Lass es lieber bleiben. Zum einen ist dieser Halter für große Reifengrößen konzipiert. Damit liegt der 31er unten nicht mehr an der Karosserie an, sondern "schwebt" frei, was zusätzlich zur Belastung für die Scharniere wird. Die Hebelwirkung ist so viel größer. Von vielen unterschätzt, ist nämlich die Anlage am unteren Puffer eines der wichtigsten Kriterien um die Tür zu entlasten.
Dann ändern die "verstärkten" Scharniere nichts an der eigentlichen Schwachstelle. Nämlich die Verschraubung am hinteren Karosserieblech. Da ändert sich auch durch dieses neuen Doppelscharniere nichts. Das hintere Karosserieblech muss die ganze Last der Tür und des Reifens aufnehmen. Diese 4 Schrauben halten die ganze Konstruktion, egal wie martialisch die Scharniere ausgeführt werden. Neu wie alt also kein Unterschied.
Zum anderen. Der Rubicon wurde ab Werk mit 245/75R16 Reifen ausgeliefert. Das entspricht 30,5 Zoll Reifen. Also je nach Reifenhersteller kein Unterschied zu deinen 31ern. Und auch der wurde auf dem originalen Reserveradträger montiert, ohne das es da Probleme gab, oder der Hersteller hier Handlungsbedarf sah.
Ich habe meinen originalen Träger umgebaut und habe sogar einen 33er (allerdings 10,5 Breite) hinten dran hängen. Weder die Tür noch die Scharniere zeigen irgendwelche Ermüdungserscheinungen.