schlepper
Member
Threadstarter
Hallo zusammen
Ich habe an meinem GC Wh 3,0 190.000km folgendes Problem.
Ab einer Drehzahl von ca. 1500-2000 U/min fängt der Motor an zu "sägen".
Das bedeutet, daß bei etwa konstanter Drehzahl die Luftmenge und die Stellsignal Drosselklappe anfangen zu schwanken.
es wird kein Fehler im OBD angezeigt.
Bisher habe ich die Druckschlauche von Turbo zum LLK und abgehend auf Undichtigkeiten überprüft ohne Ergebnis.
Vor ca. 1000km habe ich das AGR getauscht, da der Fehler P0403 im Steuergerät abgelegt war. Nach der Überprüfung mittels OBD Testprogramm konnte eine Fehlfunktion nachgewiesen werden. Nach dem Austausch des AGR wieder alles in Ordnung. AGR war nur geringfügig verschmutzt, da seit dem Kauf des Wagens mit OCC gefahren.
Hat jemand einen Tipp woher diese Schwankungen kommen?
Gruss Andreas
Ich habe an meinem GC Wh 3,0 190.000km folgendes Problem.
Ab einer Drehzahl von ca. 1500-2000 U/min fängt der Motor an zu "sägen".
Das bedeutet, daß bei etwa konstanter Drehzahl die Luftmenge und die Stellsignal Drosselklappe anfangen zu schwanken.
es wird kein Fehler im OBD angezeigt.
Bisher habe ich die Druckschlauche von Turbo zum LLK und abgehend auf Undichtigkeiten überprüft ohne Ergebnis.
Vor ca. 1000km habe ich das AGR getauscht, da der Fehler P0403 im Steuergerät abgelegt war. Nach der Überprüfung mittels OBD Testprogramm konnte eine Fehlfunktion nachgewiesen werden. Nach dem Austausch des AGR wieder alles in Ordnung. AGR war nur geringfügig verschmutzt, da seit dem Kauf des Wagens mit OCC gefahren.
Hat jemand einen Tipp woher diese Schwankungen kommen?
Gruss Andreas
Anhänge
-
158,4 KB Aufrufe: 27