Rubicon Fahrwerk

Diskutiere Rubicon Fahrwerk im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ok, das wusste ich nicht ....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
XJ988 schrieb:
Nicht verwechseln: Es geht dabei nicht um das Braket was den Panhard unten an der Achse versetzt. Die rahmenseitige Aufnahme wird komplett getauscht.
ok, das wusste ich nicht ....
 

jakobjt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2018
Beiträge
112
Danke
5
Kann ich die brackets vom super Ride Kit von rubicon weiterverwenden wenn ich die anderen parnhardstäbe verbaue?

Gruß
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Dazu müsstest Du mal ein Angebot von diesem Kit verlinken. Hierzulande stellen die Händler oft selbst die Komponenten zusammen, daher gibt es nicht direkt ein "Braket vom SR-Kit". Der Panhard hat auch nicht wirklich viel damit zu tun welche Art von Längslenkern man verbaut, daher kann man nicht von dem einen auf das andere schließen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Na gut.
Soweit ich weiß kannst Du die RE-Panhardstäbe bei 3,5" ohne achsseitiges Bracket fahren. Der RE1660 erfordert aber ein anderes rahmenseitiges Bracket.
Wenn die Gummis der LL okay sind fahren sich die SR ganz normal. Allerdings verschleißen die originalen Gummis (zumindest die ich kenne) ungeheuer schnell, da kann ich den Gedanken an einen Umstieg auf SF verstehen. Aber ich denke die Zielungenauigkeit kommt nicht primär von den LL - solange die Gummis okay sind.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Und der RE1650 (Panhardstab für hinten) braucht auch das Bracket was an die Achse kommt.
 

jakobjt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2018
Beiträge
112
Danke
5
Naja werde es jetzt erstmal. Normal auffrischen und dann sehen evtl.dann nochmal umrüsten
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
GrandCherokee93 schrieb:
Ja den Drop Pitman sollte man dann auch verbauen damit das alles wieder stimmt.
Den Heavy Duty Panhard für vorne kann man nur in Verbindung mit dem Bracket verbauen.
 
Kleine Korrektur .....
 
 http://www.rubiconexpress.com/Suspension/Rubicon-Express-Track-Bar-Adjustable-Front-TJ-LJ-XJ-MJ-ZJ-3-5-Inch-4-5-RE1600.aspx?t_c=1&t_s=101&t_pt=4164&t_pn=R%2fERE1600
 
Das geht auch ohne das HD Bracket.
 
Vorausgesetzt das man das Vorhandene auf das Korrekte Maß gebohrt bekommt. 
 
Das ist keine Theorie sondern Fahrende Praxis in meinem 5.9er.
 
 
Gruß Michael 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Mike63 schrieb:
 
Kleine Korrektur .....
 
 http://www.rubiconexpress.com/Suspension/Rubicon-Express-Track-Bar-Adjustable-Front-TJ-LJ-XJ-MJ-ZJ-3-5-Inch-4-5-RE1600.aspx?t_c=1&t_s=101&t_pt=4164&t_pn=R%2fERE1600
 
Das geht auch ohne das HD Bracket.
 
Vorausgesetzt das man das Vorhandene auf das Korrekte Maß gebohrt bekommt. 
 
Das ist keine Theorie sondern Fahrende Praxis in meinem 5.9er.
 
 
Gruß Michael 
Ja das ist mir bekannt, aber eigentlich ist der Panhardstab nicht dafür gedacht gewesen. Gehen tut das natürlich:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon Fahrwerk

Rubicon Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Falcon Fahrwerk und Rubicon JLU

    Falcon Fahrwerk und Rubicon JLU: Hallo zusammen, ich habe einen fertig umgebauten Wrangler JLU gekauft und demnach leider zu wenig Ahnung von dem Fahrzeug und seinen...
  • JKU Fahrwerk vs. JKU Rubicon Fahrwerk

    JKU Fahrwerk vs. JKU Rubicon Fahrwerk: Hallo zusammen, weiß jemand, ob sich die Original Fahrwerke unterscheiden? Ich finde darüber nichts 🤷
  • Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung

    Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung: Hallo Jeeper, Habe mir das Rubicon Express Super Flex Short Arm Kit in 3,5“ geholt. Musste jetzt feststellen, dass lediglich 2 Seiten mit...
  • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

    2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
  • Rubicon org. Fahrwerk

    Rubicon org. Fahrwerk: Hallo zusammen, da einige ihrem Rubicon gleich nach Kauf ein AEV-Fahrwerk o.ä. gönnen, landen die org. Rubicon-FW auf Halde. Da ich kein...
  • Ähnliche Themen

    • Falcon Fahrwerk und Rubicon JLU

      Falcon Fahrwerk und Rubicon JLU: Hallo zusammen, ich habe einen fertig umgebauten Wrangler JLU gekauft und demnach leider zu wenig Ahnung von dem Fahrzeug und seinen...
    • JKU Fahrwerk vs. JKU Rubicon Fahrwerk

      JKU Fahrwerk vs. JKU Rubicon Fahrwerk: Hallo zusammen, weiß jemand, ob sich die Original Fahrwerke unterscheiden? Ich finde darüber nichts 🤷
    • Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung

      Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung: Hallo Jeeper, Habe mir das Rubicon Express Super Flex Short Arm Kit in 3,5“ geholt. Musste jetzt feststellen, dass lediglich 2 Seiten mit...
    • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

      2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
    • Rubicon org. Fahrwerk

      Rubicon org. Fahrwerk: Hallo zusammen, da einige ihrem Rubicon gleich nach Kauf ein AEV-Fahrwerk o.ä. gönnen, landen die org. Rubicon-FW auf Halde. Da ich kein...
    Oben