neu gedichtet und gelagert werden. frage: hab ich das mit den 2 dichtungen drinnen...
    • Trac-Loc Reparatursatz Anleitung

      Trac-Loc Reparatursatz Anleitung: Hi, hat jemand zufällig ne Anleitung eines Trac-Loc Reparatursatzes (Reibscheiben) Bilder wären willkommen :smilewinkgrin: Vielen Dank im...
    Oben