Ruckeln im Schaltbereich

Diskutiere Ruckeln im Schaltbereich im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich hoffe ich werde jetzt nicht geköpft, ich habe die suche angeschmissen, aber nichts perfektes gefunden. Mein Granny 94 4,0L hat da so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Hallo, ich hoffe ich werde jetzt nicht geköpft, ich habe die suche angeschmissen, aber nichts perfektes gefunden.
Mein Granny 94 4,0L hat da so eine kleine Macke, wenn ich schnell beschleunige oder steil am Berg fahre und ihn richtig trete, dann ruckelt er ein bisschen, bevor er schaltet, fahre ich ganz normal ( auch etwas schneller) schaltet er ganz normal. Es ist wirklich nur unter extrembelastungen. Ich denke, dass die Kupplung langsam dem Ende zu geht. Stimmt das, oder liege ich da falsch. :wave:

Danke im Vorraus

lg :banghead:
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
es muss nicht zwangsläufig am atg liegen,wenn er das nur unter last tut,heisst wennst ruckt gibst du gas dann isses weg und auch sonst normal schaltet könnte es sein das du zündaussetzter hast
sprich,mal die kerzen,stecker und kabel prüfen und alles was dazugehört

so war es zumindest bei mir mal gewesen vor langer zeit und ich ich habe mir auch gedanken um´s atg gemacht welches aber völlig in ordnung war(ist)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ruckeln ?! muss garnicht vom getriebe kommen, so auch vom motor unter last. sonst könnt ich mir vorerst nur ein hin und her schalten vom automaten vorstellen.
ölwechsel mit filter am automat, wann war es das letzte mal ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ruckeln im Schaltbereich

Ruckeln im Schaltbereich - Ähnliche Themen

  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Ruckeln nach Kaltstart

    Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
  • Ruckeln beim Gaswegnehmen

    Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
  • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

    Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
  • Ähnliche Themen

    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Ruckeln nach Kaltstart

      Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
    • Ruckeln beim Gaswegnehmen

      Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
    • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

      Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
    Oben