TauroTom
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Threadstarter
Ich habe vor vielen Jahren, meinen Alten (91er HO) auf die Insel gebracht und 2005 auf eine spanische Zulassung gewechselt.
Damals war es anscheinend nicht nötig, all die Extras wie Frontbügel, Flankenschutz oder Anhängerkupplung in die
Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.
Der Wagen würde ausgemessen und das was! Nie irgendeine Reklamation.
Dann 2010 oder so, ich wieder zum TÜV, fingen die erneut an zu messen und meinten danach, der Wagen wäre 5cm zu lang!!!!
Der Frontbügel und die Steckdose müssten ab. Also kam der Bügel runter und die Steckdose wurde abgeflext.
Danach hatte ich wieder ein paar Jahre Ruhe.
Jetzt, vor etwa 3 Monaten musste ich wieder hin zum TÜV. Diesmal wollten sie die Steckdose prüfen!!!(Die lag natürlich in der Garage)
und der Flankenschutz war auf einmal auch illegal!
Nach vielem hin und her, und dem Hinweis, dass ja alles schon mal, zwar in der deutsche Zulassung eigetragen war, durfte ich den
Flankenschutz behalten und sogar den Frontbügel wieder montieren, nur der Anhängerbock musste auf jeden Fall runter.
Für den war auch in den deutschen Papieren kein Eintrag vorhanden. Hier ist nur die Kupplung selbst vermerkt.
Kann es sein, dass der Anhängerbock "damals" einfach standardmäßig zum Wagen gehörte und lediglich die Art der Kupplung
eingetragen werden musste? Ich habe nun noch nicht mal mehr die Möglichkeit jemanden ab zu schleppen. Gut das is hier sowieso
nicht erlaubt, aber... ich will!
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Kofferraumdeckel auf der Innenseite einen Riss, von einem Rücklicht zum Anderen bekommen hat.
Der Bock scheint also nicht nur für die Anhängerkupplung zu sein, sondern trägt zur Stabilität des Wagens bei.
Hat irgendwer ne Ahnung, wie es sich mit diesem Bock verhält. Waren die Teile was ganz Spezielles oder gehörten die einfach zum Jeep, wie Lenkrad und Räder.
Schon mal vielen Dank!
Damals war es anscheinend nicht nötig, all die Extras wie Frontbügel, Flankenschutz oder Anhängerkupplung in die
Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.
Der Wagen würde ausgemessen und das was! Nie irgendeine Reklamation.
Dann 2010 oder so, ich wieder zum TÜV, fingen die erneut an zu messen und meinten danach, der Wagen wäre 5cm zu lang!!!!
Der Frontbügel und die Steckdose müssten ab. Also kam der Bügel runter und die Steckdose wurde abgeflext.
Danach hatte ich wieder ein paar Jahre Ruhe.
Jetzt, vor etwa 3 Monaten musste ich wieder hin zum TÜV. Diesmal wollten sie die Steckdose prüfen!!!(Die lag natürlich in der Garage)
und der Flankenschutz war auf einmal auch illegal!
Nach vielem hin und her, und dem Hinweis, dass ja alles schon mal, zwar in der deutsche Zulassung eigetragen war, durfte ich den
Flankenschutz behalten und sogar den Frontbügel wieder montieren, nur der Anhängerbock musste auf jeden Fall runter.
Für den war auch in den deutschen Papieren kein Eintrag vorhanden. Hier ist nur die Kupplung selbst vermerkt.
Kann es sein, dass der Anhängerbock "damals" einfach standardmäßig zum Wagen gehörte und lediglich die Art der Kupplung
eingetragen werden musste? Ich habe nun noch nicht mal mehr die Möglichkeit jemanden ab zu schleppen. Gut das is hier sowieso
nicht erlaubt, aber... ich will!
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Kofferraumdeckel auf der Innenseite einen Riss, von einem Rücklicht zum Anderen bekommen hat.
Der Bock scheint also nicht nur für die Anhängerkupplung zu sein, sondern trägt zur Stabilität des Wagens bei.
Hat irgendwer ne Ahnung, wie es sich mit diesem Bock verhält. Waren die Teile was ganz Spezielles oder gehörten die einfach zum Jeep, wie Lenkrad und Räder.
Schon mal vielen Dank!