Momentum
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Guten Morgen,
Nach langer Odysee wende ich mich nun mal an Euch. Mein 1978er Cherokee mit Quadra Track mag langsames Kurvenfahrten gar nicht und es knallt dermaßen im Antriebsstrang, dass ich Sorge habe, da geht was kaputt. Das ist schon so, seit ich ihn habe.
Ich war jetzt schon in drei Werkstätten und es wurde alles geprüft. Diagnose „alles normal, gewöhne dich dran“.
Es fühlt sich an wie eine gesperrte Vorderachse, da die Räder dann auch rutschen/verspringen.
Die hatte ich schon mal angehoben und an einem Rad gedreht, das gegenüberliegende Rad drehte sich dann in die andere Richtung.
Dann wurden die Autolock Hubs geprüft, auch alles normal.
Transfer Case sieht auch noch gut aus, die Kette sitzt gut.
Jetzt fällt mir nur noch der Emergency Drive ein.
wenn ich den einlegen, passiert bis auf ein kurzes Zischen vom Vakuum, nichts. Es geht keine Lampe an und das Auto fährt in beiden Schalterstellungen gleich.
Kann es sein, dass der Emergency Drive aktiviert ist und deswegen die Vorderräder sich nicht schneller als die hinteren drehen können?
In dem Fall könnte ich das Auto aber wohl um keine Kurve bringen, oder?
Wenn das wirklich alles normal ist, kann man die Hubs vorn irgendwie dazu bringen, dass die Räder einfach immer freilaufen?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
Martin
Nach langer Odysee wende ich mich nun mal an Euch. Mein 1978er Cherokee mit Quadra Track mag langsames Kurvenfahrten gar nicht und es knallt dermaßen im Antriebsstrang, dass ich Sorge habe, da geht was kaputt. Das ist schon so, seit ich ihn habe.
Ich war jetzt schon in drei Werkstätten und es wurde alles geprüft. Diagnose „alles normal, gewöhne dich dran“.
Es fühlt sich an wie eine gesperrte Vorderachse, da die Räder dann auch rutschen/verspringen.
Die hatte ich schon mal angehoben und an einem Rad gedreht, das gegenüberliegende Rad drehte sich dann in die andere Richtung.
Dann wurden die Autolock Hubs geprüft, auch alles normal.
Transfer Case sieht auch noch gut aus, die Kette sitzt gut.
Jetzt fällt mir nur noch der Emergency Drive ein.
wenn ich den einlegen, passiert bis auf ein kurzes Zischen vom Vakuum, nichts. Es geht keine Lampe an und das Auto fährt in beiden Schalterstellungen gleich.
Kann es sein, dass der Emergency Drive aktiviert ist und deswegen die Vorderräder sich nicht schneller als die hinteren drehen können?
In dem Fall könnte ich das Auto aber wohl um keine Kurve bringen, oder?
Wenn das wirklich alles normal ist, kann man die Hubs vorn irgendwie dazu bringen, dass die Räder einfach immer freilaufen?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
Martin
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