Rueckfahrscheinwerfer ohne Funktion

Diskutiere Rueckfahrscheinwerfer ohne Funktion im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Erstmal Hallo, bin fuer eine laenger Zeit in Australien und habe mir dort einen Cherokee (Bj 96) zugelegt. Und wie das meistens so ist, wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
19
Danke
0
Erstmal Hallo,

bin fuer eine laenger Zeit in Australien und habe mir dort einen Cherokee (Bj 96) zugelegt. Und wie das meistens so ist, wenn man einen Gebrauchtwagen kauft, funktionieren ein paar Kleinigkeiten nicht. Neben der automatischen Antenne, die sich nicht einfahren laesst, funktionieren beide Rueckfahrscheinwerfer (Links und Rechts) nicht. Habe bereits die Gluehbirnen kontrolliert, diese sind in Ordnung. Sieht so aus, als wuerden sie keinen Strom bekommen.

Hatte jemand schon ein aehnliches Problem bzw kann mir wer sagen wie die Lampen angesteuert werden?

Es handelt sich um nen 96er Cherokee 4.0l automatic

Danke schon mal fuer eure Tips

chris
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.235
Danke
8.210
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Problem liegt häufig am NSS ( Neutral Safety Switch ) und läßt sich im Regelfall durch reinigen und fetten beheben:

http://www.go.jeep-x...oNSSrebuild.htm

Beim Zerlegen und Montieren darauf achten, daß nichts verloren geht und alles wieder an seinen angestammten Platz kommt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sag ihm ruhig daß da irgendwo eine Feder drinsitzt die einem beim Öffnen des Gehäuses erst ins Auge und danach in den einzigen Gulli im Wüstensand weit und breit fliegt.....
 

ChrisP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
19
Danke
0
:rofl: danke fuer die Vorwarnung und auch fuer den Tipp. Bin leider bis jetzt noch nicht dazugekommen die nette Feder zu besichtigen. Werde es aber noch diese Woche erledigen, da mein Automatikgetriebe nun nicht mehr in die 4. schaltet (siehe neuster Forumsbeitrag von mir). Ich hoffe, NSS reinigen loest das Problem. Will nicht schon wieder zum Mechaniker fahren (hab letztens bei die 600 maeuse fuer Kuehlsystem spuelen gezahlt - so geht es einem in der Fremde, wenn man keine richtige Werkstaette hat)
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Wenn sie nach der NSS-Op immer noch nicht leuchten, könntest du auch mal die Anhängerkupplungsverkabelung untersuchen.
 

ChrisP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
19
Danke
0
Danke fuer eure Hilfe.

Hab den NSS heute demontiert und gereinigt und siehe da, der Rueckfahrscheinwerfer funktioniert wieder :)

Auch danke fuer den Tip mit den Federn. Ich hab das Gehaeuse voller Erwartung auf davonfliegende Federchen aufgemacht, aber nichts ist passiert. Alles war so verdreckt, dass die Federn inkl. der Schleifkontakte bombenfest im Rotor sassen :)

Man sieht den Schleifkontakten an, dass sie schon einige Schaltzyklen hinter sich haben, aber sie sollten noch eine Weile halten...

Danke fuer den Tip, habt mir viel geholfen.

... und vor allem muss ich jetzt nicht in der Anhaengekupplungsverkabelung zum Fehlersuchen anfangen, dass waere ein Spass geworden ;) ... trotzdem Danke fuer den Rat
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.235
Danke
8.210
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Eine Baustelle weniger :top:
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Mal ne doofe Frage, was nehmt Ihr eigendlich für Fett im NSS?

Andreas
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Ich hab Castrol LMX drinne, also nix besonderes.
 

ChrisP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
19
Danke
0
ich hab ein lithiumbasierendes Fett genommen, bekommt man in jedem Baumarkt/Fachgeschaeft
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ich bin zusammen mit dem NSS in's Fettnäpfchen getreten. Was genau für ein Fett da drin war... k.A. :jester:

Ein Standard-Nullachtfünfzehnfett dürfte wohl ausreichen. Wichtig ist halt, dass es fettet... obwohl - da gäbe es sicherlich seitenweise Abhandlungen, Theorien und Erfahrungswerte dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rueckfahrscheinwerfer ohne Funktion

Rueckfahrscheinwerfer ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Rückfahrscheinwerfer bds. ohne Funktion

    Rückfahrscheinwerfer bds. ohne Funktion: Da ich mir nicht vorstellen kann, dass beide Birnen gleichzeitig im Eimer sind, wird's wohl was anderes sein! :confused: Gibt's da so einen...
  • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

    Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
  • Rückfahrscheinwerfer LED !

    Rückfahrscheinwerfer LED !: Gruss an alle ich suche hier den Thread wo ein Forumsmitglied an der Heckstoßstange seines JLU solche EINBAU LED angebracht hat.....ich such mir...
  • Rückfahrscheinwerfer links ohne Funktion

    Rückfahrscheinwerfer links ohne Funktion: Nach dem Anbau einer 13-poligen Anhängerkupplung ist das linke Rückfahrlicht ohne Funktion. Rechte Seite geht ohne Probleme. Das gleiche...
  • Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion

    Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion: Hallo, ich habe mit meinem Wrangler JK, CRD  Bj. 2007 ein Elektrik Problem. Die Rückfahrscheinwerfer sind plötzlich ohne Funktion. Natürlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Rückfahrscheinwerfer bds. ohne Funktion

      Rückfahrscheinwerfer bds. ohne Funktion: Da ich mir nicht vorstellen kann, dass beide Birnen gleichzeitig im Eimer sind, wird's wohl was anderes sein! :confused: Gibt's da so einen...
    • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

      Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
    • Rückfahrscheinwerfer LED !

      Rückfahrscheinwerfer LED !: Gruss an alle ich suche hier den Thread wo ein Forumsmitglied an der Heckstoßstange seines JLU solche EINBAU LED angebracht hat.....ich such mir...
    • Rückfahrscheinwerfer links ohne Funktion

      Rückfahrscheinwerfer links ohne Funktion: Nach dem Anbau einer 13-poligen Anhängerkupplung ist das linke Rückfahrlicht ohne Funktion. Rechte Seite geht ohne Probleme. Das gleiche...
    • Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion

      Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion: Hallo, ich habe mit meinem Wrangler JK, CRD  Bj. 2007 ein Elektrik Problem. Die Rückfahrscheinwerfer sind plötzlich ohne Funktion. Natürlich habe...
    Oben