Rubicon dämpfer verbaut- hüpft wie mit holzrädern

Diskutiere Rubicon dämpfer verbaut- hüpft wie mit holzrädern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hab serienfeder und neue rubicon dämpfer verbaut. seit dem ist er so hart. die alten dämpfer waren leider hinüber. hat jemand erfahrung mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

makuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Wels
hab serienfeder und neue rubicon dämpfer verbaut.
seit dem ist er so hart.
die alten dämpfer waren leider hinüber.

hat jemand erfahrung mit den dämpfern?
oder welche soll ich kaufen

lg
marcus
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Marcus,

hier gehts mit dem Hokus Pocus.....wir Grandmeisters sitzen schon wieder am Tisch mit unser Krystalglas Kügel und probieren zu wissen welche Dämpfer hast du eingebaut in welchem Jeep?

Ist das eine Pre F/L ZG/ZJ oder F/L ZG/ZJ oder eine WG/WJ??

Hast du eine I6 oder V8 ??

4,0 .... 4,7.. 5,2... 5,9 liter ??

Welches Baujahr ?? 1993 bis 2004

Beim Dämpfer ist der Frage der WAGENFARBE egal :wave:

Irgendwo im Hinterkopf hab ich etwas gelesen.... du hast der Feder geändert... glaube ich??

Bitte deiner Signaturblock ausfüllen, den weißt jeder mindestens was für eine Jeep du fahrst....
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Is nen 4,7l Bj 99 :wave:

Aber nächste Frage was hast für federn gekauft hoffe keine für Lift !?

gruss
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die rubicon sind sooo bretthart !!! :wub: :wave: vorallem die mono tube, man muß leben damit ! und wenn dann noch vielleicht durch ne fahrwerkshöherlegung die LL steiler werden wirds noch brutaler. man könnte meinen dass man dann gleich einen starre verbindung der achsen machen könnte :wub:
 

makuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Wels
sorry hat ich was vergessen.

also es ist ein wj 4.7 baujahr 99
ich habe die rubicon dämpfer ohne lift aus der 4x4 garage und die originalfedern verbaut

reifen sind 255 60 17 drauf

gruss
 

makuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Wels
aber welche dämpfer sind jetzt besser??
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

ich stehe auf OME-Dämpfer.


Gruß

Hede
 

makuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Wels
Ist OEM ne marke?
Sind die schön weich?

Gruß
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

OME ist die Abkürzung von Old Man Emu, einem australischen Fahrwerkhersteller. Die OME-Dämpfer sind straffer als die Serie, ohne dabei unkomfortabel zu werden. Für mich die beste Mischung.

Gruß

Hede
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon dämpfer verbaut- hüpft wie mit holzrädern

Rubicon dämpfer verbaut- hüpft wie mit holzrädern - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon

    Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon: Servus Jeepers :wave: Ich hab das Internet schon fast komplett auf links gedreht, aber meine Verwirrung hat sich nicht entwirrt ;) Mich würde...
  • Rubicon Express Fahrwerk 3,5 - taugen diese Dämpfer was?

    Rubicon Express Fahrwerk 3,5 - taugen diese Dämpfer was?: Spiele wirklich mit dem Gedanken, den Kollegen noch etwas erwachsener zu machen.   3,5 Rubicon Express sollte es werden. Meine Frage: die meisten...
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon

      Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon: Servus Jeepers :wave: Ich hab das Internet schon fast komplett auf links gedreht, aber meine Verwirrung hat sich nicht entwirrt ;) Mich würde...
    • Rubicon Express Fahrwerk 3,5 - taugen diese Dämpfer was?

      Rubicon Express Fahrwerk 3,5 - taugen diese Dämpfer was?: Spiele wirklich mit dem Gedanken, den Kollegen noch etwas erwachsener zu machen.   3,5 Rubicon Express sollte es werden. Meine Frage: die meisten...
    Oben