Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi

Diskutiere Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat auch jemand eine Kamera in der Nabe vom Ersatzrad verbaut?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hat auch jemand eine Kamera in der Nabe vom
Ersatzrad verbaut?
 

technikus

Member
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
Fishingbadner schrieb:
Hallo! Empfehle auch die Suchfunktion und zus. das mygig Chrysler Forum von Marco. Da werden einige Kameras besprochen.
Ich hatte bei meinem Org. navi und Lockpick Probleme. Wenn du eine Naviversion von 2012 uns später hast und nur die einfache Rückfahrkamerafunktion haben möchtest geht das auch ohne dem zus. Gerät Lockpick.
Hab ich jetzt gemacht, Jeephändler hat die Funktion frei geschaltet, Kamera an Rückfahrscheinwerfer abgeschlossen und fertig.
 
Hallo,
 
interessant...habe zwar schon das Lockpick in der Werkstatt, aber man soll nicht mehr installieren als unbedingt nötig.
Was hat der Freundliche denn zur Freischaltung tun müssen?
Wo haben die neuen Uconnect dann den Video Eingang?
 
Man kann dannn übrigens leicht mehrere Kameras anschließen, wenn man sie nur manuell schaltet, d.h. Y-Kabel an den Eingang, Stromversorgung separat von einem geschalteten Plus holen, dann zeigt sich jeweis das Bild der eingeschalteten Kamera. Nur darauf achten, dass man nicht beide einschalten kann.
Diese manuelle Schaltung hat auch bei einer Rückfahrkamera den Vorteil, dass sie dauerhaft an bleiben kann, wenn man z.B. Ran gieren muss. Dann ist es schon manchmal etwas lästig, wenn die immer an und aus geht.
 
Dank und Gruß
 
Volker
 
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Servus Volker,
in dem Forum von Marco kannst du die Pinbelegung erfahren:
 
http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-26106_-MyGIG-Uconnect-Software-Applikation-und-Info%60s-zum-Download-,sid-ff48f481445f0f919eb04162b134d713.html
 
Ich habe das passende Multimediakabel für das Navi (ist auch beim Lockpick dabei) verwendet. Extra kostet das ca. 50 Dollar.
Die Funktion Rückfahrkamera kann der Jeep Händler dann per OBD Schnittstelle frei schalten. Das ist wohl so einfach wie auch das Tagfahrlicht etc. einschalten/programmieren. 
 
Aber: Dabei geht die Rückfahrkamera nur wenn auch der Rückwärtsgang eingelegt ist. Also nicht einfach während er Fahrt.
Wenn Du das möchtest brauchst du definitiv das Lockpick. Dieses bietet ja dann auch die Eingänge für bis zu 4 Kameras und Externe Videoquellen.
 
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi

Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
  • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

    Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi 2.0

    Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi 2.0: Hallo,   leider sind alle anderen Threads bereits geschlossen, darum muss ich hier einen neuen eröffnen.   Ich möchte, wie schon der Titel es...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Rückfahrkamera

      Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
    • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

      Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    • Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi 2.0

      Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi 2.0: Hallo,   leider sind alle anderen Threads bereits geschlossen, darum muss ich hier einen neuen eröffnen.   Ich möchte, wie schon der Titel es...
    Oben